Beiträge von SU700

    Also wirklich schade, dass nur Loops aus der 84\'er Singleversion verwendet wurden und nicht noch ein bisschen was dazugefrickelt wurde. Aber ansonsten wirklich gut gemacht und die Idee iss Klasse. Kommt gut.

    Also ich bin total enttäuscht. Andererseits bin ich ja nur heilfroh, dass es nicht Apollo geworden ist. Hmm, na da hoffe ich mal, dass man das Wort Remix auch in die Tat umsetzt, denn der jab mix auf dem Forever Pop-Album war ja schließlich brav genug.

    Ich hoffe sehr, dass es SEEDS schaffen wird, kein Song ist (vom Aufbau her) besser für den ELECTRIC-Sampler geeignet. Dieser Song schreit förmlich nach Remix, denn BPM und die zwar einfache aber geniale Songstruktur bieten ideale Voraussetzungen. Bester Beweis ist der Remix auf dem Dreamscapes 3. Natürlich ist das gar kein richtiger Remix, der Original-Song wurde lediglcih mit einer Drumloop unterlegt. Aber das bringt dem Song einen unglaublichen Drive. Geil!GOLDEN FEELING ist zwar einer meiner All-Time-Favourites, aber der Song ist schwierig zum remixen. Ich habe spaßeshalber das Gleiche mit Golden Feeling gemacht und die Strophen mit Drumloops unterlegt, klingt anders als bei SEEDS einfach nur daneben. Nicht umsonst hat das Original keine durchlaufenden 4/4-Beats in den Strophen.
    HERE BY YOUR SIDE ist auch wie für einen Remix gemacht.
    Aber ich denke trotzdem, dass die Wahl letztlich auf einen beiden erstgenannten Songs fallen wird. Um dann einfach nur zu staunen, dass es ein ganz anderer Song geworden ist. ;)

    Kaum zu glauben, dass das 1989 auf der Funkmesse in Berlin ein Highlight gewesen sein soll. In einem Second-Hand-Laden stand gestern doch tatsächlich noch so einen CD-i-Player. Na ich fix TBB geholt und auf dem Ding angesehen. Keine bewegten Bilder, nur Fotos mit den Lyrics unterlegt. Also ich hab mir nicht die ganze CD angesehen, sondern nur durchgeklickt. Aber mal von einigen schönen Fotos (von den songlines-videos entnommen) abgesehen, war da nix, was mich jetzt zum Kauf des Gerätes hätte veranlassen können. Sollte zwar nur 50 Glocken kosten, aber das ist das Ganze wirklich nicht (mehr) wert.

    @ Silver, 3 % Marktanteil gehen an Linux, schon mal gehört? Rechne mal zusammen, vielleicht kommste ja auf 100%.


    Moment mal, wie war das noch, da wurde Apple (einfach grundlos) als Schmarrn bezeichnet. klar, sowas hat man gefälligst zur Kenntnis zu nehmen.


    Nichts lernen wir so spät und verlernen es so früh, als zuzugeben, dass wir Unrecht haben.
    (da hilft auch die schönste Ignorierliste nicht)

    tja, das ist der Luxus der Apple- und i-pod-Besitzer, die müssen nicht in die Wanne, wenn einem die (noch nicht mal stichhaltigen) Gründe ausgehen, aber sei\'s drum alpha, have fun mit 190 kbps (klingt bestimmt super) und schwimm nicht so weit raus. bis dann dann und nicht alles so persönlich nehmen, schließlich geht es ja um Nicht\'s, oder?

    Na also offensichtlich ist es dann doch keine Geldfrage, denn der i-pod ist nicht nur hochgekommen, sondern das mit Abstand am meisten verkaufte Gerät dieser Art. Tja, und was AAC betrifft, da macht das Ganze Sinn beim Mini-i-pod, weil da ja nur 4 GB raufpassen. Sofern Du 60 GB hast, ist doch klar, dass Du dann die Songs nicht mehr komprimierst, sondern als WAV- oder AIFF-Datei ohne Datenverlust raufspielst und den i-pod mal so nebenbei noch als tragbare Festplatte für Dateien (Spiele, Bilder usw. ) verwenden kannst. Außerdem geht es ja nicht darum alles am Stück zu hören, sondern einfach auf Deine Musiksammlung zurückzugreifen und zu hören, wonach Dir gerade ist. Und wer will schon Musik mit 128 kbps hören. Wer ein einigermaßen funktionierendes Gehör hat, hört sofort, dass die Musik dumpf und abgeschnitten klingt, das hat dann auch nicht mehr mit Subjektivität zu tun, sondern das ist einfach ein Fakt. Und wem Musik wirklich wichtig ist, der will diese dann ja auch bestmöglich hören, oder?

    Alpha mit der Apple-Phobie. Also Apple ist einfach toll, zu diesem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich mich vom Windows-Rechner verabschiedet habe und nun alles auf der Apple-Platform veranstalte, wie es mir der Bernhard empfohlen hat. Und er hat verdammt Recht behalten. Natürlich habe ich auch einen i-pod, einfach toll das Teil, zumal der ja mit AAC-Dateien arbeitet und nicht mit der veralteten MP3. AAC benötigt weniger Platz bei gleichzeitig besserer Klangqualität gegenüber der MP3, die von Apple haben\'s einfach drauf. Na und in Sachen Design, Virensicherheit, Stabilität usw. kann ja die Windowsplattform eh nicht mithalten, genauso wenig wie dieses lächerliche WMA-Format auf diesen Windows-MP3-Playern, die den Charme einer Gießkanne verbreiten. Allerdings will und muss Apple natürlich auch Geld verdienen, klar. Von daher kann man nur erahnen, welche Summen da geflossen sind, um U2 zu dieser Aktion zu bewegen. Beide Seiten hüllen sich in Schweigen. Aber es ist sicherlich auch dem Erfolg von Steve Jobs zuzurechnen, dass er mit apple diesen gigantischen Erfolg mit dem Music-Online-Store erreicht hat, der Cd-Verkauf noch weiter zurückgeht (diesmal sogar auf legale Weise) und folglich neben Hamburg auch alle VIER WOM-Filialen in Berlin verschwunden sind. Die CD hat also wirklich ausgedient, der neueste i-pod hat ne festplatte mit 60 GB drin. Sony hat im Labor einen Datenträger (halb so groß wie ne CD) erfolgreich getestet, der 250 Spielfilme mit 90 minuten Spiellänge fasst. Die Platte fristet ihr Nischendasein für DJ\'s. Und so darf man gespannt sein, wann der i-pod Geschichte ist und im Handy vollkommen integriert ist. Also, kein Grund für ne Phobie, zumindest nicht, was den i-pod betrifft. ;) Naja und Apple, ist zwar eindeutig das bessere Produkt gegenüber dem ganzen Windows-Kram, aber bei einer weltweiten Verbreitung von 3 Prozent Macintosh gegenüber 94 % Windows-Rechnern sollte sich auch da ganz schnell jegliche Phobie verflüchtigen, oder? Wie sooft ist nun mal das bessere Produkt nicht automatisch das Erfolgreichere.
    @ all: Ich habe alle Alphaville-Songs (die mir gefallen) und etliche CD\'s auf meinem i-pod, da bleiben keine Wünsche offen, kaum zu glauben, dass ihr den i-pod noch nicht habt.

    Jo, Kim Wilde hat neben ein paar Aussetzern und kitschigen schlagerhaften Sachen wie z.B. \"You came\" (hätte auch Marianne Rosenberg singen können) auch wirklich tolle Sachen gemacht wie eben den \"Birthday song\", der iss wirklich toll, da stimmt einfach alles. Oder \"Someday\", dieses herrlich kitschige Keyboard-Thema am Anfang, wie es wohl selbst die Pet Shop Boys nicht besser hinbekommen hätten. Es tropft schon fast vor Kitsch, aber es ist HERRLICH (in meinen Ohren). Von daher für mich bitte nur ausgesuchte Sachen von dieser Lady, die aber dann wirklich gern und immer wieder.

    Das ist kein Trend, das ist z.B. bei den Pet Shop Boys von Anfang an Gang und Gebe. Auf den Vinyl-Maxi\'s sind andere Mixe drauf als auf der normalen Maxi-CD. Zu jeder Maxi-CD gibt es mindestens noch eine Remix-Maxi-CD. Selbst zu jedem Album der PSB gab es noch mal ne Limited Edition mit anderen Mixen oder unveröffentlichten Songs. Also von daher: keine Spur von Trend. Ja und was den Kult betrifft... Nun ja, das sieht sicherlich jeder unabhängig von Depeche Mode ein bisschen anders.

    Hey Leif, schön ist das, was gefällt. Sieh mal, dem AlphaOlli gefällt das Duranie-Album und das wird seinen Grund haben. Also ich bin der Letzte, der hier mit seiner Meinung der Weisheit letzter Schluss verkünden will. Also ich höre mir ein Album mindestens 10 mal an, bevor ich überhaupt was dazu sage. Bei mir hat\'s halt nicht gezündet. Mir hat das letzte Album \"PopTrash\", wesentlich besser gefallen. Jetzt wo ich meinen vorher verfassten Text noch einmal lese, will ich zwar inhaltlich keinen Rückzieher machen, aber man kann natürlich eine Sache schönreden bzw. runtermachen. Naja, mal abgesehen davon, dass man nie objektiv die eigene Meinung rüberbringen kann, liest sich das von mir Dargebotene so, als würde ich über den Dingen stehen. Und das war bestimmt nicht beabsichtigt. Also Leif, wenigstens mal im Plattenladen die Duranie-CD anhören, vielleicht gefällts Dir ja. ;)

    Tja, am letzen Samstag war ich in hier in Berlin am Potsdamer Platz und habe auch bei SATURN in der CD-Abteilung vorbeigeschaut. Ich war erstaunt, voll die Menschenansammlung. Aber dann verrieten ja die Plakate alles. Autogrammstunde mit Duran Duran. Hmm, na also für ihr Alter haben die sich wirklich gut gehalten. Das Album habe ich mir dann zum Angebotspreis mitgenommen und mußte dann aber feststellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis trotz des Angebotes weit verfehlt wurde. Kurz gesagt, das Quintett tappt mit Billig-Synth- gepaart mit ekligem Rockgitarrensound voll in die Stadion-Falle. Hauptsache Dezibel-Power, Songwriting ist Nebensache. Kein Song in dem Dutzend, der das Prädikat \"Memorabel\" verdient hätte. Naja, holen wir halt das alte \"Arena\" oder \"Notorius\"-Album wieder raus und erinnern uns an \"gelungenere\" Duranie-Tage.

    Nachdem man mir nun von allen Seiten das neue Album von De/Vision angepriesen hat, habe ich es mir geholt und bin doch ziemlich ernüchtert, um nicht zu sagen enttäuscht. Das Ganze ist wirklich gut produziert, auch die Sounds sind Klasse, aber alles im bleibt im Ansatz stecken und verpufft durch die lahmen Arrangments und nicht zündenden Melodien.
    Totale Fehlinvestition meinerseits! Schade.

    "Blauer Engel" war ursprünglich als Titel für das Forever Young-Album vorgesehen. Zumindest, wenn man einem Pop-Rocky-Bericht von 1984 glauben darf. Beides tolle Titel! Schade, dass der Blaue Engel erst auf Dreamscapes veröffentlicht wurde.

    Hi, verschwende Deine Jugend, aber nicht mit dem Suchen von Versionen, die es nicht gibt. Lade Dir einfach den MIDI-File aus dem Netz und Du hast die Instrumentalversion. Okay, müßte man noch ein bisschen editieren, aber ansonsten keine große Sache.

    Wenns was zum zappeln sein darf, dann den DJ um den Eric Prydz remix von Miracles bitten, Absolut genial! Toller 80'er Jahre-Sound mit dem nötigen Druck aktueller Produktionen. Diesen Mix gibt's nicht auf CD, nur auf 12", zumindest in Deutschland.

    Oh, tut mir leid, aber die Gitarre ist in jeder Hinsicht NICHT mein Freund, im Gegensatz zum Sequenzer. Ich habe die Akkorde mal eben in Logic Audio eingegeben und da war bis auf ne kleine Stelle eigentlich alles okay. Kann aber auch an mir liegen, habe das ja nur mal so von Null auf Hundert eingegeben, um mal reinzuhören.