Beiträge von Andi

    Also die texte sind mir zu simpel strukturiert, komplexeres Material ist mir da lieber.
    Aber auch das ist Geschmackssache.


    Ich denke wirklich nicht das er das unernst meint was er so sagt, zum einen ist er schon immer ein "Bigmouth" gewesen, wie es A.Fletcher ausdrückte, zum anderen will er sich natürlich solo profilieren.
    So find ich´s aber arg daneben, Stillos eben.



    Paper Monsters hören?
    Habs versucht, ist einfach nicht mein Musikstil, das ist zwar CS von AV auch nicht, aber Mr. gold kann zumindest songs und hinreissende balladen schreiben.
    Bei PM schlaf ich ehrlich gesagt ein.

    Falsch, er nimmt sich sogar sehr ernst, das ist ja das Problem.
    Er dreht dermaßen am "Rad" das es nicht mehr auszuhalten ist.....verunglimpft Gore in aller Öffentlichkeit und heult rum das er nie ernst genommen wurde, sein Talent bla bla bla.
    Überall, in jedem seiner PM-Interviews gibts die Pistole auf die Brust für Depeche Mode, "entweder songs von mir bei dM, oder es gibt kein dM mehr".


    Nicht das ich Gore mag, seit Exciter schon gar nicht
    :)) , aber es eine Frage des Stils bzw. eigenen Formats was ich in der Öffentlichkeit "raushaue", davon hat Gahan nachweislicherweise scheinbar nicht sehr viel.


    Siehe die AV-Trennung Gold+Lloyd, da entstehen schon in kleinen Andeutungen der Beiden getrennte Lager in Fankreisen, so wird das auf die Waagschale gelegt.
    Was Mr. Gahan so alles gesagt hat ist dagegen schon fast Rufmord.
    Wäre ich Gore, ich würde Depeche Mode auflösen ehe ich mich diesem übergeschnappten Pfau vor die Füße werfe und gezwungen werde seine songs zu "schlucken".
    Zu verlieren bzw. zu gewinnen gibt es für Depeche Mode eh nix mehr.

    :lol: Na eben darauf hoffe ich doch Any, wäre der Anfang einer Diskussion die in Foren kaum noch stattfindet.


    @Joker:
    Nur weil ich here to Stay genial finde, mache ich keinen Bernhard Summner zum guten Sänger....ich finds funny, und gut ist.
    Auch Gahan war nie ein guter Sänger, aber eben auch kein Gröhler und Hampelmann wie er heute ist.


    Und.....ja, alles was ich schlecht rede ist in meiner Betrachtung auch schlecht, ist doch logisch.
    Ebenso logisch ist, das ich natürlich für mich spreche, nicht für die Allgemeinheit.
    Hab keinen Bock vor jedem meiner Sätze dieses "ich finde" oder "meine Meinung ist..." zu setzen, da es selbstredend ist.


    In Punkto Depeche Mode bzw. Gahan maße ich mir allerdings an Paper Monsters für absoluten Müll zu titulieren, ohne Ausnahme, ebenso seine aktuelle Erscheinung bzw. "Performance".....und zwar aufgrund intensivster Beobachtung und auch Verehrung von Depeche Mode seit 20 Jahren.

    Höre grad New Order "Here to Stay" GEIIILLLL!!!
    Was sagste nun Jen?
    Ich find soviel genial, nur Gahan ist inzwischen einfach "arm".


    Wie ist denn deine Ansicht zu ihm derzeit?
    Egal was, ich liebe auch dich für jedes Geschriebene dazu, auch wenn du ihn toll findest ;)

    Also das haut mich um, AV-Fans finden gefallen an Gahan-Solo....Hammer!
    Für mich als Depeche Mode Fan von 83-01 bietet Gahan eine zerstörung des eigenen Mythos.
    Er kann, im Prinzip gesehen, überhaupt nichts mehr singen, seine Stimme ist dahin, warum auch immer.....es ist ein gegröle und gekrächze, wie schon bei der Exciter-Tour.
    Seine Performance ist inzwischen lächerlich, er hampelt bei langsamen songs herrum als liefe Just can´t get enough im Hintergrund, grauenhaft.


    Paper Monster´s ist im übrigen für einen Profi wie ihn, seit 20 Jahren im Geschäft, ein Beweis dafür das er einfach kein Talent hat songs zu schreiben.
    Das er das Niveau von Gore nicht halten konnte war klar, aber sowas Ideenloses hab ich selten gehört.
    Wenn das alles aus seiner tiefsten Seele kam, wie er sagt, kann er einfach musikalisch nichts davon umsetzen was in ihm vorgeht, ein Grundtalent das jeder guter songwriter haben sollte.


    Im übrigen war ich auch bei Erasure in Berlin, die machen erstens noch Spaß, zweitens ist Andy Bell ein noch besserer Live-Sänger als M. Gold, und drittens und letztens haben Erasure bewiesen das man sich selbst treu bleiben kann, auch ohne großen kommerziellen Erfolg.
    Das Innovations-Gelabere von Depeche Mode nervte eh schon seit Jahren, was Dave Gahan da nun macht klingt erzwungen und Selbst-Profilierend, nicht das erste Mal das er sich da überschätzt.

    Das Album ist total fett, tolle songs, feine elektronik.....da hinken Alphaville (inzwischen) meilenweit hinterher in punkto sound und Produktion, leider.


    Kleiner Wermutstrophen, eine halbe Coverversion von Depeche Mode´s ITS NO GOOD, seh ich aber eher als Huldigung anstatt als soundklau.

    01. Waiting for the new light
    02. Control
    03. Fools
    04. Mysteries Of Love
    05. Romeos
    06. Iron John
    07. Ivory Tower
    08. Summer Rain
    09. Summer in Berlin
    10. Dance with me
    11. Victory of Love
    12. Guardian Angel
    13. Fallen Angel
    14. Sript of A death Poet
    15. Miracle healing


    Encore:
    16. To Germany with Love
    17. Fantastic Dream
    18. Forever Young

    Was sollen solche Interviews auch groß neues aufschlussreiches bringen?
    Bernd hat sich ausführlich dazu geäußert, Marian hat dazu nichts weiter zu sagen, hat man oft genug gemerkt.
    Als Interviewer zum aktuell-musikalischen Geschehen würd ich auch nichts zu Bernd fragen, da CS sowieso ohne ihn statt fand.


    Evt. will man auch nicht in unerwünschten Themen rühren, sonst bekommt man kein Interview mehr in Zukunft.


    eine Oper in Italienisch interessiert mich zumindest nicht die Bohne, alles Hobby eben, das Projekt Alphaville.

    Beides Geil, Jenny.


    Es klingt definitiv gleich, ähnliche melody, gleicher klang....die beiden anfänge von New Light und Heart of the Flower.

    For the Sake of Love = 2Unlimited sound
    Wo wir schon mal dabei sind, New Light, der anfang bzw. synth-intro der Demo Version oder auch der Mittelteil der Fertigen ist sowas von eindeutig der Beginn von Heart of A Flower das ich anfangs entsetzt war über diesen Eigenklau....Ideenflau????
    Nun ja.

    Zwar alles total OFF-topic hier, aber wenigstens gehts mal um gute Musik.


    Also Olli, Danger in your Paradise ist doch Hymnisch, Caroline herrlich melancholisch, Feathers ebenso, soulman experimenteller Wahnsinn ;)
    Der Technobeat bei "for the sake" stört mich eigentlich nicht da es eben passt zu dem wirren song.
    Auf alle Fälle ist UNITED top produziert und enthält auch AV-spezifische Synth-Collagen.
    Ich finds toll.

    Carry ist nicht von UNITED, ist auf Dreamscapes 1-8.
    Feathers and Tar und Danger in your Paradise ist von der UNITED, dort allerdings in anderen Versionen als auf DS.


    Na klar weiss ich worauf du hinaus wolltest, sehe das eh alles sehr ähnlich wie du.

    Seh ich auch so, UNITED hatte mich total überrascht nach So long Celesté, insofern das Sie phasenweise total nach Alphaville klingt.
    Also unbedingt hören.

    Zu dem "Blabla"....also mich wundert schon das ewige Pasta-Thema bei Gold im Chat, will sagen.....diese sich dauernd wiederholende Nebensächlichkeit beantwortet er jedes Mal gerne.
    Sonstige Gold-Chats waren sicher nicht viel informativer someone, aber zu diesen damaligen Chats ist auch kein Bernhard Lloyd aktuell ausgestiegen.


    Nee nee, ich glaube das der Marian irgendwie gereizt ist und deshalb ausweicht was das Wichtige angeht und den Lockeren "macht"
    Wie Joker schon sagte, sympathischer macht ihn das nicht.
    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, auch wenn Künstler sowas gerne bestreiten, das es ihn nicht kalt lässt das CrazyShow relativ umstritten im Gefallen ist.....zudem es ja sein erstes Kind ohne B.Lloyd ist und eben viele jetzt ihm (Lloyd) den AV-sound zugute schreiben.
    Also mir wär das nicht egal, wäre ich an seiner Stelle.
    Irgendwie las ich in Ansätzen auch herraus, das Alphaville von Marian betonenderweise gerade jetzt mal wieder als Projekt mit "freien" Mitgliedern bezeichnet wird, das ist schon immer so ähnlich bezeichnet worden, aber jetzt wo Bernd gegangen ist/wurde, finde ich es ihm gegenüber sogar etwas abwertend.


    Was anderes wäre es wenn ein Live-Musiker wechselt, aber so....naja, ich denke es ist klar was ich meine.

    Hi Kaddi, ich fand den chat, gemessen am Script da ich keine Zeit hatte, sehr befremdlich und oberflächlich von Marians Seite her.
    Hatte auch den Eindruck das nachdem er gar nicht drauf einging, sich keiner mehr traute zu fragen oder den Chat verließen.


    Naja, mir tut Bernd immer mehr leid, wenn ich mir Beide so ansehe bzw. durchlese ist wohl eins klar, Bernd nimmt alles irgendwie sehr mit, Marian hat thematisch damit abgeschlossen.


    Er war ja locker drauf, könnte natürlich auch verlegenheit dem Thema gegenüber sein, ach wer weiss das schon.....bringt ja auch nix zu rätseln.

    Das Chatscript find ich ja n´Ding.....da wird die Sache mit Bernd´s Ausstieg von Marian dermaßen ausweichend bis "unwichtig" abtuend behandelt....traurig traurig.


    Groß nachgehakt hat auch niemand, bin doch etwas verwundert.

    Boing...."getroffen"
    Nachdem ich Wolfsheim über die Jahre immer öder bis langweilig fand, muss ich zu diesem Album gratulieren.
    Heppners Stimme nervte mich sonst sogar, lag wohl an dem ewig gleichen song-Strickmuster.


    Endlich trauen sie sich mal etwas anderes zu machen als vorher und klingen auch soundmäßig mal frischer und moderner.
    Zudem hat man noch ne Single die jeden "trifft" ;) + eine sphärische B-Seite die ebenfalls alten song-Strickmustern entflieht.
    In Punkto Produktion ebenso vorbildlich.
    Es geht also noch was im Synth-Bereich, Hut ab.