Beiträge von stephan_81

    Mal für Fussballinteressierte!
    Die Bayern sind heute (obwohl ich kein Bayern Fan bin) durch RIESENGROSSEN Beschiss gegen Real Madrid rausgeflogen! Ein Schiedsrichter den man eigentlich für seine Leistung aufhängen müsste hat Real zu einem äusserst unverdienten 1:0 verholfen! Eigentlich hätte man von diesem Mann (Urs Meyer heisst er glaub ich) mal die Kontobewegungen überprüfen müssen ob der nicht gekauft wurde! Da zeigt sich doch wieder das grosse Stars im Fussball halt alles dürfen sogar prügeln!


    Würd mich interessieren was Marian &Co darüber denken!



    Stephan

    ja stimmt es wäre langweilig wenn alles schon von vornherein feststehen würde! Stellt euch mal vor ihr wüsstet jetzt schon das alphaville in eurer stadt spielen würde dieses jahr, mensch diese vorfreude wäre gar nicht auszuhalten! So hab ich es doch lieber so das ich gar nichts weiss und dann am ende nicht enttäuscht bin wenn das was angekündigt wurde so nicht eingetreten ist wie es angekündigt wurde. Ich meine warum wurde sich da nicht mal ein bisschen eher drum gekümmert man weiss doch nicht erst seit diesem Jahr das alphaville 20 Jahre besteht warum hat man nicht letztes jahr schon gesehen das man Konzertdaten hinbekommt dann hätte man im Dezember schon eine Liste mit Daten ins Netz gestellt was den positiven Effekt gehabt hätte das evtl ein paar Leute mehr ein bisserl eher planen könnnten!

    yo :super: die Agentur die für die Konzerte zuständig ist sagt dann dann und dann ist ein Konzert und flupps kommt die reply moment mal, das ist doch alles noch gar nicht raus... wieso wundert mich das eigentlich gar nicht? Wäre doch langweilig wenn alles mal so klappen würde wie es vorher lauthals angekündigt wurde

    Hallo,
    ich bin leider einer von den unglücklichen die zum zeitpunkt des grossen Downloads von Alphaville noch nicht mit Internet gesegnet waren. meine Frage ist jetzt (da ich diese auf der Crazyshow schmerzlich vermisse) hat jemand da draussen im Alphaville-Universum die Demo-Version von Zoo?????? Ich würde so einiges in Kauf nehmen um daran zu kommen da die um Meilen besser ist als die auf der Crazyshow.


    über antworten wäre ich sehr glücklich

    @joker erstmal hab Dank für dein Feedback!
    yo hab ich, momentan so an die 30 oder 40 lyrics liegen und bin momentan auf der Suche nach Leuten aus meiner Umgebung die Bock haben das mit mir umzusetzen, da mein Kumpel heute "ausgestiegen" ist! Der neueste "Song" (betrachte meine Lyrics als lyrics to non existing music in anlehnung an alphaville *zwinker*) ist allerdings zu krass geworden um ihn hier zu veröffentlichen (ist ein Text der Kinderschänder anklagt!) und das thema gehört hier nicht her! Aber ansonsten musst du nur sagen was dich interessiert und ich schreib was rein!


    viele liebe Grüsse

    Also ich muss sagen, Gedichte einfach umtexten ist ein schlimmes Verbrechen! Ich hab hier nochmal eines und würd mich über Feedback freuen, ist mehr so ein Songtext von einem Musikprojekt, welches ich und ein kumpel von mir so denmächst aus der Taufe heben wollen (wir sind über Ideen und anregungen jederzeit erfreut)!


