Beiträge von larry

    @ anymoongirl
    mit hohem " hohem aufwand " meinte ich auch überwiegend die finanzielle seite :rolleyes: :look: , sieht bei mir im moment schlecht aus ;(


    weiß ja nich wie die fans aus den USA das machen ?( <= zuviel geld ? können mia ja wat abgeben :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

    na ja ein ähnliches probelm habe ich auch, weil alphaville fast ausschließlich im osten spielen ;( .. daher wäre meine anreise, um jeglichen gig mitzuerleben ähnlich wie bei dir mit hohem aufwand verbunden ;( ;( ;(


    grunsätzlich fände ich es daher auch besser wenn die live auftritte vielleicht ein wenig besser verteilt ( in deutschland oder auch anderen ländern )wären ;D

    mit elevator ?? ich kenn jetzt nur elevator ( wirklich einmalig das lied ) und die AVOL version aus den 80 gern ... kann man vielleicht einen ausschnitt von der chemnitzer AVOL version irgentwo her bekommen :( .. oder muss ich doch mal irgentwann über den weiten weg hinwegsehen und mir ein konzert live anschauen :D ( was ich aber eh nochmal machen muss )

    ich finde, der name larry wurde in letzter zeit wohl schon oft genug genannt :shock1: wäre dankbar wenn das thema vielleicht ein wenig in eine andere richtung marschieren würde :roll: :dance1: :dance1: :dance1: zumindest ich weiß eindeutig mich hier nicht angemeldet zu haben, um ein wenig verwirrung zu verbreiten, sondern weil ich alphavilles musik schätze und mich mit denen austauschen wollte, die ähnlich denken :dance3: :smokin:

    auf jeden fall ist " my brother in china" recht gut wie ich finde... ^^ kenne aber kein lied von den ärzten das die ähnlichen soundeffekte hat ... höre die gruppe nich :p


    hoffe, dass andere ein wenig mehr wissen als ich ^^ muss jetzt ersma wat :drink: :drink: :drink: is ja wieder heiß wie nix .. alles der PC schuld :roll:

    dann nehm ich den obersten satz :D:D :D :D :D


    Keine Ahnung, wo wir die Ideen für unsere Songs hernehmen..
    (M. Gold)


    jetzt muss ich aber och :sleep: ^^


    juhu ( antwort auf den nächsten post, wollte nich schon wieder ... ) ^^ :rolleyes:

    pass up do hier hab ich et doch *blätterblätter*


    muss ich alles schreiben ?? *oh nein*


    ich nehm ma den ersten satz :
    Die Luft war honigdick, ohne Bewegung, ohne Atem, aber voller Hitze.


    dann noch hier den nach dem ersten absatz ( muss ja gründlich sein ;)


    Der wasserkanister unterm dem fenster war leer.


    in dem nächsten absatz fängt et mitm engel an , in dem darauffolgenden mit einem wrack


    und finalli :
    musik wehte herüber :D


    ich denke das müsste et gewesen sein !! :drink: :drink: :drink:
    und :dance1: :dance1: :dance1:

    AlphaOlli


    es mag vielleicht ein wenig verdächtig klingen, dass ich mich ausgerechnet zu diesem thema das erstemal melde ... sehe aber nicht ein in einer reihe mit den anderen genannt zu werden ... da ich im gegensatz zu diesen kein pseudo-fan bin ( ich denke nicht das die anderen den jährlichen beitrag zahlen )
    wollte dat nur mal sagen, nicht das du mich bei späteren posts in diese sparte schiebst :bounce:


    mfg larry


    P.S : meine forumposts sind manchmal übertrieben ^^ ich weis :smile: :dance1: :dance1: :dance1:

    richtig geraten .. keine ahnung wer bernhard lloyd ist !
    aber dein text ist lustig :)) ;D


    Andy
    ich beleidige nichts und niemanden ... indem du aber behauptest VOL sei geklaut wirfst du ein schlechtes licht auf alphaville , wobei bernhard wohl deutlich gemacht hat, dass an dieser nichts dran ist ...


    es ist außerdem nicht meine meinung das alphaville VOL vpn elvis geklaut hat, sondern es ist eine tatsache das es nicht so ist !
    du schaffst ja noch die wand in den nagel zu schlagen, so wie du meine post verdrehst ;:dance3:



    larry:)) ;:dance3:

    tut mir leid, dass der eintrag jetzt nicht so richtig in die chronolodie passt ... habe die dritte seite nicht gesehen, zuviel :drink: ^^


    eines muss ich noch loswerden : thema des threads "klaut alphaville ? " also andy ... sag mir nich , dass ich das thema verfehle


    und nochwas ... bernhardlloyd ( geh wohl recht in der annahme, dass vega, fan, baja oder auch andy nicht wissen wer das ist ) war bis vor kurzem ( hoffe ich drück mich da richtig aus ) einer der künstler, die unter dem namen alphaville ihr musikalischen werke veröffentlich und ebenso wie marian gründungsmitgleid von alphaville ( falls ihr dieses auch nicht wisst .. marian gold ist der sänger von alphaville )
    dass ich hier überhaupt noch erklären muss wer hier wer ist geht aus der unwissenheit von euch (vega, fan, baja ,andy) hervor, vebreitet aufgrund eurer kuriosen anschuldigungen bei mir irgentwie den eindruck, dass ihr außer der lieder " forever young " , oder " big in japan " und dem namen alpahville selbst nicht weiter über die gruppe wisst ... :smile:
    mfg larry

