Beiträge von Fan

    Na hör dir mal Big in Japan mit 1500fach Geschwindigkeit an... :D


    Naja, ihr seid ja alle gut drauf hier, war ja auch nur n Spass...nichts für ungut... :)


    Im Eifer des Gefechts hab ich ja einige beleidigt...sorry! :drink:

    ihr seid ja alle gut drauf...


    ich stimm mal n lied an:
    LEIF IS LEIF NA NA NA NA....


    UND JETZT ALLE!!!!!


    PAAAAAAAARDEEEEEEY!!!! :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :dance2: :dance2: :dance2: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

    Ich stimme mit Andy voll und ganz überein.


    Kai-HEAR:
    Du hast recht, Inspiration darf und MUSS es geben, aber AV hat bei dem Lied schlicht und einfach GEKLAUT!


    @anyblagirl:
    Da wäre ich mir nicht so sicher...
    Der Diebstahl könnte ggf. durch gewisse Änderungen in der Geschwindigkeit der Melodie (eben das 2,5-fache Heraufpitchen) jursitisch legitim sein oder aber noch gar nicht bemerkt worden sein.


    larry:
    Ich hab keinen beleidigt, weil AV abgekupfert hat, sondern aus anderen Gründen, vielleicht solltest du mal richtig lesen lernen junger Freund.


    Gut, AV hat viele eigene Lieder geschrieben oder der Diebstahl wurde bei den anderen Liedern noch nicht entdeckt...


    Ich denke nicht, dass man nur weil man eine bestimmte Gruppe gut findet, alle Prinzipien und objektiven Gesichtspunkte vergessen sollte und seine Stars in eine andere Liga erheben sollte, Kritikfähigkeit ist eine Tugend.


    Du scheinst das ganze misszuverstehen, ein Streit ist hier noch nicht losgebrochen.

    Ich hab eure Posts jetzt gelesen und finde keine Argumente, ausser dass überall in der Musik geklaut wird.
    Dazu meine Frage: Rechtfertigt das denn den Vorgang des Klauens?!?
    Meiner Meinung nach nicht. Eine Band mit Stil kann ihre eigenen Lieder schreiben oder zumindest zugeben, dass geklaut wurde.


    @alphavillist:
    Mit deiner Aussage vergleichst du AV selber mit den ganzen anderen Musikern, die für euch ja nicht in der gleichen Klasse spielen.


    Und geklaut habe ich noch nie etwas, auch früher nicht im Konsum und auch nicht bei Edeka wie das auf dieser Seite der Mauer heisst.


    Jarka:
    Gut, dann war ich kein Fan.
    Auf dein Niveau lass ich mich nicht herab.


    Kai:
    Du willst es dir runterladen und weisst nicht wie?!


    Wie dumm doch die Welt ist...


    @anymoongirl:
    Du sprichst das Sommerloch an.
    Glaubt ihr nicht, ich finde einen findigen Journalisten, der die Story gut findet?!

    Also, jetzt misch ich mich auch nochmal an...


    Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber wenn man das Lied mehrmals hört, bemerkt den Klau sofort und das ist mehr als arm.


    Jarka:
    Stimmt, du kannst AV nicht mit den diversen Techno-Gruppen vergleichen, weil die Techno-Leute covern und wenigstens noch den Mumm haben, dies zuzugeben, was AV da abgezogen hat finde ich einfach nur absolut bescheiden und stillos. So eine arme Gruppe... Ich werde meine Platten alle verkaufen.


    Abwer was ihr hier für welche seid, sieht man ja sofort.
    Auf der einen Seiten "liebt" ihr AV für das "Gefühl" in der Musik, auf der anderen Seite ladet ihr euch Musik von anderen Künstlern illegal im Netz runter. Ihr seid wirklich schlecht!


    ein ehemaliger fan



    was mir noch einfällt:
    Diese Entdeckung wird nicht hier so unter uns bleiben, ich mache das publik.

    Hallöchen allerseits!!


    @all:
    Super Forum!!


    @thema:
    Also, ich lese in diesem Forum schon seit längerer Zeit mit und als ich das gelesen habe, musste ich mich einfach anmelden. Ich bin grosser Fan von Alphaville, aber auch der King hat es mir angetan.


    Ich hatte auch schonmal gedacht, "A victory of love" und "Is it so strange" wären sich irgendwie ähnlich, hatte auch schon fast alles versucht, aber die Geschwindigkeit meist nur aufs 3fache raufgepitcht. Bei 2,5 fachem Speed fällt es sofort auf. Ich war wirklich entsetzt!


    Vega:
    Wie kommst du drauf?
    Gewisse Ähnlichkeiten in der Abfolge der Musik sind unverkennbar, allerdings kommt es mir so vor, als wäre das Pink-Lied aus mehreren Alphaville-Liedteilen zusammengebaut... Kann das sein?!?


    Ich will natürlich Pink jetzt nicht vorschnell verurteilen, aber klauen sollte man wirklich nicht!


    Fan