Beiträge von AVNic

    Uff, auch geschafft, der englischsprachige Link von Andre war sehr hilfreich, damit ging es gleich, und auch der Hinweis mit den Tickets per Mail von Matthias half weiter (denn als ich auf \"Print\" klickte kam eine merkwürdige Meldung, dass ich schon einmal gedruckt hätte, was ich gar nicht habe und dann wieder nur französische Auswahlpunkte). Aber jetzt habe ich die Mail mit den Tickets im Briefkasten und kann sie mir ausdrucken :)


    Super, danke Euch allen für die Hilfe hier :)

    Sehe gerade den Entwurf von ways, und finde ihn auch supergut!


    Da der Frühling ja so langsam einkehrt, d.h. T-Shirt-Zeit beginnt, und das Jubliäumsjahr auch fortschreitet, jetzt mal die Frage, wie der Verkauf organisiert wird? Übernimmt das wieder die Fan-Club-Leitung?


    Da ja alle wenig Zeit haben, hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn wir das T-Shirt über den Merchandise-Shop von Alphaville (Planet Duskworld Berlin - http://www.duskworld.de/shop/i…hop.browse&category_id=53) laufen lassen? Ich hatte mir hier auch einmal ein eigenes T-Shirt machen lassen, ist also auch in kleinen Mengen möglich und läuft bequem per Vorauskasse. D.h. jeder, der dort bestellt und bezahlt, bekommt auch ein T-Shirt.
    Mengenrabatte sind dann zwar nicht möglich, aber dafür verschiedene T-Shirt-Modelle. Man könnte ein paar Optionen auswählen (z.B. verschiedene Stoffqualitäten, T-Shirt-Formen) und dann diese online anbieten. Vorausgesetzt, ways gibt ihr o.k. und stellt ihren grafischen Entwurf Duskworld zur Verfügung.


    Vorteil: Jeder ist selbst verantwortlich, wann er bestellt und was er geliefert bekommt :) - also kein Anlass für Unzufriedenheit ;)

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten :-)! Gefällt mir wieder sehr gut! Klasse Interview und super Ideen, besonders von ways :-)!

    Tobias, gerade wollte ich mal wieder auf Deiner SUPER-Blog-Site stöbern und bei Deiner Aktion mitmachen und lese geschockt was passiert ist! Es ist für mich auch unfassbar, was Dir widerfahren ist und auch ich verstehe Deine Reaktion zu 100%! Ich kann mir nur an den Kopf fassen, wozu \"Fans\" in der Lage sind und welche negative Energie sie aufbringen können. Das passierte hier im Forum ja zuletzt häufiger :(


    Wie kann man so positive Aktionen \"mobben\" und auch die Band und die Leute, die man so sehr mag, auf diese Weise so treffen und runtermachen/-reden? Das ist krank und hat mit Leidenschaft und \"Fan-sein\" echt nichts zu tun.


    Hey Leute, Alphaville ist einfach nur eine supergeniale Band, die uns in der Vergangenheit schon so viel gegeben hat. Und sie hat super Fans, die sich, wie Tobias, oder auch Martina, Anja und noch viele mehr, richtig reinknieen und positiven Spirit durch Aktionen, Bilder/Videos, positive Posts und Termininfos etc. verbreiten! Das gilt es zu unterstützen und nicht zu torpedieren! Wer das nicht so sieht, sollte einfach sich eine andere Leidenschaft suchen, wo er sich dann wohler fühlen kann. Aber er/sie sollte nicht destruktive Energie darein setzen, anderen ihre Leidenschaft kaputt zu machen! Keiner ist gezwungen, Alphaville-Fan zu sein, aber keiner hat auch das Recht, anderen ihre Leidenschaft zu vermiesen!


    Ich kann nur an alle \"positiven\" Alphaville-Fans, inkl. Dir, Tobias, appellieren - bitte nicht unterkriegen lassen - es gibt sie, die wahren Fans, die wahre Leidenschaft und unsere Lieblingsband - hier bitte weitermachen und \"dranbleiben\"- obwohl ich das einem wahren Fan eigentlich gar nicht sagen muß ;) - denn da brennt das Feuer ohnehin weiter, egal was kommt :)


    Jedenfalls lieben Dank, Tobias, für all die Zeit und Energie, die Du uns gibst - auch wenn die Aktion jetzt abgebrochen ist, danke für die Initiative und den Traum, diese Compilation zu hören (denn im Traum habe ich diese schon gehört und dieser Traum lebt weiter :-)).


