Beiträge von ariAna

    Hallo Dreamscape,


    ist das Kall in der Eifel? Das ist doch gar nicht so weit von Bonn entfernt. Einen User aus Köln habe ich auch schon häufiger gelesen, du bist hier also nicht der einzige aus dem mittleren Westen. :biggrin:


    Ich war auch noch nie auf einem Konzert. Hätten Alphaville mir in den 80ern die Gelegenheiten dazu gegeben, wäre ich sicherlich auf einige Konzerte gegangen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif]
    Wenn ich jetzt \"Konzertluft\" schnuppern möchte, lege ich die \"Little America\"-DVD in den Player, das muss vorerst reichen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich wirklich sooo unbedingt auf ein Konzert muss. Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst, dass ich das Bild, was ich mir von Alphaville mache, damit zerstören könnte ... :erschreck:
    Auf jeden Fall möchte ich wenn, dann auf ein eigenes Konzert, keinen Auftritt im Rahmen irgendeines 80s Revivals.

    Zitat


    Original von marco:
    Die meisten Leute denen ich Alphaville mal vorspiele, können wenig damit anfangen.Für uns schwer vorstellbar aber leider realität. Ist halt spezielle anspruchsvolle Musik für besondere Menschen.


    Bei mir im Freundeskreis ist es genau umgekehrt:
    Ich spiele Alphaville niemandem bewusst vor, ihre Musik läuft einfach bei Treffen bei mir oft im Hintergrund. Immer - bislang wirklich jedes Mal! - kommt dann von irgendwem die Frage, was wir da eigentlich für Musik hören. Wenn ich dann (mit Pokerface 8)) scheinbar beiläufig erwähne, dass das Alphaville sind, ist das Erstaunen groß! Fast alle verbinden nur den typischen 80er Pop mit ihnen (mit dem sie heute nicht mehr allzu viel anfangen können) und sind völlig begeistert über das jazzige Breathtaking Blue-Album, die Live-Stimme oder überhaupt die Vielseitigkeit in den Musikstilen. Fast allen gefällt das alles viel besser als BiJ.
    Eine Freundin hat sich sogar das Stark naked-Album daraufhin selber gekauft. :)


    Zitat

    Also ich finde Marians Songs so geil und diese Stimme dass ich jeden Preis dafür zahlen würde.


    Neee, da gibt es bei mir echt Grenzen. Ebay überschreitet sie jedes Mal, wenn mal wieder eine Box angeboten wird. Ich löhne diese Preise nicht.
    Aber eine reguläre CD fände bestimmt ihre Käufer, nicht nur unter Hardcore-Fans.
    Konzerte sind toll, aber noch toller ist es doch, wenn man seine Konzerterinnerungen mit den entsprechenden Liedern auf CD immer wieder auffrischen kann!

    Sen-sa-ti-o-nell ...
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist dieses Crazyshow-\"Schnäppchen\" doch glatt ganze 20 € preiswerter geworden als noch beim letzen Mal.
    :teufel:


    Es wird Zeit, dass eine ähnliche Zusammenstellung auch als \"Crazyshow Revisited\" zum Download angeboten wird, finde ich.
    Diese Ebay Preisvorschläge ziehen mir wirklich die Schuhe aus. :sterne:

    Zitat


    Original von Katrin:
    ariAna: Schau dir mal die Bilder von alphavillist genauer an! Und? ;)


    8o In der kleinen Bildergröße ist mir das gar nicht aufgefallen, ich dachte, das sei irgendein rotes Neonlicht im Hintergrund.


    Du liebe Güte, :totlach: Weihnachten ist schon eine seltsame Zeit. Hatte Marian eine Wette verloren oder warum macht er sich sonst zum Elch? :p


    Danke, Leif! :)


    Weihnachts-Elch??? :a_augenruppel:

    Das liest sich gut! :sonne:


    Jetzt fangen aber meine Fragen an, hab ja eine zeitliche Lücke von etwa 15 Jahren zu schließen ...


    \"Song For No One But Myself\" ist also ganz neu, den habt ihr auch noch nicht gekannt, aber woher stammen die folgenden anderen?



    :rotwerd:

    Zitat


    Original von Andre:
    ...kennt ihr das noch ... ??? :sonne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unvergesslich! :lach:


    Seit zwei Tagen gibt\'s diesen Song sogar in voller Länge in der Tube! The Wandering Stars

    Wurden denn dann auch neuere oder eher unbekanntere Stücke gespielt?
    Wie lange dauert ein solches Party-Konzert, \"normale\" Konzertlänge?
    Wie ist das Publikum so drauf?


    Sprich! Ich will ALLES wissen. :a_zwink:


    [schild]Achtung! Quengelndes Newbie im Forum![/schild]

    Hmmm, weiß nicht. Gibt es das öfter, dass ein Konzert mit 80er Party verbunden wird?


    :erschreck: Nich hauen, aber irgendwie widerspricht das doch der Aussage Marians, die ich irgendwann mal irgendwo gelesen habe, dass er bei diesem 80er-Revival-Kram nicht mitmachen möchte. Deswegen fände ich es auch gar nicht so gut (naja, wär es mehr in meiner Nähe, fände ich es vielleicht doch nicht ganz so schlecht ... 8)), vor allem, weil bei diesen Partys doch immer nur wieder dieselben alten Songs gespielt werden, weil das Zielpublikum eben nur die hören will.

    :hutab: Tach zusammen!


    Ich nutze diesen Off Topic-Thread mal zu einer kurzen Vorstellung. Hoffentlich ist hier ist der richtige Platz dafür, was Passenderes habe ich nicht gefunden. Also:
    Ich bin neu hier, eigentlich ein Alphaville-Fan der ersten Stunde, habe das nur etwa 15 Jahre lang vergessen ...
    Jetzt bin ich wieder da und habe jede Menge nachzuholen.
    Falls von mir mal dumme Fragen kommen sollten, wundert euch also nicht. :a_zwink:


    Einige von euch \"kennen\" mich bereits von der deutschen Mailingliste. Apropos, hallo Katrin! Guck mal, jetzt bin ich auch endlich hier gelandet, hat nur ein bisschen länger gedauert. Ich wünsch dir gute Besserung, hab grad gelesen, dass du krank bist! :(


    So, und jetzt stöber ich erstmal ein bisschen hier rum und pimp mein Profil etwas auf. :sonne: