Beiträge von SU700

    Nachdem ich jetzt seit Jahren versuche, die US-Maxi-CD von "Romeos" zu bekommen (hab die 4 Mixe nur auf Tape in mieser Qualität), mache ich heute einen anderen Versuch. Wer die CD hat (oder gute Qualität auf Tape) und mir die Mixe freundlicherweise kopiert, der bekommt von mir meinen selbstgemachten Videomitschnitt vom 96`er Fan-Treffen in Berlin -Kreuzberg. Die damals noch nicht bekannten Titel "Flame", "Wishful Thinking" und "Audience" habe ich auf CD gebrannt. Qualität ist einigermaßen okay, natürlich nur mono. Ferner kann ich noch den Sandbit-Mix von "Forever Young" anbieten und den TK-Remix von "Dance with me". Keine Angst, das sind keine zum X-ten mal zusammengeklebten Bestandteile bekannter Versionen, sondern völlig neue Mixe.
    Ich würde diejenige Person auch gern zu mir nach Berlin einladen.

    Grüße an alle Alphaville-Fans!


    :dance3: :dance2:




    [ Dieser Beitrag wurde von SU700 am 01.11.2001 editiert. ]

    Auch wenn das album offiziell erst am 22.10. erhältlich sein soll, bei WOM in berlin liegt es bereits im regal. Und es braucht mal wieder zeit bzw. ein paar durchläufe, bis man sich den sachen auf dem album nähern kann, auch wenn sich letzlich keine neukomposition auf der cd befindet und es sich ja um hinlänglich bekannte stücke handelt. Tja, etwas moderner hätte es denn ja auch schon ausfallen dürfen, zumal auf der CD-Hülle ein Aufkleber "Alphaville im sound 2001" verkündet. Ein absolutes highlight befindet sich für meinen geschmack überhaupt nicht auf der cd, dafür aber durchaus gute ansätze. Ich persönlich mag es nicht, wenn remixe fast wie das original klingen. Allerdings hat das auch seine grenzen wie z.b. beim "saunaclub mix" von "jet set". Der mix ist einfach nur furchtbar. Ansonsten weiß "big in japan" im mix von eiffel 65 mir zu gefallen und auch "lassie come home" ist nicht ohne. Gelungen (weil ohne ätzende e-gitarren) ist auch die version von "romeos" und "jerusalem". Bei "summer in berlin" hat zwar ne gitarre einzug gehalten, aber das kann dem song nicht`s anhaben. Noch n`paar umläufe mehr und das album gefällt dann immer mehr. (welch wunder:dance3: )