Beiträge von Patrice

    Liebes Katrinchen,


    Würdest Du bitte so gnädig sein, das Büchlein \'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod\' zu lästern. Das heisst nämlich \"Nischt(s) gegen ihre Koch...\".
    Das spar\' ich mir dann, wenn Du die Schreibfehler von mir korrigieren tust.


    Besten Dank im v(V)oraus!
    Kompliment und liebe Grüsse an die Mutti.


    :):):)

    Apollo: Danke schön! Ich habe das Schäppern gerechtschreibungt. Bitte hilf nochx: ist \'wegen dem\' korrekt, oder besser Genitiv? ( Habe das Buch \'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod\' leider noch nicht gelesen.)


    fasto: Tolles Gedicht! Kompliment! Am besten gefallen mir die Bühnenanweisungen.

    Ben... :) bei mir hat Dein Hinweis ein ganz wundervolles Hermann Hesse - Revival ausgeloest... ich weiss auch nicht wieso .. die Romantik scheint schlicht und ergreifend unwiderstehlich :)


    Dazu liess die Atmosphaere der HP Bilder zu \'Return To Paradise\' an mir vorbeischweben, oder die Erinnerung an Nightwish und ihr Traumtaenzerlied vom Jungen und dem Schneemann.


    Elane ist das die weibliche Form von Elan? - Wow!
    Oder eine Spielerei um ex-lane, d.h. von der Strasse - aus der Spur - anders sein - Big In Japan?
    Erinnert mich auch irgendwie an einen Song von Roche Voisine \'Hélène\'.


    :):):)

    Also... ich finde Katrins \'Rechtfertigung\' ganz formidabel, denn wenn eine 15Jaehrige schreibselt, sie mache sich Gedanken, ob Besucher, die vorbeischaun, auslachen oder nicht.... chapeau!


    \"Die Jungen haben nicht die Aufgabe, uns Vorgaenger zu rechtfertigen, sondern sich selber durchzusetzen und sich vor allem zu befreien, was Altes, Faules, Hemmendes da war.\"
    Hermann Hesse

    Liebe Katrin,
    Danke,für das grossartige Thema! Gratulation an Deine Schule.
    Ich könnte ja nun... ahm... etwa schon Deine Grossmutter sein :), aber das Thema hab ich auch neulich erst entdeckt, als mein Ehemann völlig hingerissen war, von dem Buch \"Wasser&Salz - Urquell des Lebens\". Ein, wie ich finde, sehr teures Buch, schwerwiegendes Material :) a-b-e-r es lohnt sich!!!


    Der Punkt, den ich anders behandle, d.h., den Ratschlag aus dem Buch nicht befolge, besteht darin, KEIN Himalayasalz zu kaufen, weil ich der Ansicht bin, jeder Mensch, jeder Körper, braucht das, was dort wächst, oder gefunden wird, wo er lebt, alles andere ist Geschäftemacherei, Ausbeutung.
    Es gibt z.B., wundervolles Salz vom Atlantik, aus Guerande, und das ist nicht so weit hergeholt, als vom Himalaya. - Kochsalz hingegen hat nichts mit natürlichem Salz zu tun, sondern ist meistens reine Chemie, gefährliches Gift für die Zellen.


    Zu Deinen Fragen:
    1. \"Salz ist die letzte Form, die übrig bleibt, wenn Materie aufgelöst und in eine feinstoffliche Art übergehen wird\" ( Zitat aus dem Buch )
    D.h. Die Kühe z.B., die Tiere im allgemeinen, sind sehr zu Unrecht unterschätzt, sind sehr feinfühlende Wesen. Wenn sie Durst haben, z.B., und dadurch spüren, wenn der Durst nicht gestillt wird, sterben zu müssen, dürstet sie nach Salz, ( von der Natur aus so gesteuert, zum Überleben ).


    2. Ganz einfach: weil man, im Idealfall, im Urlaub sowieso - in warmen Ländern zusätzlich, sich entspannen tut!... Wegen der Hitze, und der Musse, Gift aus dem Körper ausschwitzt, Spannungen entlädt. Damit scheidet man aber auch das körpereigene Salz aus. Muskelspannungen, Blockaden, Verkrampfungen ( Sportler wissen leider viel zu sehr darüber zu berichten ) wären die Folge,würde man nicht \'hinzulegen\', z.B. eingelegte Oliven in südlichen Ländern geniessen.


    Alles Gute, aber ohne Gew(e)ähr! :):):)

    Merci mille fleurs für das Topic, Andy!
    Stell\' Dir mal vor, ich habe monatelang das \'Songbuch\' in der Handtasche mitherumgeschleppt... bis, ja, bis ich irgendwann den Verlag verflucht habe, der solch schwerwiegendes Papier bedruckt. ( Ich liebe es, stets ein Buch im Köfferchen zu haben, etwa, wie Kinder ihr Schmusetier.)


    Katrin: freut mich sehr, dass Schlager Dir zu Hilfe kommen! - Mir auch! :):):) Das Lied heisst übrigens \"Am Tag, als Conny Kramer starb\", die Melodie nach \'The Night They Drove Old Dixie Down\' - man kann es wiki-en oder googeln.


    Ergänzung zum Thema Romantik: PUR als Topic, neulich.
    Flippe nicht so sehr auf die Musik, aber die Texte....!!!, die sind reinste Poesie, inspirierend, wundervoll.... wie die von Juliane Werding, oder..., oder....., ahm... in welchem Forum schreibsle ich grade?


    Übrigens läuft momentan bei mir wieder Manus \'Emotional Harbour\'. Ich komme einfach nicht los von dem ultimativ-romantischen \'Sun Inside\', passt wunderbar zum Spätsommer, und... wie könnte es anders gewesen sein, als ich einschaltete, zirpte eine Grille im Garten, genau im Takt zum Intro. Really! ( Die kleinen Wunder zu bestaunen, lässt an die grossen glauben ) :):):)


    Stop! es tropft! :):):)

    Lieber Marian,


    Kannst Du mir bitte sagen, oder schreiben, warum in Deinem deutschen Forum das Interesse für Fussball z.B. mehr Posts hinterliess, als der Ausgang der Wahlen in D.?


    Leider beherrsche ich nicht so viele Fremdsprachen, war es in andern Foren auch so ruhig zu dem Thema?


    Wir Luxusbürger sind ja sehr konservativ, wir konservieren alle Farben, und unseren heissgeliebten, kleinen Gran-Duck.


    Aber ich glaube, Konserven anlegen ist Tradition im Herbst, überall in Europa. Nur die Italiener, ja die.... spüren irgendwie immer wieder den Frühling, noch bevor wir Nordländer dem Nikolaus den Bart abgezogen haben.


    Schönes Singen in der Türkei,
    und liebe Grüsse,


    Patrice

    Frage an den Ersteller oder an die Moderatoren:
    Warum soll ein solch brisantes Thema als \'Satire\' behandelt werden?


    Nicht so ganz \'ohne\', neben Scum Of The Earth, die *Spielerei* mit Iron John. Eine aktuellere Interpretation von \"If you open up the cage\" bietet sich an: \'Wehe, sie werden losgelassen!\' - die braunen Wähler!!!

    Katie, bist ein Schatz!
    Und das Kinderlied habe ich zitiert, weil ich mich gefreut habe, als Suzi das Thema \'on Iron John\'s shoulders\' hob, ich meine, wieder aufgriff. Ich liebe es, wenn jemand was schreibselt, dann trage ich es mit mir herum und spinne daran, *checke* nach, was ich für mein Leben gebrauchen kann. :)


    Und...wenn ich mich gut erinnere, haben die Entchen bis heute keine Schuh\':) Somit komme ich zu \'Minimal\' von den PSB, z.B., oder... zur Überlegung, woran möchte ich festhalten? will ich als Romantikerin gar wieder in Schleifen und Rüschen, wie in Mozarts Opern herumlaufen? wie finde ich den goldenen Mittelweg?, usw. :)


    Kurze Rede, lange Sinnessuche... Wie taste ich mich an die phenomenale Euphorie um \'Für Dich\' heran? \"Ich male die Erde für Dich..., denn zu retten ist sie nicht\" ( ??? )
    Auch denke ich sehr oft an Anys englische Signatur \"tomorrow is cancelled, mangels Interesse - Wie bitte? :)


    Eine kleine Praezisierung noch zu Horns Aussage: sie hat mich erstaunt, weil er ausdrücklich \"Briefe\" sagte, nicht SMS, womit ich, bildlich gesehen, doch wieder bei den Rüschen bin..... :)

    Sorry, AlphaOlli, Jessi, Any, wollte kein Kopfzerbrechen verursachen, komme selbstverständlich für den Dachschaden auf.


    Ein Versuch, zu kitten:


    Von Schüsselfehler zu Iron John: \"If you open up the cage, you will hurt yourself\"
    Schüssel= cage, in der Mailingliste vor einiger Zeit der Vergleich mit einem \"pond\",( ein Teich= eine Schüssel in der Erde ).
    hurt yourself= Fehler einsehn. Das Thema Schreibfehler in Katrins Post habe ich einfach nur weitergesponnen zu Irrungen, Verwirrungen, Umwegen, Fehlern auf dem Lebenspfad.


    Bei Guildo Horn hat mir schlicht & ergreifend die Ermutigung gefallen, sich wieder öfters zu schreiben zu trauen, statt drauflos zu plappern, im Sinne von \'Übung macht den Meister\'.


    \'Infizierung\' bedeutet die allgemein übergreifende Vereinfachung, z.B. wenn \"ma\" statt \'mal\' sich einbürgert, warum nicht sofort ein \'x\' hinsetzen?
    Tschüss, Kulturgut Dichtersprache! Willkommen, Zukunftsmut und Zeichensprache!
    ( Wenn ich jetzt wieder was aus den Lyrics einfädeln soll, wäre es \"Shadows, ...\", denn von der Zeichensprache nur ein Purzelbaum zur vollkommenen Abstraktion, d.h., Dichter, ade! Denker, olé! Aber das lassen wir einstweilen wohl besser.:))


    Ups, mir fällt ein altmodisches, deutsches Kinderlied ein! \'Suzi, liebe Suzi, was raschelt im Stroh?\' :)

    Meinst Du \'Schüsselfehler\', Katie? Erinnert mich an Iron John und Kryptom-ia. Jaaaaa!


    Und das ganze Bimborium an Guildo Horn, den ich vor ein paar Wochen *zufällig* auf RTL zappte, als der Meister in einer Pfannenshow munter postulierte, man solle nicht so viel telefonieren und wieder öfters Briefe schreiben.
    Ben bon .....


    Und... was die Infizierung von Jungs, Jüngern und Immerjungen betrifft, scheint es den im-grünen-Regen-der-Vergangenheit-forever-folglich-sicher-im-Sonnenschein-stehenden-Dichter-und-Denker-Fan ja schon *ma* ernsthaft erwischt zu haben.


    \'Wir sind nicht fehlerlos, nur etwas haltlos. Los!\'