    Liebe, weihnachtliche Grüße an alle FANS, die unseren Alphaville-Traum auch träumen und leben :)

    Habe auch erst in Ziesar von den ungeheuerlichen Vorgängen gegen Frank und Matthias gehört, und bin schockiert! Doch, das sind Soziopathen, die so etwas tun! Hier bin ich auch für klare Worte! Kritik kann man äußern, aber höflich und man sollte sich immer fragen, ob sie berechtigt ist. Anonyme Beleidigungen sind feige und krank!
    Ich bin ja leider auch nicht so aktiv im Forum, finde aber den Fanclub und dieses Forum einfach super und sehr wichtig. Alphaville und eben auch die Freundschaften, die sich hier durch den Fanclub ergeben haben, sind so wertvoll und ich bin dafür mächtig dankbar.
    Wie supergenial ist es die Golden News zu bekommen, immer mit Überraschung und genialen Inhalten und Layout! Einfach ein Jahres-Highlight, diese zu lesen und das immer und immer wieder! An dieser Stelle \"sorry\" an alle Publisher, dass ich mich noch nicht bedankt habe, ein Umzug kostet derzeit alle meine Nerven und Zeitreserven. Aber die letzte Ausgabe war wieder klasse!
    Und Euer Engagement für alle Fans und Alphaville ist einfach auch klasse! Ich hoffe sehr, lieber Matthias und lieber Frank, dass Euch dieser Zuspruch und der all der \"echten\" Fans zeigt, dass wir Eure Arbeit sehr anerkennen und Euch nicht verlieren möchten!!!
    Dieser Fanclub muß erhalten bleiben, für uns alle und für unsere Lieblingsband!
    Es dürfen nicht ein paar \"Idioten\" die Macht erhalten, und irgendwie gewinnen! Da hat Ways so Recht!
    Wenn Ihr Unterstützung braucht liebe FC-Leiter, ich werde da sein, kurze Nachricht/Info reicht! Und so ganz sicher auch all die anderen \"echten\" Fans!
    Uns ist es letztlich total egal, wann ein neues Album erscheint - Hauptsache die Band macht weiter, und wir dürfen sie so \"live\" genießen, wie Travebaer und Ivoton es richtig beschrieben haben!


    PS: Anja, no problem, manchmal muß es eben schnell gehen :-)- lieber Gruß!

    Habe mir den Song gerade bei itunes geholt, gefällt mir auch super gut :-)!


    Die Soko-Folge habe ich leider nicht gesehen, bin aber neugierig auf die anderen beiden Songs.
    Anja, werden die denn auch veröffentlicht?

    Heute ist ein cooler neuer Song von Blutengel erschienen: \"YOU WALK AWAY\" - https://www.youtube.com/channel/UC7gQjDSfsNHJKbN3YC9p_3A


    Die haben mehrere schön synthielastige Songs veröffentlicht, besonders gut gefällt mir auch \"Reich mir die Hand\"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !

    ich finde den Song einfach nur klasse, durch die mehreren Versionen passt er auf so viele Stimmungen - das tut einfach nur gut!


    Apropos Weihnachten, ich wünsche Euch allen frohe und friedliche Feiertage und einen super Rutsch in ein gesundes und glückliches, mit sehr viel Alphaville-Highlights gespicktes Jahr 2013! Auf ein baldiges Wiedersehen bei einem Konzi :-)!

    Beim Scannen des Fernsehprogrammst gerade gesehen und einen kurzen Schock bekommen (da evtl. verpasst) ;-):
    \"Alphaville - Dokumentarfilm\" 23.10 Uhr auf 3Sat
    - klingt spannend, oder?


    Das Internet gibt aber Aufklärung - \"Alphaville\" ist im anderen Kontext gemeint:
    laut Beschreibung auf 3SAT (http://www.3sat.de/programm/)


    Alphaville
    Dokumentarfilm von Luiza Campos, Deutschland 2009
    Länge: 52 Minuten


    Text zuklappen
    Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auf und somit auch die Angst vor Kriminalität. Nirgendwo prallen die Extreme so hart aufeinander wie in Brasiliens Millionenmetropole São Paulo. Hier lassen sich Entwicklungen beobachten, die möglicherweise eines Tages auch in Europa drohen: Reiche Brasilianer haben sich in \"Alphaville\", einer Art Stadt in der Stadt, verschanzt - hinter einem sechs Meter hohen und fünf Kilometer langen Betonwall.
    Der Dokumentarfilm \"Alphaville\" untersucht, wie es sich in einer solch abgeschotteten Welt eigentlich lebt. Die junge Filmemacherin Luiza Campos, die fast selbst mit ihrer Familie nach Alphaville gezogen wäre, geht in einem Selbstversuch der Frage nach, wie es sich im goldenen Käfig leben lässt. Für zwei Monate mietet sie sich in einer der \"Alpha Villen\" ein, um sich ein Bild über das Leben in der bewachten Siedlung zu machen.

    danke für den Link, Alex :)
    Konnte leider beim Chat nicht dabei sein, super, das nochmal nachlesen zu können!


