Beiträge von SU700

    bei laut.de zu lesen:


    Ganz unfehlbar ist jedoch auch Jay-Z nicht: Bei Kanyes Schnapsidee, den Alphaville-Gassenhauer \"Forever Young\" mit ein paar Drums zu unterlegen, sind sogar ihm die Hände gebunden. So hat eben auch \"Blueprint 3\" seinen Totalausfall.


    Mehr Worte darüber bedarf es nicht.

    Boah, im März kommt die mittlerweile 46. ! Single der Pet Shop Boys raus. Auf youtube schon zu hören. Typisch PSB und doch wieder anders als alle anderen Singles. Klasse.

    Das ein Lied irgendwann nervt, ist doch klar. Wer will schon jeden Tag sein Lieblingsessen auf dem Tisch? \"Allein Allein\" wurde wirklich totgespielt, bis es einem rückwärts aus den Ohren kam. Die neue Single finde ich gar nicht schlecht, ich hätte den Song anders arrangiert, aber die Idee und auch die Umsetzung im Video sind durchaus ansprechend.

    \"Human\" hat mich die ganze Zeit scheinbar an Alphaville oder a-ha erinnert. Aber es ist dem Sound von Ultravox am nächsten.

    Boah, ist das schlecht. Religion hat an der Schule überhaupt nichts zu suchen. Religion ist Privatsache. Achja, Religion gibt es ja überhaupt nicht, es ist lediglich das Fehlen von Aufklärung bzw. wissenschaftlichen Verständnis.

    Clever. Das Erfolgsrezept wird zum unzähligsten Mal wiederholt. Ein allseits bekannter Hit wird verwendet, weil die Melodie seit Jahren jedermann derart sicher in Ohren liegt, dass man sie rückwärts mit den Latschen trommeln kann. Damit die Bandbreite der Käufer möglichst groß ist, wird nicht nur gerapt (singen kann man ja nicht) sondern Karel Gott bemüht, dass Mutti ihr Taschentuch aus der Kittelschürze holt und sich \"an die schöne Zeit erinnert\". Um aber die eigentliche Teenie-Klientel nicht zu verschrecken, wird natürlich aus ICH wieder ISCH und DICH wieder DISCH, obwohl Herr Ferchichi Abitur hat und es besser wissen sollte. Tja, und der Text? Bedeutungsschwanger ist ja schon das Original, auf deutsch kommt jetzt auch noch das Gefühl auf: Hauptsache es reimt sich und kann sich nicht wehren. Alphaville haben es damals leider nur auf Platz 4 geschafft, der Neuaufguss könnte aufgrund seiner \"KLASSE\" sogar unter die TOP 3 kommen. Iss ditt ne Welt.

    Liebe Ariana, die Frage nach der verlässlichen Quelle hat schon der Jann gestellt und ich habe bereits darauf geantwortet, dass natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht Konkretes vorliegt. Die SPD hat aber bereits signalisiert, dass ein Museum in einem Teil des Gebäudes wünschenswert wäre.
    Und dass Du meine zugegebenermaßen etwas abfällige Bemerkung in Sachen McDonalds nun wirklich ernst nimmst und mir die Größe des Gebäudes entgegenstellen willst, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen.
    So, und nun wollen wir es auch dabei belassen und hoffen, dass das Areal nicht jahrelang ungenutzt bleibt, denn gerade der Leerstand des Gebäudes kostet ja so viel Geld.

    BBI hat nur eine Genehmigung erhalten, weil mehr Leute in Berlin durch Lärm und Kerosin etc. entlastet werden als in Schönefeld neu dazu kommen. Die Schließung war also Bedingung für BBI. Wirklich erstaunlich, dass diese hinlänglich bekannten Fakten immer wieder außer Acht gelassen werden.
    Mich würden mal die Beweggründe von Marian und Co. interessieren, sich so für Tempelhof einzusetzen. Denn so sehr liegt ja das Thema der Stadt offensichtlich nicht am Herzen bei der geringen Beteiligung.
    Natürlich wird nicht der ganze Komplex ein Museum werden, sondern nur ein Teil. Das Gebäude steht sicher unter Denkmalschutz, von daher braucht niemand Angst zu haben, daraus könnte ein McDonalds-Center werden.

    Sobald der Senat nachgibt und den Weiterbetrieb von Tempelhof erlaubt, werden mindestens drei Vereine (Umweltverband , Einwohnerverein Tempelhof, und die Grünen) dagegen klagen. Dann könnte das Oberverwaltungsgericht in Leipzig den Bau von BBI stoppen. Dieses KÖNNTE ist definitiv viel zu gefährlich, das größte Bauvorhaben in der Region zu gefährden. Und es ist DEFINITIV von keiner Seite auszuschließen. Mir wäre es auch lieber, der Flughafen würde bis 2011 weiter laufen, denn natürlich kostet auch ein stillgelegter Flughafen Geld, mindestens 10 Millionen jährlich. Aber danach geht es nicht. Der Baustop von BBI kostet ungleich mehr an Zeit und Geld.
    Es gibt derzeit weder konkrete Pläne noch einen Beschluss für ein Museum. Aber niemand will die Geschichte wegwischen oder umschreiben, außer wahrscheinlich ein paar ewig Gestrige von der Links-Partei. Von daher schließe ich mich der Bürgermeisterin und Senatorin für Stadtentwicklung von Berlin, Ingeborg Junge-Reyer, an, dass so ein Museum sinnvoll ist und geplant wird.

