Beiträge von Alphavillefan

    Ach du Sch....ich kenn dieses Bild; das ist doch auch manchmal bei der Moonbase oben zu sehen. Ich wusste nie, wer dieser Kerl ist: Ist das Ricky? Das ist Simon gewesen....wahnsinn! Danke Leif!

    Hi Leute!


    Vielleicht ein paar News zu Frank Mertens: Wie ihr wisst, ist er ja schon seit ein paar Jahren musikalisch und künstlerisch tätig (was ich auch richtig gut finde, muss ich sagen). Als Alphaville 2004 ihr 20-jähriges Bandjubiläum feierten bin ich los, um die drei Gründungsmitglieder Gold-Mertens-Lloyd in einem Interview zu befragen. Marian hat ziemlich schnell darauf geantwortet und mir meine Fragen beantwortet - ebenso Bernd (Die Interviews findet ihr übrigens auf meiner Homepage). Von Frank allerdings habe ich trotz mehrmaligem Schreibens nichts gehört. Auch nicht, als ich Interesse zeigt am Kauf einer CD und Gedichtband von ihm. Es ist schon komisch, aber wir wissen ja alle, dass Frank sehr schüchtern und still ist. Meine Vermutung für seinen Austritt bei Alphaville (ohne diese Story des Plattenvertrages für 4 Singles einbezogen): Marian und Frank hatten sich womöglich zerstritten. In manchen TV-Auftritten von damals hat Marian nie auf Fragen die Frank (nach seinem Ausstieg) betrafen, geantwortet - ist immer ausgewichen. Bernd scheint das lockerer zu sehen - er hat ja schließlich auch Mitte der 90er mit Frank telefoniert. Ich finde es sehr schade, dass Frank damals Alphaville verlassen hat; ich mag\' die Formation Gold-Mertens-Lloyd nämlich am Liebsten (nichts gegen Echolette, Lister & Co. - auch alle begnadete Musiker). Ich bleib\' dran, was Frank Mertens betrifft und versuche ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen.
    Bis dahin und \"bleibt tapfer\"!


    Euer Manuel

    Hi an alle Fans!
    Also ich habe alle 3 Staffeln von \"Best Of Formel Eins\" gesehen und leider kamen Alphaville gerade mal dreimal vor: Am Ende der 2.Staffel (die vorletzte oder gar letzte Folge) zeigten Anders & Co. einen Original-Auftritt der Alphas mit \"Big In Japan\" und der Übergabe eines Autoteiles als Preis für die damalige Nummer Eins im April 1984. Peter Illmann meinte, dass die Jungs kaum etwas gesagt hätten. Danach in der 3.Staffel (vermute es war die 1. Folge) kamen Alphaville in der Rubrik \"Remixversionen\" mit \"Big In Japan\" vor: Einmal das Original und einmal die Remixversion von 1992 und der Kommentar von Illmann: \"Warum machen Musiker Remixe? Vielleicht, weil ihnen nichts mehr einfällt...\" Also eher böse vom Herrn Illmann dahergesagt. Naja und Mitte der 3.Staffel kam dann endlich auch mal \"Forever Young\" dran: Als letzter Einspieler der \"Best Of\"-Sendung in der Rubrik \"Weltweit erfolgreich\". Und wieder der Herr Illmann und seine Geschichten.
    Fazit: In knapp 25 Sendungen \"Best Of Formel Eins\" hat man vielleicht fünf Minuten über Alphaville gesehen. Zwei der drei Auftritte habe ich mir auf Video aufgenommen.
    Ich hoffe, ich konnte einigen von euch wenigstens ein bisschen weiterhelfen ;)
    Macht\'s gut, euer


    Manuel