    Und super, dass Marian sich für uns Fans mal wieder, wie sooo oft, Zeit genommen hat, sogar mitten in der Album-Produktion! Daher kann ich Unmut oder Frust über eine Verschiebung der Veröffentlichung echt nicht nachvollziehen. Ich bin happy, dass es überhaupt neue Alphaville-Alben gibt!
    Und gerade Alphaville hat doch für uns Fans immer super Überraschungen und \"Goldstücke\" veröffentlicht: Songs zu Weihnachten, die ganzen Dreamscapes-Editions, die kostenfreie Website-Story etc. - vieles davon sogar kostenfrei!!! Und von der 20 und 25 Jahres-Feier mit Fans zusammen mal gar nicht zu reden!
    Ehrlich gesagt wäre ich nach solchen super Aktionen total frustriert, wenn ich dann von den eigenen Fans \"angemeckert\" würde. Ich würde sogar soweit gehen, die \"Extras\" mal zu streichen.... - aber zum Glück haben Marian & Co. immer einen super Draht zu uns und \"trotzen\" nicht!


    Ich denke mal, um so länger eine Produktion dauert, um so besser wird betimmt das Resultat. Freuen wir uns doch, dass Alphaville viel experimentiert und alle Energie und künstlerischen Ideen verwirklicht! Dann kann das von mir aus gerne länger dauern! Und eigentlich ist es auch ein gutes Zeichen, denn so lässt die Plattenfirma ein \"besseres\" (vielleicht auch individuelleres) Produkt reifen, als einfach etwas auf den Markt zu schmeißen, was noch nicht fertig ist. Wie bei Rea Garvey z.B. (den ich ansonsten nicht schlecht finde!), der jetzt das gleiche Album nur mit 5 weiteren Songs noch einmal veröffentlicht hat, weil er meinte, es wäre noch nicht fertig....


    Mich freut riesig, dass Marian im Chat eine neue Dreamscapes in Aussicht gestellt hat. So dürfen wir vielleicht \"wieder einmal\" an den anderen Songs, die nicht veröffentlicht werden, bzw. in einer anderen Version, auch teilhaben und das interessiert mich wirklich brennend, als Alphaville-Fan!!! Und dafür bin ich Alphaville mächtig dankbar und freue mich einfach über alles, was kommt, egal wann es kommt! :)

    Herzlichen Glückwunsch, Leif, und alles Gute, vor allem Gesundheit und viele Glücksmomente, für Dein neues Lebensjahr! Feier schön, die Hälfte der Woche ist auch schon um :-)!

    Danke Dir für die Info, habe mir den Song gleich mal heruntergeladen. Klingt interessant finde ich, gefällt mir. Würde mir noch besser gefallen, wenn Marians Stimme deutlicher im Vordergrund wäre beim Refrain. Bei \"Für Dich\" mit Kai Hawaii fand ich die Aufteilung besser, da hier Sprechgesang und Melodie des Refrains besser getrennt waren und somit jeder Teil für sich schon wirkte. Aber ich gebe zu, dass mein Wunsch, Marian alleine beim Refrain zu hören und die Melodie hier noch mehr herauszuarbeiten, auch subjektiv ist ;)

    Lieben Dank für Eure netten Geburtstagswünsche, habe mich sehr gefreut! Ja, logo, die passende Musik lief und dazu natürlich von den letzten Live-Erlebnissen geträumt :)
    Auf bald :-)!

    Die neue GN ist der Wahnsinn!!! :)
    Layout genial!!!! - da können sich Profi-Magazine ein Scheibchen von abschneiden...
    Inhalt genial!!!! - schon die Einleitung ist super geschrieben und man freut sich auf das weiterlesen, dann der Mix aus Infos (Presseartikel, Fan-Tagebuch, Interview..) - genial! Und selbst wenn man auf der Tour auf vielen Konzerten vieles miterlebt hat, entdeckt man so viel Neues :)
    DVD genial!!! - mein Mitschnitt hatte nicht geklappt, um so mehr freue ich mich, das Konzi in Rostock ab sofort immer wieder sehen zu können :)
    DANKE an alle Macher - Ihr habt da so viel Herzblut und Energie wieder hineingesteckt, und für alle Fans somit wieder mehr als einen Beitrag geleistet, dass Alphaville mit und in uns allen lebt und pulsiert! KLASSE, Ihr seid SPITZE (spring in die Luft)! :)