Beiträge von Djangolina

    Ich frage mich insgeheim schon, ob Marian vermögend ist. Das ist doch natürliche Neugier.
    Ich selbst würde ich ihn nicht danach fragen, aber ich habe Respekt vor Berufen, die den Mund aufmachen und solche Fragen für mich stellen. Um darauf überhaupt eine Antwort zu bekommen, erfordert das nämlich Mut und Feingefühl. Unterschätzt mal nicht die Journalisten.

    Oh Travebaer, bitte nicht so aufregen!


    Was mich interessiert, sind eigentlich nicht die Privatgehälter, die sich AV überweisen, sondern was von den vielen 80 Euro bzw 215 Mark usw zurück in die Kunst von AV fließt.
    Schließlich ist es doch seit einigen Jahren so, dass AV keine normale Band ist, deren Platten man für 10 Euro im Laden kauft, sondern eher eine Art exklusiver Musikklub, in dem die Musiker stark abhängig sind von einer eng zusammen geschweißten Fanbase und von deren Bereitschaft, gute Musik für verhältnismäßig viel Geld zu kaufen. Als \"Mitglied\" in so einem Zirkel fragt man sich doch natürlicherweise, ob nicht nur das Geld, sondern auch das Engagement (und viele von Euch engagieren sich ja auf vielerlei Art für AV!), das man gibt, richtig verwendet wird.
    Wann kommt denn nun zum Beispiel die neue CD? Kaddi, da finde ich es nicht weit hergeholt, zu denken: Keine CD aber viele Auftritte - fehlt da etwa die Kohle? Was lange nicht heißt, dass das stimmen muss.


    Im Übrigen erzähle ich gerne, was ich verdiene, ich hab da kein Problem mit. Aber wie gesagt, wen interessiert\'s?

    Wieso spricht man denn bitte nicht über Geld? Das ist doch wohl eine Haltung aus dem Biedermeier.
    Ich finde, wenn derzeit eine Crazy Show 249 Euro kostet, und neue CD-Sets (wie Dreamscapes damals)50 Euro, darf man sich schon fragen, wie das zustande kommt. Dazu muss man dann natürlich einige Überlegungen führen, die die Band und ihr Wirtschaften betreffen.
    Außerdem wollte ich noch zu bedenken geben, dass Marian ja offenbar vier Kinder hat und deshalb das allerbeste Recht, nicht nur auf die Kunst, sondern auch aufs Geld zu schauen. Das macht doch jeder. Marian und seine Musiker sind doch keine Götter, denen alles in den Schoß fällt.
    Und: meine Gedanken denk ich nun mal (und futurecharter seine auch), und wenn Manche hier vorschreieben wollen, dass unsere Gedanken eingesperrt zu bleiben haben, dann finde ich das sehr unpassend für ein Alphaville-Forum.
    Nehmt das Thema Geld doch mal lockerer!

    :sterne: Hallo, heute hab ich ein technisches Problem: Ich würde gerne meine ganzen AV-Lieblingssongs auf meinen MP3-Player ziehen. Da das auf den alten CDs (und auch auf der Dreamscapes)alles .cda-Dateien sind, kann der Player die aber natürlich nicht lesen.
    Ich hab\'s nun so versucht: .cda-Dateien direkt von der CD in den MAGIX Music Manager laden, konvertieren lassen und auf den Player weiter schicken (Samsung YP T9J).
    Aber denkste: der Music Manager wandelt die .cdas nur in .wav-Dateien um, nicht in mp3s! Er tuts einfach nicht, grrr. Und .wavs kann mein Player ebenfalls nicht lesen!
    Was mach ich also? Unter Euch Jungs ist doch sicher ein technisch versierter Mensch, der das drauf hat. :sonne:

    Danke für Euere Tipps! Da warte ich also lieber noch ein zwei Jahre und hör mir so lange meine Dreamscapes noch ein paar mal an. Ich hab sie eh lange nicht mehr gehört.
    Tja, ansonsten muss ich wohl mal wieder auf ein Konzert, um mit anderen AV Fans zusammen zu kommen. Vielleicht brennt mir dann ja jemand die Crazy Show... Wobei das eigentlich echt unkultig ist. Ich liebe Alphaville-CDs ja vor allem auch wegen ihrer schönen Aufmachung und des stimmigen Gesamtkonzepts und so. Jedenfalls halte ich auch bei Ebay die Augen offen!

    Kann ich mir die Songs eigentlich irgendwo anhören? Wenn ich 250 Euro ausgebe will ich schon wissen, ob sich das Ganze lohnt.