Beiträge von SU700

    Da bleibt nur eins, immer und immer wieder Alphaville und ebay verständigen. Ebay hat schon mehrmals Artikel aus Russland rausgenommen, nicht nur bei Alphaville. Also, DRANBLEIBEN!

    Ich hoffe, diesen remix wird man nie zu hören bekommen, obwohl ich die anderen gewinner-mixe schon gern hören würde. Ich könnte mich schon wieder über diesen MAGIX-Kindersequenzer aufregen. Allerdings sieht die Sache bei einem anderen Mix von mir schon wieder ganz anders aus. Da bin echt beim überlegen, ob ich das Teil nicht im Studio vorstellen soll. Denn ich hab mir echt Mühe gegeben. Das Ergebnis meines eigenen FY-Mixes hat überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun, lediglich ein paar Vocal-Spuren sind geblieben. Ähnlich wie beim 92'er Big in Japan-Mix, wo auch kein Stein auf dem anderen gelassen wurde. Ich fand den mix 1992 gut, heute sind 120 BPM natürlich viel zu langsam. Und wahrscheinlich würde dieser von mir gefertigte sandbit-mix bei den Fans ähnlich schlecht wegkommen wie der 92'er Japan-mix damals. Deshalb werde ich den mix wohl nicht mit ins Studio nehmen, schließlich sind ja noch andere Leute geladen und ich will ja auch ausgiebig das Equipment ansehen. Na und dann will ich ja auch noch in paar Fotos machen. Also ein denkbar ungünstiger Moment für das Vorstellen eines remixes. Wahrscheinlich werde ich Bernhard nur fragen, ob ich ihm den mix zuschicken kann. :)

    Die Gewinner des Remix-Wettbewerbs haben jetzt nähere Info's zum Treffen mit Alphaville erhalten. Am 03.05. geht's gratis zum AV-Konzert mit anschließenden Treffen. Am Samstag ist dann das Treffen im Studio geplant, worauf ich mich ehrlich gesagt, am meisten freue, denn ich hab s nicht so mit Live-Mucke. Tja, und dann ist auch noch ein gemeinsames Essen geplant. Hoffentlich werde ich jetzt mein bereits gekauftes Ticket wieder los. Naja, und meine Freunde Anja und Thomas, die bezüglich des Konzertes am 03.05. dasein werden, haben hoffentlich Verständnis dafür, daß ich nur wenig Zeit für sie haben werde. Die anderen Gewinner scheinen ja nicht wie ich aus Berlin zu sein und werden in einem Hotel untergebracht.

    Peter Rauhofer + The Pet Shop Boys = The Collaboration


    Ein Tipp für alle, die besonders die elektronische und dancelastige Seite an Alphaville mögen [und damit ja fast schon automatisch auch die Pet Shop Boys]. Die Single Break for Love ist wirklich eine tolle Dance-Nummer geworden. Mir liegen die beiden amerikanischen Maxi-CD`s mit insgesamt 14 Mixen vor und ich kann nur sagen: Ab auf die Tanzfläche und abzappeln. Stillstehen unmöglich! Die Maxis gibts nur in den Staaten und sind bereits im letzten Sommer erschienen.


    [ Dieser Beitrag wurde von SU700 am 15.03.2002 editiert. ]

    Den Wettbewerb hatte ich längst unter History abgelegt und jetzt gehör ich zu den Gewinnern. GEIL! Dabei ist mein mix wirklich grauenhaft geworden, denn dieser sequenzer ist nun wahrlich kein highlight. Aber vielleicht haben ja auch nur 6 Leute mitgemacht und ich hatte einfach Glück. Anyway, ich darf ins Studio und das interessiert mich mehr als jedes Live-Konzert.


    :roll: :rotate: :dance3: :dance2:

    Ich habe auch mitgemacht, wenn man das so nennen kann. Dieser Kindergartensequenzer war so was von lächerlich. Wer sich wenigstens halbwegs schon mal mit Sequenzern beschäftigt hat, wird mir Recht geben. Es gibt im Netz laufend irgendwelche Wettbewerbe, wo man sich mit Remixen beteiligen kann. Allerdings ist das Equipment und die verwendete Software frei wählbar. Das war bei diesem Wettbewerb das große Manko. Tja, und wenn eben nur drei Leute mitgemacht haben, dann waren es eben nicht mehr. Aber die Seite einstellen und so tun, als wär nichts gewesen, ist nicht okay.

