Beiträge von SU700

    5,99 Euro für ne CD-Single mit der Album-Version und einem Medley mit Songs, die jeder schon in diversen anderen Versionen vorliegen hat. Kein Video, kein Remix, nix. Wer bitte schön soll diese Single kaufen? Dazu diese Schlager-Einheitsbrei-Melodie mit dem unerträglichen Gepfeife. Grauenhaft. Das Video erinnert von der Machart her an die PSB mit dem genialen \"Love etc.\" Gefällt mir trotzdem nicht.
    Nichts gegen Pop ohne wenn und aber, doch so mittelmäßig wie diesmal war noch kein Ergebnis mit dem Etikett Alphaville.

    Glück muss man haben, auf Ihrem letzten Deutschland-Konzert konnte ich a-ha noch persönlich treffen. Neben Alphaville und den Pet Shop Boys sind es eben a-ha, die für mich seit über 25 Jahren zu meinem musikalischen Mikrokosmos gehören.
    Tja, und nun sind sie Geschichte.? :d_gutefrage:

    Ja, und hoffentlich auch ein TV-Auftritt in einer dieser fantastischen Volksmusiksendungen, da wird laut Aussage meiner 70jährigen Mutter auch immer so lustig gepfiffen.
    Diese Pfeifmelodie würde auch super für einen neuen Underberg-Werbespot passen.
    Boah ey, da schüttelts den Hund samt Hütte.

    Es ist die mit Abstand diplomatischste Formulierung, wenn ich hier schreibe, dass mir das Album nicht sonderlich gefällt. Und ursprünglich wollte ich auch zu jedem Song konkret meinen Senf dazu geben. Aber das hat immer was von nachtreten und macht das abgelieferte Werk ja auch nicht mehr besser.
    Herr Schierbaum gab ja zu verstehen, dass CROG die besten Stücke aus 50-60 Kompositionen der letzten Jahre enthält. Nun ja, nehmen wir es so hin, alles andere wäre schon wieder nachtreten.

    Eine sehr gute Frage. Die ganze Geschichte lief so dermaßen unprofessionell ab. Man darf sich schon fragen, warum das Ganze überhaupt initiiert wurde bei soviel Gleichgültigkeit der Sache gegenüber.


    Na wenigstens haben die Gewinner jetzt für etwas mehr Klarheit gesorgt:
    ---------------------------------------------------------
    Synthraction (Ein Teilnehmer unter den letzten 10)


    Zunächst Glückwunsch an alignment north.


    Ob das Ganze eine Promo-Aktion war oder einfach nur schlecht organisiert ist, können wir nur mutmaßen. Ich habe das erste Mal bei einem Remix-Contest mitgemacht und fand es sehr interessant. Es hat großen Spaß gemacht. Wie unterscheidlich die einzelnen Remixer den Titel interpretiert haben, war sehr spannend.
    Das Einzige was mich hier gestört hat, ist das Fehlen von Informationen. Weder ein kurzes Feedback noch Informationen, wie es im Contest weitergeht, hat man bekommen. Ein kurzes Statement nach Abschluss des Contest seitens des Veranstalters an die Teilnehmer und an den Gewinner wäre doch das Mindeste.


    ---------------------------------------------------------


    alignment north (Die etwas genervten Gewinner)


    Man,man,man....
    Da das Gemunkel ( inkl. in den Foren)immer noch nicht aufgehört hat:


    1.) Jeder der letzten (für Alphaville besten) 10 hat eine Nachricht von Myspace bekommen,daß sie nominiert wurden. Man hätte hier auf der Seite bescheid geben können.das ist wohl war. Einzig auf der von Universal-pop24-Seite gab es einen Kommentar und auf Bandradar selbst.


    2.) Wir wurden von Myspace über den Gewinn (nur Featured Artist) benachrichtigt und gebeten unsere E-mail zu übermitteln,damit sich das Managment von Alphaville in kürze meldet.Dies ist noch nicht geschehen,aber wir hoffen,daß es kein Promospaß war. Warum auch?!
    Wir melden uns wenn sich etwas tut


    3.)Wir haben keinen!!!! Plattenvertrag mit Univeral oder einer anderen Plattenfirma!Man kann auch heutzutage auch ein Album selber herausbringen....


    An alle anderen Remixer..hier war jeder auf seiner Weise und Version gut und so soll es ja auch sein.Manche waren so gut,daß auch wir dazulernen. Dies war so unser 20er Remixcontest und das erste mal, daß wir gewonnen haben.

    Nachdem ich jetzt hier im Forum alles Mögliche über das Album gelesen habe, angefangen von \"frisch\" über \"GuteLauneAlbum\" bis \"hammermäßig\" erlaube ich mir mal die Frage: Gibt es denn auch Leute hier im Forum, die wie ich nicht so sonderlich begeistert sind von CROG?

    Ich verstehe dieses Voting dort nicht als Abstimmung über den Remix-Wettbewerb, denn dort soll ja für den FEATURED ARTIST DER WOCHE abgestimmt werden.
    Na falls ich doch falsch liege, ist zumindest mein Favorit unter den 10 Ausgewählten.

    Boah, also Leif, vielen Dank. Ich bin echt erleichtert, dass er zumindest schon mal Dir gefällt.
    Ursprünglich hatte ich die gesamt Akkord-Struktur von SLAM unter den Mix gepackt, beide Kompositionen sind ja in Moll, das passt wirklich gut.
    Aber auf einmal fand ich die Idee anmassend, so als wollte ich damit sagen: \"Gerade mal nett um SLAM herumgefrickelt\", mehr nicht. So sind also nur noch ein paar unverwechselbare Tupfer aus SLAM übrig geblieben.
    Das alles war richtig anstrengend. Jetzt mach ich erstmal Pause. Den ursprünglichen SLAM-Mix will ich diesen Winter aber unbedingt noch fertig machen.

    Um ehrlich zu sein, ich bin mehr als erstaunt, dass manche Teilnehmer am Wettbewerb schon Tage vorher ihr Ergebnis abgegeben haben. Ich hab seit letzten Freitag permanent an dem Mix gearbeitet.
    Wahrscheinlich wird jeder hier früher oder später schon mal an \"Sounds like a melody\" beim hören von IDFYT gedacht haben. Daraufhin habe ich mir beide Songs im Sequenzer mal näher angesehen. Es sind dann doch sogar mehrere Gemeinsamkeiten bzw. Ähnlichkeiten vorhanden, als ich ohnehin schon vermutete. Und da kam mir der Gedanke, mal mehr, mal weniger offensichtlich Elemente von SLAM in meinen Remix einzubauen. Das klappte wirklich gut. Und so blieb mir eigentlich nichts weiter übrig, als den Mix SLAM-Remix zu benennen.

    Mist, ich war im Urlaub und habe erst jetzt den Remix-Wettbewerb bemerkt. Das wird knapp bis Dienstag. Für einen Remix ein schwieriges Tempo mit 105 BPM. Time-Stretching auf 120 oder gar 130 BPM klingt auch bei heute aktueller Software bescheiden, zumal auf Marians Vocals ja schon Hall raufgepackt wurde bis der Arzt kommt. Ich hab mir so an die 10 Mixe von Teilnehmern im Netz angehört, man will ja schließlich nicht aufs gleiche Pferd setzen. Der Synthlabor-Mix ist in der Tat vom Ansatz her ganz nett.