    Endlich ist der Sound bei Alphaville wieder elektronischer. Das Morphen der Stimme von Marian am Anfang des Songs wurde wahrscheinlich mit dem Vocal Transformer von Apples Logic gemacht. Obwohl das natürlich auch mit Software wie Autotunes oder Melodyne zu bewerkstelligen ist. Der Song kommt gut. In dieser Richtung darf und soll es weitergehen.
    Trotzdem werde ich am Sonntag gegen die Weiternutzung von Tempelhof als Verkehrsflughafen stimmen. Selbst wenn die erforderlichen 611.000 Stimmen wider erwartend zusammen kommen sollten, entspräche das gerade mal 25 % der gesamten Wählerstimmen. Das kann also gar nicht dazu führen , dass Wowereit sich über einen angeblichen Volkswillen hinwegsetzen würde, sondern lediglich sicherstellt, dass der wirklich wichtige Flughafen für Berlin, nämlich BBI und bis zu 40.000 Arbeitsplätze, nicht gefährdet werden. Tempelhof ist Geschichte. In dem riesigen Gebäude wird ein Museum eingerichtet, dass dem Gedenken der damit verbundenen Geschichte gerecht werden wird. Und das ist auch gut so.

    Tatsache, mal eine Woche nicht auf der Alphaville.de-Seite vorbeigeschaut, schon sind Songs ausgetauscht worden. Na wohl dem, der die rechtzeitig gesichert hat. Die Demo-Versionen sind offensichtlich nicht ohne Grund auch als solche bezeichnet worden. Zum Glück verfolgt man den Stil von \"What you need demo 2006\" nicht weiter, wie Marian schreibt. Dieser im Ansatz stecken bleibende Rocksound ist furchtbar.

    @ Serafin:


    Seit die FY-Fan-Edition 2001 rauskam und man die Vocals sampeln konnte, wird man im Netz mit allen möglichen Bum Bum und Schlapp-plapp-bimbam-Mixen zugeschissen. Etwas genauer müsstest Du den Mix schon beschreiben. Kommt da nur der Refrain vor oder auch die Strophen, vielleicht sogar nur die beiden Wörter \"Forever Young\" usw.

    Wie versprochen habe ich Moonbase angeschrieben und prompt Antwort erhalten:


    \"...das Ding ist ein Demo, nicht die endgültige Version. Und außerdem in
    vergleichsweise niedriger Bitrate. Wer schlau genug ist, soll sichs
    runterladen und damit machen, was er will. Wir haben den Song mit heißer
    Nadel während der letzten Tage der Tournee 2007 gestrickt, zuallererst, um
    unseren Fans zu zeigen, wie sehr wir sie schätzen und um ihnen ne Freude auf
    den letzten Metern dieses Jahres zu machen. Wir sind nichts ohne Euch!
    Alphaville Love You
    Bless You
    Marian Gold\"


    Tja, dem gibt es nix hinzuzufügen. Ich sehe gerade, der Song ist gar nicht mehr auf der Homepage. Also wer den Song haben möchte, kann mich gerne anschreiben.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Alphaville keine Download-Möglichkeit für den Song eingerichtet haben. Die Fans hier würden den Song doch trotzdem kaufen, sofern er später im Handel oder Internet erhältlich wäre.
    Ne gute Alternative wäre ja auch wie damals beim Dreamscapes #9-Album gewesen, den Song mono als Download anzubieten.
    Sorry, aber jetzt schiebe ich mal den schwarzen Peter an Alphaville weiter. Wenn wir uns alle an Moonbase wenden, kommt bestimmt ne Download-Möglichkeit dabei raus. Dann sind alle zufrieden und ich kriege keinen Ärger. Ich bin nämlich kein techn. Fuchs, sondern nur ein kleiner Schisser, der einen unüberlegten Satz dummerweise hier ins Forum gestellt hat.
    Auf jeden Fall werde ich Moonbase bitten, den Song zumindest mono als Download zu ermöglichen.

    Nachdem ich jetzt diverse Anfragen zum speichern oder gar verschicken des Songs erhalten habe, möchte ich allen auf diesem Wege antworten:


    Alphaville verweisen im Downloadbereich Ihrer Homepage:


    PLEASE RESPECT:
    All files offered for download here are for private use only. By downloading anything from these pages you accept that you will not publish, distribute, sell or modify the files offered in any way without an explicit written permission by Alphaville. If you have further questions concerning copyrights please do not hesitate to contact our Management.


    Von daher bitte ich um Verständnis, dass ich den an mich herangetragenen Wünschen nicht nachkommen kann und darf.
    Es tut mir leid, ich wollte hier niemanden scharf machen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Song für Alphaville-Verhältnisse eher durchschnittlich fand und daher erstmal nur abgelegt habe für den Fall, dass er nach Weihnachten nicht mehr auf der AV-Homepage erklingt.

    Ich hab Archive #01 zu Weihnachten bekommen. Tolles Doppel-Abum, bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal Verhandlungen mit der WEA Ähnliches mit alten Sachen von Alphaville zu Tage bringen.

    Er hat in diesem kurzen Beitrag einen Großteil der zurzeit gängigen Sequenzer vorgestellt. Und wenn auch vom Spacetouristen moniert wird, dass Cubase nicht erwähnt wurde, so doch das Einsteigsprogramm dazu - Sequel.
    Bernhard selbst arbeitet mit Logic Audio und Pro Tools. Ich hab ihn schon ein paar Mal dort im Laden gesehen und auch mit ihm gequatscht. War sehr locker mit ihm.
    Im Beitrag haben die beiden Supermusiker versucht, einen Song mit dem Apple-Einstiegs-Sequenzer Garageband zu erstellen. Natürlich kann man zunächst damit relativ einfach Popmusik machen. Aber man stößt sehr schnell an seine Grenzen.