    Geh gradeaus und denk nicht drüber nach
    wir stehn kerzengrade und kennen keine schmach
    wir kenn auch keine gnade und erst recht keine scham
    es gibt hier nur dumm befehl und blind gehorsam
    die grössten in europa na klar das sind doch wir
    hauen den wichsern auf die fresse und trinken billigbier
    ist das falsch? Du fragst nicht denn du kapierst nicht
    du fühlst dich riesengross und bist in wahrheit nur ein wicht
    du rasierst dir eine glatze und bist voller nationalstolz
    hast keine haare auf nem schädel aus hohlholz
    ich danke nicht dafür das es dich nicht gibt denn du bist nur ein kind
    ich danke nur dafür das nicht noch mehr so sind
    hohle idioten voller wut
    opfer ihrer selbst und mehr stark als klug


    muss das wirklich sein? war das wirklich nötig?
    Ich lache über dich denn du laberst nur blödsinn
    folgst dem toten führer und denkst nicht drüber nach
    verschliesst deine augen tag für tag
    gib die schuld an deinem versagen dem türken nebenan
    ich sage dir nur eines so fängt die scheisse wieder an


    du bist eine schande für unsre demokratie
    deutschland den menschen doch das verstehst du nie
    du singst unsre hümne und verstehst den inhalt nicht
    du bist so schrecklich klein du erbärmlicher wicht
    dein nachbar ist ein türke und du hasst ihn dafür
    ist anders sein ein verbrechen? Wenn ja dann sag es mir
    äusserlich bin ich wie du und doch sind wir nicht gleich
    ich denke nach und du du bist nur weich
    sicher sind zu viele zu viele gäste hier
    und doch was kann der einzelne von nebenan dafür?
    die deutsche flagge brennt sag kannst du es nicht sehn?
    sie wird nicht aufhörn bis wir den weg der demokratie gehn
    einigkeit und recht und freiheit für das deutsche vaterland
    doch sag mir was macht das messer in deiner rechten Hand
    hohl deine parolen die wut in deinen Augen
    würd ich es nicht sehen ich würde es nicht glauben!


    muss das wirklich sein? war das wirklich nötig?
    ich lache über dich denn du laberst nur blödsinn
    folgst dem toten führer und denkst nicht drüber nach
    verschließe deine augen tag für tag
    gib die schuld an deinem versagen dem türken nebenan
    ich sage dir nur eines so fängt der untergang an!


    c´2003 Stephan Glanemann

    Hallo, ich wollt auch mal was reinschreiben:


    Himmelsstürmer


    wenn des nachts der Mond hell am Himmel steht
    und der Nachtwind sanft vom Westen her weht
    dann sieh ich nach oben die Sterne funkeln dort
    und der Nachtwind trägt meine Gedanken fort
    ich schweige eine Weile und denke an dich
    und hoffe du denkst auch immer an mich?
    der Sommernachtwind trägt meine Träume übers Feld
    du warst mein Leben ja mehr noch meine Welt
    mein Blick geht in die Ferne wo der Mond erscheint
    der Wunsch von mir endlich wieder mit dir vereint


    Sieh in den Himmel sag siehst du mich dort
    einst waren wir glücklich andere Zeit andrer Ort
    du und ich zusammen bildeten das wir
    doch dann musst ich fort und du du bliebst hier


    Gedanken tragen mich weit in die Ferne
    jenseits des Mondes hat dich jemand gerne
    bist du mal traurig dann vergiss nicht
    da gibt es jemand der denkt ständig an dich
    Traum und Real verschmelzen im Licht
    meine einzige Angst bitte vergiss mich nicht
    ich schick dir meine Träume
    und strecke meine Arme weit Richtung Licht
    alles das was die Unendlichkeit verspricht
    unsichtbare Tränen fliessen langsam dahin
    sag mir worin liegt da der Sinn?


