Beiträge von alphatroll75

    Das klingt ja wirklich traurig, wäre sicher schön gewesen wenn beide im Duett gesungen hätten.
    Wenn mal wieder ein Konzert in Sachsen oder Umland ist, dann werde ich auf jeden Fall hinfahren um mir mal ein Bild zu machen wie Alphaville heute klingen.
    Ich weiss ja nun, das Alphaville den Titel nicht gecovert haben.
    Trotzdem wäre ein Duett mit Janette Biedermann oder auch mal ein cover eines Tokio Hotel Titels vielleicht den Erfolg eines Comebacks begründen könnten, oder wie denkt Ihr darüber.

    Das sind ja jede Menge Cover, das hätte ich nicht gedacht. Aber wenigstens weiss ich das Big in Japan und For ever Young nicht gevovert worden sind.
    Hat denn Alphaville nur diese beiden Titel als eigene oder noch mehr?

    Wenn ich das so lese dann scheint ja doch schon jede Menge in Planung zu sein, oder sind das nur Träume von Fans?
    ein Buch, eine CD, eine DVD da fehlt nur noch der Wunsch nach einer eigenen CD für jeden Fan mit extra Titelzusammenstellung.
    Wenn ich da einen Wunsch äußern dürfte ich hätte gern eine CD mit Duetten

    Wieviele Cover hat denn Alphaville gemacht? Da ich die Crazy Show und die Dreamscapes nicht habe weiss ich es nicht.
    Vielleicht könnte mir mal jemand diese Frage beantworten

    War auch nur eine Idee mit dem Duett, vielleicht auch mal was deutsches zu machen, einige Interpreten die früher nur englische Musik gemacht haben sind auch mit deutschen Liedern erfolgreich.
    vielleicht ein Duett mit Janette Biedermann oder Yvonne Catterfield so könnte Alphaville auch ein jüngeres Publikum ansprechen, ich glaube kaum einer unter 30 kennt die Musik

    Nun verstehe ich die Welt nicht mehr, einige geben mir Recht, manch einer macht sich über mich lustig.
    von wem ist denn nun das Original?
    Ich habe ein wenig das Gefühl Ihr nehmt das Thema nicht ernst genug.
    Covern heisst nicht klauen.

    Wenn Ihr alle so sehnsüchtig eine neue Platte erwartet, dann ist doch mein Vorschlag eines Duettes mit Sandra oder Karel Gott gar nicht so abwegig, so wäre es zumindest möglich erst einmal eine Single in den Händen zu halten.
    Vielleicht sollte man diese Möglichkeit mal ins Auge fassen

    Simmt, Michael Cretu wäre sicher auch begeistert seinen Song mal von beiden zu hören, zumal Sandra auch ein gutes englisch singt und man das Lied komplett in englisch hören kann.
    So könnte jeder eine Strophe singen und den Refrain beide zusammen.
    So könnten beide zusammen ein Comeback starten und vielleicht bringen sie dann diese Single zusammen raus und können an ihre Erfolge aus den 80ern anknüpfen

    Kamen Alphaville nicht nach den Beatles, wie sollen die Beatles da Alphaville Songs gecovert haben?
    Ich wollte keine so große Diskussion hervorrufen, ich verstehe auch nicht warum der Joker sich an meinem Nic reibt.
    Ich hatte lediglich gesagt das das Covern eines Songs nicht gleich Diebstahl ist und nun so eine Lawine, wer soll das nur verstehen.
    Nächste Woche sollen Alphaville und Karel Gott zusammen auftreten, vielleicht singen ja beide mal das deutsche Original oder halb deutsch halb englisch.
    Ich für meinen Teil finde den englischen Cover besser

    Guten Abend,


    ich bin Neu hier im Forum und bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Eine Coverversion ist doch kein Diebstahl, auf der Carazy Show und auch auf Dreamscapes sind einige Coverversionen.
    Wenn man sich überlegt, das der Song Forever Young auch gecovert ist, sogar erfolgreicher als das Original von Carel Gott \"für immer Jung\".
    Auch der erste Song (hoffentlich war es auch der Erste) ist die englische Coverversion des Sandra Songs \"Japan ist weit\"
    Manchmal ist das Cover sogar besser als das Original, von klauen kann da niemand reden, denn viele Bands covern erfolgreiche Songs