Beiträge von mimi0606

    Ich bin noch auf der Suche nach einem \"Mittäter\" für Sehnde, weil ich nächtliche Autofahrten nicht mag. Hab deshalb auch noch kein Ticket... Aber ihr könntet ihr mich als 90% sicher auf die Liste mit aufnehmen. Ich freue mich einige von euch mal persönlich kennen zu lernen :)

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Im Sommer 1984 hatte meine Freundin aus der Stadtbücherei ein Buch über Jugendkultur (in Berlin) ausgeliehen. Wir waren zwei Wochen zusammen in Italien und hatten demnach viiiiiel Zeit das Buch quasi auswendig zu lernen. Kurzum, in diesem Buch wurde unter anderem ein junger punkiger Ex-Junkie (übles Foto übrigens) namens Hartwig Schierbaum vorgestellt, der nun eine Band mit dem Namen \"forever young\" hatte. Auf der Seite war auch ein Stück Text des gleichnamigen Songs der Band abgedruckt.


    Ungefähr zu der Zeit muß schon BIJ im Radio rauf und runter gelaufen sein, aber der Groschen fiel bei mir in dem Moment als ich zum ersten Mal \"forever young\" hörte! Ich stutzte und dachte - Moment..., den Text kennst Du irgendwoher! Na ja und dank Bravo erfuhr ich dann auch wer sich hinter dem Pseudonym Marian Gold verbarg.
    Leider weiß ich nicht mehr wie das Buch hieß, die Stadtbücherei ist zwischenzeitlich abgebrannt! Wenn mir da jemnand helfen könnte wäre ich sehr dankbar! Das Buch hätte ich gern als Erinnerung.
    Das war also mein erstes Schlüsselerlebnis mit Alphaville!
    In den 90ern gerieten Alphaville bei mir ein wenig in Vergessenheit. Durch die Forever Pop wurde ich dann aber wieder in den Bann von Marians großartiger Stimme gezogen! Tja und so ist es bis heute geblieben!

    Suzi, bei den Rotzblasen kann ich mich nur anschließen! Ich war gerade umgezogen und total einsam und mutterseelenallein fern der Heimat und am WE nach Freddies Tod kam ein MTV Weekend über ihn - ich hab die ganze Zeit vor der Glotze gehockt und nur geflennt!