    Obwohl auf der Promo "Radio Mix" steht, ist es wirklich die Album-version. Hab mich wirklich geärgert, aber in der Sammlung hat es eben noch gefehlt. Ansonsten im Vergleich zu anderen Promo`s enttäuschend für Fans, die auf einen neuen Mix gehofft hatten.

    Hey, findest Du diese Bemerkung nicht etwas unterm Strich? Ich find sie zumindest genauso niveaulos wie die Interactive-Version. Kritik sollte man wirklich anders anbringen.

    Mir sind auf zwei "Different Drum"-Samplern, auf denen zwei Alphaville-Mixe von "Inside Out" drauf sind, besonders zwei Mixe des kanadischen Projekts IRIS aufgefallen. Mittlerweile habe ich mir das ganze Album "Disconnect" zugelegt und bin nicht enttäuscht worden, wenn auch die Mixe auf den Samplern besser klingen. Vom Titel "LOOM" habe ich sogar eine Passage gesampelt und die Vocalspur vom Forever Young-Refrain rübergelegt. Klingt GEIL! Wird ein toller Remix. Neben "Loom" kommen auch "Endless" und "Danger is the shame" wirklich gut. Tja, und endlich mal eine gelungene Cover-version. Nämlich "The Picture", welches im Original von Hubert Kah (Wenn der Mond die Sonne berührt) stammt. Für ein Debut-Album wirklich gut.

    Du kennst echt Todd Terry nicht? Durch seinen Remix wurde "Missing" von Everything but the Girl erst ein Hit. Im Vergleich zu dem doch sehr mageren, weil viel zu dicht am Original liegenden Remix von FY 2001, ist der Mix von Todd Terry bestimmt experimenteller ausgefallen. Hätte mich auf jeden Fall mehr interessiert.

    Sorry, aber in den Clubs läuft so was wie Interactive bestimmt nicht, jedenfalls nicht in den Guten. Auch die an DJ`s verteilte Promo von AV lief nicht in den Clubs, denn der Mix ist einfach nur lala oder wie der Bericht auf ARTE es so treffend bezeichnete: "Kirmestechno". Auch die Paul van Dyk-Mixe auf der "Dance with me" sind einfach nur enttäuschend, obwohl ich mir so viel davon versprochen hatte und ne ganze Stange Geld bei EBAY (einmal mehr DANKE an Leif für den damaligen Tip) dafür gezahlt habe. Richtig sauer aber bin ich auf diese "foreverpop.de"-Seite. Was soll das? Erst die Leute heiß machen und dann ... gähnende Leere.

    Hallo Leif,


    du hast doch die besten connections. Schau doch bitte bei mal bei ebay nach und sieh dir das angebot "traumtänzer compilation disc" an. Das wird als Neuerscheinung angepriesen. Da stimmt doch was nicht. Am besten, du leitest das weiter.


    Gruß Thomas


    [ Dieser Beitrag wurde von SU700 am 21.12.2001 editiert. ]

    Als ich las, "Tracks neu eingesungen" war ich alles andere als erfreut. Besonders "Big in Japan" (nicht Eiffel 65) finde ich gesanglich mißglückt.

    als ich den song zum ersten Mal hörte, mußte ich gleich "Montego Bay" von DS9 einlegen. Und dieser Song stand meiner Meinung nach mindestens genauso Pate wie "Elegy".

    Hallo Leif,


    bei Ebay hat es jetzt doch noch geklappt. Ich konnte die US-Promo 12`inch von "Romeos" endlich ergattern. Somit kannst du diese Thematik löschen, nochmals danke für den Tip. Gleichzeitig auch noch mal ein Dankeschön an Andreas und Christian, die mir freundlicherweise ihr jeweiliges exemplar leihen wollten.:roll: :roll:

    Hallo Leif,


    vielen Dank für den Tip, aber ich suche die 4 US-Remixe von "Romeos". Die dort angebotene Promo-CD enthält "nur" die auch in Deutschland erschienenen Versionen.
    Trotzdem Danke. Wird schon eines Tages mal klappen. Solange muß ich halt die Teile auf Tape in mieser Qualität hören. X( :( ;( ?(
    Gruß thomas