Beiträge von Moonboy

    Ich glaub bin einfach zu blöd, kann mich aud der Seite nicht einloggen! Password geändert, geht aber nicht!
    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

    So ich hab den Live stream und DVD auch bestellt, ich hoffe das es geklappt hat! Hab zwar ein Bestätigungsmail gekriegt, aber auf der Bestellseite war die WarteUhr immer am drehen, auch stunden später! Und beim angeben der Adresse wars für mich etwas kompliziert! Hoffe das alles richtig ist!

    Ja würde bei einer Sammelbestellung auch mitmachen.
    Würde dann sonst probieren ob ich es auch alleine bestellen kann,
    aber wie André gesagt hat, siehts derzeit nicht so gut aus!

    So nun zu meinem Bericht von der Disco80 Fever Veranstaltung in Fribourg-Schweiz am Sa.1.April. KEIN APRIL SCHERZ! :P
    Also ich bin mit meinem Bruder per Bahn schon früh angereist, da wir dort in einem IBIS übernachten! War auch zum ersten mal in der Stadt und haben sie sodann gleich etwas erforscht! Ist auch mal ein Tripp wert! Der Veranstaltungsort und das Hotel nur 150meter davon entfernt, sind gut vom Bahnhof per Bus in 10min. erreichbar und liegt an einer Autobahnausfahrt!
    Hab dann auch in den Läden nachgeschaut, nachdem André mir schrieb, dass die CD in der Schweiz schon erhältlich sei! Und ich hatte Glück!
    Nachdem es geregnet hat und es sehr kalt war (paar Tage zuvor war ja das schönste wärmste Wetter) war der Einlass um ca 20.15uhr!
    Dann konnte man sich verpflegen und dem DJ der alte Hits von der 80ern spielte zuhören und tanzen! Viele Leute waren auch verkleidet, also in leuchtfarbenen, Hippies und Schlager Outfits!
    Zur Halle, es war eine für Schweizer Verhältnisse eine sehr grosse, denke so um die 7000Leute sicher die da reinpassen! Wie viele es dann gehabt hatte, weiss ich im moment nicht!
    So um 22.10Uhr fings an mit der Präsentation von alten Liedern (Immer wieder zwischen den Acts), englisch und viele Französische Hits die ich nicht kannte, aber die die meisten immer Textsicher mitgesungen haben!
    Der Anfang machte Fancy, dann ein französischer Sänger Bernard Minet, dann Kaoma mit neuer Sängerin, da die alte erst kürzlich verstarb!
    Richard Sanderson den man mit dem Lied vom Film "La Boum" mit Sophie Marceaux kennt! Danach glaub war Sandra an der Reihe und gleich darauf Spagna!
    So nun war die Oesterreichische Band Opus mit Live is Life und das Busenwunder, Seite3Girl von England Samantha Fox noch dran bevor es dann zum Headliner ging!
    Sage und schreibe war der Start von Alphaville erst kurz vor 2uhr morgens und es war noch immer voll! Sie spielten wieder hammermässig wie wir es ja kennen ihre grössten Hits BiJ, FY, Jerusalem,Dwm, Victory und IDie for you! Und die Halle tobte und tanzte und staunte! Ich hörte,dass viele sagten: hey die sind nicht schlecht, die sind richtig gut! Leider war es nach ca.40min. schon wieder vorbei und bis 3uhr war wieder DJ time!
    Mein Bruder und ich waren happy und froh, dass das Hotel gleich nebenan war und wir nicht mehr viel zu laufen hatten, den die Party ging in die Knochen und müde waren wir dann auch!
    So und heute nach der Heimfahrt konnte ich mich das erste mal in das Album reinhören!
    Den anderen, die am Mittwoch an der CD Taufe in Berlin sind, wünsche ich ein spannender und genialen Abend!
    Leider kann ich nicht mitdabei sein, dafür höre ich jetzt schon die neuen Songs!
    Hoffe wir sehen uns an einem anderen Konzert mal wieder! Bis bald euer moonboy alias René!

    So wie ein paar von euch wissen, ist das Album schon seit Freitag in der Schweiz erhältlich! Ich habs dann mal in Fribourg, ein paar Stunden vor dem Konzert gekauft und heute das erste mal angehört!
    Also das Album hat sicher grosses Potential, ist sehr verschieden gegenüber den anderen, aber das wissen wir ja schon!
    Auch in den Liedern selber gibts leise, harte, hohe, und tiefe Impressionen!
    Die grösste überraschung für mich, nachdem ich die Soundschnippsel hörte, war und ist "Beyond the Laughing Sky"!
    Dieser Song könnte im Radio für ein grosses Erstaunen sorgen, im Positiven Sinn! Hat Potential!
    Der Chor im Endteil von A Handfull of Darkness ist auch sehr bewegend!
    House of Ghosts und Enigma sind Hymnen mit speziellem Verlauf!
    Das Spektrum in all den Songs ist überwältigend, man braucht sicher mehrere Durchgänge um die Enfaltung mitzukriegen!
    Ich höre auch diverse Anlagen von David Bowie, Roxette, De/Vision und Depeche Mode!
    Nun bin ich gespannt, wie das alles Live rüberkommt!
    Allen die am Mittwoch an der CD Taufe in Berlin seid, wünsche ich ein grandioses Ereigniss! Leider kann ich nicht dabei sein!

    Also mir gefällts bis jetzt sehr gut! Also House of Ghosts hat ne geile Melodie, Around the universe dass wir ja schon kennen, Enigma eine Hymne, A Handfull of Darkness mit Martin Lister?, Sexyland dass mich an David Bowie erinnert, Nevermore mit dem geilen Beat, und Fever mit der hohen Stimme von Marian sind doch alle genial!
    Als Single würde sich sicher auch House of Ghosts hergeben!
    Was meint ihr so?
    Bin auf morgen gespannt, wenn das Video veröffentlicht wird!