    Sieh in den Himmel sag siehst du mich dort
    einst waren wir glücklich andre Zeit andrer Ort
    du und ich zusammen bildeten das wir
    doch dann musst ich fort und du du bliebst hier


    Nichts ist mehr wichtig weder Zeit noch Raum
    ich bin erwacht aus einem wundervollen Traum
    alles was ich hab sind Gedanken an dich
    alles das was die Unendlichkeit verspricht
    es war einst so schlimm denn ich musste gehn
    doch eines Tages werden wir uns wiedersehn
    denk nicht an den Tag an dem die Rose verdarb
    das war der Tag der Tag an dem ich starb


    Sieh in den Himmel sag siehst du mich dort
    einst waren wir glücklich andre Zeit andrer Ort
    du und ich zusammen bildeten das wir
    doch dann musst ich fort und du bleibst noch hier!


    c`2003 Stephan Glanemann

    also bei mir hat dieses hidden-track gerede erstmal dazu geführ, dass ich alle meine alten av-sachen nach vermeintlich nicht gehörten sachen durchgehört habe :)
    ich möchte jetzt (nach all meiner Kritik an AV) auch mal ne Lanze brechen für Marian, jemanden kritisieren ist eine Sache, jemanden persönlich beleidigen ist jedoch eine andere (was ich hier bei den links lesen musste ist schon echt der Oberhammer! Da hätte ich an Anzeige gedacht!)
    @Marian sie können beleidigen was sie wollen an Deine Stimme und Deine Live-Performance :metal: kommen nur die allerwenigsten ran und ich bin noch niemals enttäuscht worden von einem Alphaville-Konzert! Freue mich auf die neuen Sachen (ein Buch, uff, da muss man ja lesen, wo speichert man da denn ab????( und ein neues Album? Great)


    Hab mich jetzt noch eindringlicher mit der CS befasst und muss sagen der Kauf hat sich gelohnt!


    Viele liebe Grüsse @all

    Guten Abend@all


    ich möchte nun auch etwas dazu sagen:


    erstmal 80 Euro waren für mich eine Fehlinvestition so leid es mir tut, es ist bei weitem nicht alles gut, was sich auf der Crazy-Show befindet (vorsicht subjektive Meinung!!!). Marians Gesang wirkt nicht mehr so gut wie man es von der Salvation gewohnt ist, es fehlt wirklich Bernhards Einfluss auf das Album.
    Womit wir bei Bernhard wären: Er sagt, die Initiative ging nicht von ihm aus, Marian redet von Bernhards Ausstieg und danach sagt er gar nichts mehr und ich weiss wieder nicht, was ich glauben soll. Fakt ist für mich, Marian Gold hat mittlerweile 3 Projekte rausgebracht (So long Celeste, United und Crazyshow) und hat sich das Projekt Alphaville angeeignet, so kommt es mir vor. Ohne die Leistung von Martin Lister schmälern zu wollen, einen Bernhard ersetzt er halt nicht! Der einzige von der ganzen Band, der mich wirklich richtig überzeugt ist Christian Marsac. Der ist genial.
    Nächster Kritikpunkt ist sicherlich die Art und Weise des Versandes der Crazy-Show. In diesem Punkt ist Amateurhaft sicherlich das richtige Wort. Keinen kommerziellen Erfolg zu haben kann auch Gründe haben. Marians "Kampf" gegen die Plattenfirmen hat er vor einiger Zeit schon verloren, anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Bei allem vor Marians Leistung als Künstler aber das war wirklich dumm! Es ist schade was aus dem einstig so genialen Projekt Alphaville geworden ist aber trotz allem werd ich es kaufen, weil ich Fan bin.
    Der letzte Punkt zu dem ich noch gerne etwas sagen würde ist dieses mit der Zensur. Was für andere Plattformen für Kritik soll es denn ausser einem Forum noch geben!!! Es wird hier geschrieben dass Alphaville sich das Recht vorbehält hier Sachen zu löschen??? Das kommt bei mir so an nach dem Motto schreib was schönes sonst lösch ich das. Das Kritik nicht immer konstruktiv ist, ist sicher allen bekannt aber setzt kritik doch voraus, dass man sich mit dem Werk des Künstlers auseinandersetzt und was ich hier wirklich vermisse ist eine Stellungnahme Seitens AV/Moonbase zu den vielen Kritikpunkten, was sagt Marian eigentlich dazu, dass soviele Fans so unzufrieden sind??


    Mich würde eine Antwort auf diesen Beitrag reizen.


    viele liebe grüsse


    stephan