Beiträge von Suzi

    Das Rentier


    Der Weihnachstmann ist noch nicht wach
    er schnarcht ganz friedlich unter\'m Dach
    als mächtig laut der Wecker bimmelt
    wird er von seinen Rentieren angehimmelt


    Geschwind springt er nun aus dem Bette
    putzt sich mit den Englein um die Wette
    sucht seinen Mantel und seine Mütze
    die Stiefel stehen parat - in einer Pfütze


    Geschwind den Wams zusammengeschnürt
    im Kamin noch einmal das Feuer geschürt
    die Geschenke auf dem Schlitten verbannen
    und in Windeseile die Tiere anspannen


    Doch eines rührt sich nicht vom Fleck
    da bleibt Knecht Ruprecht die Spucke weg
    Er poltert los: \"Du faules Tier,
    was stehst du rum, ich brauch\' dich hier !


    Die Kinder wollen ihre Geschenke haben
    es gibt viel zu tun, mit all den Gaben !\"
    Das Rentier schaut ihn ganz verträumt an -
    und fragt: \"Was bringt mir denn der Weihnachtsmann ??\" :i_weihnachtsmann:


    Ein besinnliches Fest Euch allen.
    Besonders liebe Grüße an alle, mit denen ich in diesem Jahr die Konzerte erleben durfte.


    Und nicht nervös werden, sollte sich der alte Mann :i_santa2: verspäten - so\'n Rentier ist ja auch nur\'n Mensch :o_yes:


    Alles Liebe
    Suzi

    [quote]
    Original von AlphaOlli:


    :d_neutral: Falls Jarke und Freundin:d_herz: sich zwischen ihrer Turtelei in Zwickau auch mal aus ihrem Zimmer bewegen sollten, haben wir da bei dem Konzert bestimmt auch wieder viel Spaß! :i_christmassingen:



    Olli, paß Du mal lieber uff, das Du rechtzeitig mit Jessy aus\'m Zimmer kommst. :d_zwinker:
    Wer im Glashaus sitzt, Du weißt schon.... :laugh:

    So, nun bin ich auch mal wieder dran.
    Zu dem Konzert in Leipzig kann man nichts mehr hinzufügen: der Presseartikel sagt ja alles aus. Wunderbar geschrieben übrigens, genau den Kern getroffen. Allen, die nicht dabei waren: :i_baeh: Ihr habt wirklich was verpaßt.


    Das Konzert gestern im Columbia-Club fand ich ganz nett, nicht mehr, nicht weniger.:hmm:
    Marian und seine Mannen waren ja gut drauf, keine Frage, aber....:g_depressiv:
    Da es wahrscheinlich mein letztes Konzert in diesem Jahr war, habe ich mal die Gelegenheit genutzt, mich in die erste Reihe zu stellen.
    Konnte ich wenigstens die Sache mit den Hosenträgern und dem Leselämpchen gut verfolgen. :d_zwinker:


    Silver, Ivoton und ich haben übrigens nach dem Konzert die Spickzettel geklaut.:t_teufelschalk: Also Tipp für alle, die noch zu Konzerten wollen: lernt die Texte auswendig, und helft dem Mann auf der Bühne, wenn er nicht mehr weiter weiß.


    Und auch wenn ich jetzt gleich richtig Kloppe kriege: \"APOLLO\" find\' ich doof.
    :g_kotz2:

    @ Jarka: Grisu, der kleine Drache ?? Einfach phantastisch :laugh: !
    \" Ich werde Feuerwehrmann !\" Ist er aber wohl doch nicht geworden, zuviel
    gerülpst :a_flame:
    Der hat sich, glaube ich, umbenannt, und heißt jetzt Tabaluga. :d_gutefrage:

    Ist mir ja noch nie aufgefallen, daß Marian gar nicht tanzen kann :laugh:
    Also ich fand die zweite der Kritiken gar nicht sooo schlecht. Dass Nicht-Fans die Texte nicht kennen, sieht man doch immer wieder bei \"normalen\" Konzerten.
    Dass dem Schreiberling nun nicht aufgefallen ist, dass an diesem Abend im Tipi eigentlich alle Leute die Texte kannten - vielleicht war er zu besoffen. :i_drink:
    Wir hätten uns ja auch mal ein paar hübsche T-Shirts anfertigen lassen können, dann wären wir als Fans zu erkennen gewesen...:g_zunge:

    Mittlerweile ist ja schon fast alles zum Wochenende gesagt, bin wohl wieder mal die Letzte...
    Aber ich bin immer noch mit \'nem Dauergrinsen im Gesicht unterwegs, und erzähle jedem, der es (auch mal nicht ) wissen möchte, von meinem phantastischen Wochenende. :sonne:
    Wie wohl den meisten hier, hat mich der \"erste Teil\" am Sonntag im TIPI doch ganz schön mitgenommen. :heul:
    Die ersten Töne von \"Elegy\" haben mir wahrhaftig die Fähigkeit zum Atmen genommen. Mein absolutes Lieblingslied - zum ersten Mal live gehört, und dann auch noch so...:g_schnief:
    Irgendwann kam meine Atmung wieder, dazu Tränen, Gänsehaut, totales Gefühlschaos - dafür Danke, Marian !!:kuss:


    Vielen Dank auch nochmal an unseren Leif :kuss:, der ein weiteres Mal sein Organisationstalent unter Beweis stellte, und u.a. dafür gesorgt hat, daß wir pünktlich und nervenschonend zum Konzert nach Lübben gekommen sind.
    :o_yes:
    Die Busfahrt selbst, die angefangen bei guter Musik (zumindest in meinem Bus), über witziges \"Geschnatter\", dem Konsum von Alkohol bis hin zu dramatischen Eifersuchtsszenen :b_fluester: keine Wünsche offen ließ, hat mich an längst vergangene Klassenfahrten - Zeiten erinnert !
    Da war\'n se wieder, die 80er :b_dance: !!

    Ich hab\' s erstmal nur überflogen, weil ich eigentlich grad\' was anderes lese.
    Hab\' mich aber trotzdem amüsiert. Den Schluß fand ich auch nicht besonders spannend. Aber ich fühle mich doch sehr an meine Jugend erinnert :)

    Zitat


    Original von AlphaOlli:
    Wenn Joker sich diesen Mist auch nicht antut, dann sind wir ja mindestens schon zu dritt als Nichtkucker :i_respekt:



    Ick kieke mir dit ooch nich an.:a_wuerg:

    Na und Icke freu\' ma \' erst ! Mensch, als Berlinerin: Alphaville in meine Heimat 8o !!!


    Kann ja eigentlich nur schön werden, auch das ganze \"Drumherum\".
    Wird ganz sicher schön !!!!! :i_drink: :o_yes: