Beiträge von Alphavillefan

    Ich muss ja grad nochmal fragen: Gibt es im Forum noch Leute, die damals bei der Vernissage von Frank in Köln waren?


    Mir stellt sich bloß die Frage: Hat denn keiner mal ein Bild von Frank gemacht? Oder wollte er das etwa nicht?

    Danke dir Leif!


    Echt? Ihr wart in Schlangenbad? Hättet ihr was gesagt, wäre ich mal dazugestoßen. Seid ihr auch an Bärstadt vorbeigekommen? Dort wohne ich nämlich.


    Ja, es stimmt. Die Kurklinik passt irgendwie nicht so ins Bild, doch andererseits ist sie auch nicht mehr wegzudenken ;)

    ...man muss aber auch leider zugeben, dass Alphaville ohne solche TV-Auftritte nie ins Bewusstsein der Menschen zurückkehren wird. Beim TV rechnet man immer in Millionen Zuschauer, wobei es bei den Konzerten im Jahr um vielleicht Hunderttausend geht...


    Die Mehrheit in Deutschland geht halt immernoch davon aus, dass es AV nicht mehr gibt und es eine reine 80er-Geschichte war, was ich schade finde. Desto mehr sind sie erstaunt, wenn man ihnen dann sagt, dass sie immernoch live unterwegs sind und neues Material aufnehmen.


    Dazu muss man aber auch irgendwann mal eine Plattform nutzen, die viele Leute erreicht...

    Andre: Die letzten beiden der \"Unreleased\"-Sachen hatte ich zuvor gar nicht bei der Moonbase gesehen...sehen aber cool aus.


    Die LP zu \"First Harvest\" würd ich echt gern mal sehen. Ist aber recht selten über eBay zu kriegen oder?

    ...hat mich eh stutzig gemacht, warum die Chartshow am (Rosen-)Montag läuft... ;)


    btw; gestern hab ich die Wiederholung von \"DSDS - Das Magazin\" gesehen, wo ein Typ unglaublich lautstark \"Forever Young\" versucht hat zu singen. Als er das Lied vorstellte hat der Bohlen direkt \"ui ui ui\" gesagt, von wegen \"das ist ein wenig zu anspruchsvoll für dich\" - cool ;)

    Katrin: An meine Anfangszeit mit Alphaville erinnere ich mich auch noch gerne zurück ;)


    Meine Kindheit ist noch immer eine wunderbare Erinnerung; die schöne unbeschwerte Zeit...*seufz* - und irgendwann in den 90ern muss ich wohl als kleiner Knirps mal \"Forever Young\" gehört haben, weshalb der Song seitdem auch untrennbar mit meiner schönsten Zeit verbunden ist.


    Zwischen 2001 und 2003 hab ich jedes Mal das Radio laut aufgedreht, wenn FY lief und ihn einmal auch auf Kasette aufgenommen, um ihm schließlich stundenlang zu hören.


    Der nächste Schritt kam mit der Auseinandersetzung darüber, wer Alphaville eigentlich ist. Wow, eine englische Band mit einem blonden Deutschen aus Stuttgart. Fragt mich nicht wie ich auf Stuttgart kam, aber als ich das Video sah, muss ich wohl irgendwas, irgendwo gelesen haben...


    Natürlich hatte ich mir die Personen anders vorgestellt, aber das Video passte zu FY und ich wollte den Song endlich auch auf CD haben! Also ging\'s in die Stadt und ich sah mich im Plattenladen um. Die \"First Harvest\" war verlockend, doch mit \"Big In Japan\" kannte ich nur zwei Songs auf der Scheibe (wie wohl die Mehrheit in Deutschland, leider...) und ich legte sie weg. Doch Gott sei Dank hatte ich einen Kumpel dabei, der mich überredete sie doch zu kaufen.


    Gesagt, getan - zu Hause wurde sie von Anfang bis Ende durchgespielt und aus Anfangs zwei Lieblingsliedern wurden zunächst acht und schließlich 14 (sorry BIJ Remix).


    Seitdem hab ich meine Lieblingsband gefunden und seitdem ich weiß, dass sie aus Deutschland kommt, macht es mich noch stolzer als sowieso schon ;)


    Mein erstes und bisher auch einziges Konzert war im Januar 2006 auf dem Feldberg im Schwarzwald. Dort hatte ich Martin und Pierson im Restaurant getroffen und bekam ein Autogramm. Damals war ich der Einzige meiner Zunft dort und eigentlich hätte ich es wagen müssen, nach Marian zu fragen; schließlich war er nur ein paar Stockwerke über mir. Aber ich war eh schon so aufgeregt, die anderen Beiden getroffen zu haben...


    So steht ein Treffen mit Marian noch immer aus :(
    Irgendwann geht auch dieser Traum in Erfüllung...ich bin AV auf alle Fälle dankbar für schöne Erinnerungen und dass sie mir durch schwere Zeiten geholfen haben. Ferner noch, dass sie mich selbst inspiriert haben, Musik zu machen bzw. Songs zu schreiben. Im nächsten Jahr werden wir wahrscheinlich endlich was davon aufnehmen ;)


    Danke Alphaville!

    Platz 19 für \"Forever Young\" bei \"80er - Alle Hits! Reloaded\" auf SuperRTL und mal wieder gaben C- bis Z-Promis ihre halbintelligenten Kommentare für 10 Cent das Stück ab.


    Aber es hat mich gefreut, dass endlich mal \"Forever Young\" thematisiert wurde...und dann auch noch fast drei Minuten lang.


    Der Einblender von denen: \"Obwohl Alphaville eine reine Studioband waren, gingen sie 1995 auf Tour\" - ok...