Beiträge von Cygnus

    Hi! Das erste Mal Alphaville? Das war 1984, die drei waren im TV als Big In Japan gerade rauskam. Ich war 12 und wusste noch nicht, dass eine völlig andere Musik-Szene wenige Monate mein Leben komplett bestimmen wird...solange (und noch länger!) waren Alphaville aber meine Nummer 1!


    Ich liebte Big In Japan sofort, wie auch viele andere natürlich, kaufte mir am nächsten Tag die Single, hörte auch die B-Seite „Seeds“ den lieben langen Tag! Ich konnte es kaum erwarten bis Sounds Like A Melody rauskam. Ich muss nicht erwähnen, dass auch dieser Song mir völlig weghaute, auch hier die B-Seite „Nelson Highrise“ gleich mit. Dann kam Forever Young, ich wurde 13 und hörte und sah diese neue Band aus UK namens Marillion samt der Neo-Progressiven Szene und mit „Pop“ hatte ich kaum mehr was am Hut.


    Lediglich Alphaville (und auch Boytronic bis 1986) verfolgte ich ausserhalb „meiner“ Musik weiter. Jede neue AV-CD wurde sofort gekauft, bis Salvation! Das heisst, die Live-CD habe ich mir auch noch geholt!


    Ja, das erste mal ist 23 jahre her...wasn Ding, unglaublich!
    Meine Faves sind: The Neslon Highrise 2, Golden Feeling, Apollo, Guardian Angel, Oh Patti/Ivory Tower, Inside out (weltklasse Keyboard-Sound a la Genesis ca. 1978!), Summer Rain und zig andere!


    Die Dreamscapes-Sachen kenne ich leider überhaupt nicht. Schande. Aber dafür gefällt mir auch die So long, Celeste sehr! Hm, ist jetzt eher eine Vorstellung als ein „erstes Mal“ geworden. Hallo an alle! :biggrin: