Beiträge von Travebaer

    Zitat


    Original von alphavillist:
    Maria886: da warst Du wohl das Küken mit den kurzen,blonden Haaren gleich rechts neben unserem Fanclub ,was so ausgeflippt war ?



    MoinMoin,


    ne..dieser junge Fan war auf David fixiert. :sonne:


    So...nachdem ich langsam Abstand zu der Sache gefunden habe, möchte auch ich mich zu dem Abend in Dresden äußern.
    Ich bin mit meiner Frau nach Dresden gefahren um ein tolles Konzert zu erleben. Was ich aber erleben mußte war, um es deutlich auszudrücken, ein Fiasko. Ich habe selten solche aggressiven und rücksichtlosen Menschen erlebt, wie auf diesem Stadtfest.
    Ich verbrachte mit meiner Frau einen wundervollen Tag in Dresden und wir freuten uns auf das Highlight am späten Abend. Nachdem wir aber gegen 20:00 an der Bühne ankamen, änderte es sich aber schlagartig. Viele waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr \"abgefüllt\" und suchten schon Streit. Irgendwie war schon abzusehen das es nicht so laufen wird wie erhofft. Da wir ein Kind erwarten, sah es meine Frau als besser an ins Hotel zurück zufahren. Dies war der erste Dämpfer, was sich aber zum späteren Zeitpunkt als richtig erwies.
    Nachdem ich mich gegen 22:30 zurück an die Bühne gekämpft hatte, bemerkte ich nur wie ein paar Leute daran gehindert wurden nach vorne zugehen. Später stellte sich heraus das es unter anderem Leif war. Da mußte ich mich das erste mal fragen \" Was ist das denn hier?\".
    Der Beginn des Konzerts zögerte sich ja fast unendlich heraus. Nachdem es endlich losging und ich so langsam in Stimmung kam, der Fan neben mir( Wir erinnerns alphavillist ??? :d_zwinker: ) trug dazu bei, tauchten diese Knallerbsen auf. Ab diesen Moment war alles vorbei. Ich wurde mehrfach extrem angerempelt und durfte so manche \"kleine \" Bierdusche ertragen. Dies lag aber daran, das diese Idioten, und anders kann man soetwas nicht bezeichnen, ihr Bierchen schon nicht mehr richtig trinken konnten und beim sinnlosen Krakelen von \" Robbie und Dynamo\" eine extrem feuchte Aussprache besaßen. Die dachten sie seinen auf der Loveparade. Es war nur eine Frage der Zeit bis es eskalieren mußte. zu diesem Zeitpunkt war nichts mehr mit Konzert genießen...
    Ich ging nach hinten zu Leif und dies keinen Moment zu spät, da kurz danach der erste Idiot auch schon ausflippte.


    Dieses Publikum hat Alphaville NICHT verdient und ich kann mir nicht vorstellen das auf der Bühne von diesem sinnlosen Krakelen nichts ankam. Mir taten sie in dem Moment nur leid.
    Alphaville machen für mich die schönste Musik und haben mir in meinem Leben so viel schönes geschenkt das es mich schmerzt, das sie auf solch einen Stadtfest und vor solchen Publikum auftreten mußten.


    Für mich war das Konzert gelaufen und ich ging noch während \" Big in Japan\" tieftraurig.


    Schön war an diesem Abend das ich, zwar nur ganz kurz, ein paar von Euch treffen konnte.
    Ich werde auf jedem Fall zu einem der nächsten Konzerte kommen.
    Stadtfeste sind aber bei mir definitiv von der Liste gestrichen. NIE wieder !


    Gruß aus dem Norden

    MoinMoin,


    meine Nummer ist 0163430040. Bin wohl ab 9:00 in Dresden :sonne:...


    Düsen jetzt schon mal nach Sachsen/Anhalt los.


    Freue mich schon wahnsinnig.


    Gruß aus dem Norden

    Moin,


    werde versuchen auch gegen 18:00 an der Frauenkirche zu sein....boah das wird anstregend..ab 9:00 ist Sightseeing geplant..es gibt doch soooo viel in Dresden zusehen...und nur soooo wenig Zeit...


    Gruß aus dem Rapskäfer verseuchten Norden

    Es war einmal ein Mann, der unheimlich gern gekochte Bohnen aß.
    Er liebte sie, aber leider hatten sie immer so eine unangenehme und
    irgendwie \"lebendige\" Wirkung bei ihm. Eines Tages lernte er
    ein Mädchen kennen und verliebte sich in sie. Als sie dann später heiraten wollten, dachte er sich: \"Sie wird mich niemals heiraten, wenn ich nicht damit aufhöre.\" Also zog er einen Schlußstrich und gab die Liebe zu den Bohnen auf.


    Kurz nach der Hochzeit, auf dem Heimweg, ging sein Auto plötzlich
    kaputt und weil sie weit draußen auf dem Land wohnten, rief er seine Frau an und sagte, daß er später komme, weil er laufen müßte. Als er dann so lief, kam er an ein Café, aus dem der unwiderstehliche Geruch von heißen Bohnen strömte. Weil er ja nun noch einige Meter zu laufen hatte, dachte er sich, daß die Wirkung der Bohnen bis nach hause nachgelassen haben dürfte. Also ging er in das Café und bestellte sich drei extra große Portionen Bohnen.


    Auf dem Heimweg furzte er ununterbrochen.


    Als er dann schließlich daheim ankam, fühlte er sich ziemlich sicher.
    Seine Frau erwartete ihn schon und wirkte ziemlich aufgereg.
    \"Liebling, ich habe für dich die beste Überraschung zum Abendessen
    vorbereitet!\"und band ihm ein Tuch vor die Augen. Dann führte sie ihn zu seinem Stuhl und er mußte versprechen, nicht zu spicken.


    Plötzlich spürte er, wie sich langsam und unaufhaltsam ein gigantischer
    Furz in seinem Darm bildete. Glücklicherweise klingelte genau in diesem Moment das Telefon und seine Frau bat ihn, doch noch einen Moment zu warten.
    Als sie gegangen war, nütze er die Gelegenheit. Er verlagerte sein Gewicht auf das linke Bein und ließ es krachen. Es war nicht nur laut, sondern roch auch wie verfaulte Eier. Er konnte kaum noch atmen. Er ertastete sich seine Serviette und fächerte sich damit Luft zu. Er hatte sich kaum erholt, als sich eine zweite Katastrophe anbahnte. Wieder hob er sein Bein und


    FFFFFFFRRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTT!


    Es hörte sich an wie ein startender Dieselmotor und roch noch schlimmer.
    Um nicht zu ersticken, fuchtelte er wild mit den Armen, in der
    Hoffnung, der Gestank würde sich verziehen. Als sich wieder alles etwas
    beruhigt hatte, spürte er auch schon erneut ein Unheil heraufziehen. Diesmal hob er sein anderes Bein und ließ den heißen, feuchten Dampf ab.
    Dieser Furz hätte einen Orden verdient! Die Fenster wackelten, das Geschirr auf dem Tisch klapperte und eine Minute später waren alle Blumen tot. Das ging die nächsten 10 Minuten so weiter und immer wieder lauschte er, ob seine Frau noch am Telefon sprach. Als er dann hörte, wie der Hörer aufgelegt wurde (was auch gleichzeitig das Ende seiner Einsamkeit und Freiheit bedeutete), legte er fein säuberlich die Serviette auf den Tisch und legte seine Hände darauf.


    So zufrieden lächelnd, war ein Sinnbild für die Unschuld, als seine
    Frau zurückkam.
    Sie entschuldigte sich, daß es so lang gedauert hatte und wollte
    wissen, ob er auch ja nicht gespickt hatte. Nachdem er ihr versichert hatte, daß er nicht gespickt hatte, entfernte sie die Augenbinde und rief:


    \"Überraschung!!\"


    Zu seinem Entsetzen mußte er feststellen, daß am Tisch noch zwölf
    Gäste saßen, die ihn entgeistert anstarrten.

    MoinMoin,


    die Hoffnung nie aufgeben. Wenn man sich überlegt, jede beliebige, zusammen gewürfelte ( ich mein natürlich stimmlich zusammenpassende Künstler :lach: ) Kinderband veröffentlicht, ohne das die Welt es möchte, ein Album. Und bei wirklich toller Musik ist alles so kompliziert? :d_gutefrage:


    Aber lieber noch einwenig warten und dann umso mehr genießen.
    Vorfreude ist die schönste Freude.


    Gruß aus em Norden und das die Rapskäfer endlich vom Winde verweht werden.

    Moin,


    ich hatte ja wenigstens gehofft in den \" Kieler Nachrichten\" einen Beitrag zufinden. Vergebens. Es rannte aber irgendeine Pressetante mir Kamera beim Konzert rum. Der \" Pausenclown \" bat Sie sogar auf die Bühne und sie machte von dort aus Bilder. Ich dachte aber zu dem Zeitpunkt, sie wäre von den \" Kieler Nachrichten\". Schade. ;(


    Gruß aus dem Norden!

    MoinMoin,


    also....
    Los ging es gegen 21:00 Uhr. Der Platz vor der Bühne war brechend voll. Wozu man sagen muß, dies passierte innerhalb von 20 Minuten. Start wie in Halle! Marian war super gut drauf und lief bei \" Victory of Love\" endgültig in Höchstform auf. \" Sounds like a Melody\" wahr schier unendlich und unglaublich geil. Einfach Zucker.
    Ansonsten fast die Reihenfolge wie auch in Halle. \"Questions of happiness\" gefällt mir immer besser und es wird Zeit für das neue Album.
    Zugabe war unter anderem \" Golden feeling\"...wobei es mir in Halle aber besser gefiel, da ja auch Feedback vom Publikum kam. :sonne:
    Die meisten in Kiel kannten wohl doch nur die Klassiker und konnten mit den \" unbekannnten\" nicht so viel anfangen. Die Stimmung war aber trotzdem prächtig. Dies zeigte sich alleine dadurch, das das Publikum 2 x mal eine Zugabe bekam. Schluss war dann nach 100 Minuten mit der Piano Version von \" Dance with me\". Marian und Martin, wie auch schon in Halle, einfach nur zum schießen...forget... :lach:
    Die Setliste habe ich leider nicht, weil die Security sich sehr, sehr wichtig vorkam und mir den Zettel verweigerte.
    Martin schmiß seine irgendwann im Laufe des Konzerts, zusammen geknüllt, weg und zum Ende flog auch noch ein Stick in Richtung Publikum...welchen aber die \"tolle \" Security\" wieder zurück auf die Bühne legte. Ohne Worte.



    So..Bilder habe ich keine..sorry.


    Nach dem Konzert habe ich mich spontan entschlossen auch nach Dresden zufahren.


    Es ist ein einfach Wahnsinn...da bin ich seit \'84 Alphaville Fan... brauche 22 Jahre für mein erstes Live Erlebniss und habe dann innerhalb von 5 Wochen gleich 2x das große Glück... und alle guten Dinge sind drei.


    Gruß aus dem Norden !

    MoinMoin,


    Alphaville spielen ja morgen auf der Kieler Woche und ich habe bisher hier nichts darüber gelesen.
    Nach dem tollen Konzert in Halle bin ich schon ganz heiss auf morgen und wollte einfach nur mal wissen ob den auch \"echte\" Fans da sein werden.


    Gruß aus dem Norden!

    MoinMoin!


    Also ich freue mich wie wahnsinnig auf das Konzert.8)
    Ich habe nach zig Jahren Alphaville endlich wieder entdeckt und habe noch kein Konzert von Ihnen gesehen. ;(



    @ all die keine Karten haben


    Wo ist das Problem????
    Ich habe auf Anhieb 3 ! Kartenshops gefunden,wo noch Karten in allen Kategorien verfügbar sind.


    Mein Problem ist,es sind so viele Kategorien. :lach:
    Welche nehme ich denn nun?


    Also,Karten gibt es ja wohl noch.Daher kann ich manche Reaktion hier nicht ganz nach vollziehen.


    Gruß aus dem Norden !