    @ andy


    du hast scheinbar nicht begriffen, also nochmals klar und deutlich: das lied " a victory of love" ist NICHT von elvis gecovert oder gar geklaut worden . es ist ein von alphaville eigenständig produziertes lied, keinesfalls ispiriert von dem song "it is so strange" . ich weiß gar nicht warum du überhaupt nochmals klarstellen wills, dass es geklaut sei ... <= absurdität, ignoranz, beschränktheit ?? :S
    der textinhalt zusammengefasst unter "Kritikfähigkeit eines Fans" ist somit ebenfalls gegenstandslos


    über die definition von instrumenten lässt sich ebenfalls streiten. du behauptest, dass die musik von alphaville ohne jegliche "richtigen instrumente" produziert wurde. da kommt dann wohl die frage auf, was du mit richtigen instrumenten meinst ... etwa solche, die ohne jegliche eletronik auskommen ?? ich würde vorschlagen, dass du dich dann vielleicht beim nächsten treffen der natürvolker anmeldest und dort eifrig auf deiner buschtrommel rumtrommeln kannst .. viel spass


    so weit ich weis lassen sich musikinstrumente dadurch definieren , dass sie instrumente sind, die sich zur erzeugung von musik nutzen lassen. darunter fallen unter anderem auch elektronische instrumente, wobei ein anerkanntes elektronisches instrument der synthesizer ist ( falls du auf diesen mit "richtige instrumente" bezug genommen hast ) . es steht somit außer frage ob die musik von alphaville mit richtigen instrumenten erzeugt worden ist oder nich. vielmehr stellt sich die frage ob dir die musik, erzeugt durch sogenannte elektrophone gefällt oder nicht .. bei dir scheint es nicht der fall zu sein, da du der behauptung, dass die musik von alphaville nicht ohne die benutzung von wahren instrumenten erzeugt worden ist , bedeutung schenkst... es ist nur eine behauptung von wissens- und gedanklosen, die scheinbar in ihrer musikrichtung nicht eine vollständige erfüllung finden und somit versuchen ihre musikvorlieben durch eine Degradierung anderer musikrichtungen emporzuheben.
    darüber hinaus .. elektrophone müssen ebenso beherrscht werden wie andere musikinstrumente, womit zb. der vorwurf " synthesizer sind für die faulen musiker unter uns" verworfen ist ...


    und im endeffekt ( um dich ebenso zuu kopieren wie du es bei mir gemacht hast ) kommt es darauf an, dass alphaville " a victory of love " MOCHT kopiert hat ... :P


    @ vega
    ich gehe nicht ab, sondern versuche lediglich die dinge richtig hinzustellen. sollte ich etwa andys eindeutig falsche behauptung ignorieren . was falsch ist muss auch als falsch deklariert werden ... die behauptung zu ignorieren wäre wiederrum ein falscher weg ....


    siC
    meine "introvertierte" oder "verklemmte" haltung hat einen grund, den ich hier nicht weiter erleutern will


    mfg larry :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

    nun ... ich habe mir diese konversation in seinen ursprüngen leider schon angetan und mich letztendlich dazu überwunden meine eigene einschätzung miteinzubringen ....


    @ andy
    dein erster post in dem du deutlich davon überzeugt bist, dass alphaville die "baseline", teile der drumkits ( falsche bezeichnung .. aber dir das zu erklären ... lassen wir es ) und die melodie geklaut habe ist schlichtweg eine bodenlose anschuldigung . ich habe mir elvis`song sowie " a victory of love" mehrmals angehört ( natürlich auch mit 2,5 facher geschwindigkeit ) und konnte wirklich keine einzige übereinstimmung feststellen ... es ist somit deiner groben fahrlässigkeit zuzuschreiben, dass sich hier fans von alphaville mit pseudo-fans darüber streiten .. inwieweit das abkupfern des king-songs unschön ist.
    der grund dafür, dass du in dieses forum geschrieben hast muss somit zwangsweise ein anderer sein ... vielleicht ist dir derjenige thread, in dem berechtigter weise die ähnlichkeit zwischen "just like a pill "und "flame" angeprangert wird ein wenig lächerlich oder gar unberechtigt vorgekommen ... wäre dies der fall .. als was soll man dann diesen thread bezeichnen .. vielleicht als der versuch einer in missgunst getränkten person, deren einziges ziel es ist alphaville unberechtigter weise in den dreck zu ziehen, in diesem forum einen wahrlich überflüssigen streit anzufangen ? wenn du nicht gerade von der musik alphavilles überzeugt bist dann lass doch lieber solche einträge und halte dich von diesem forum fern, wenn du nichts anderes im sinn hast als unfrieden zu vebreiten ...


    deine "drohungen" selbst wenn sie nicht bodenlos wären würden wohl eh in der öffentlichkeit wenig resonanz finden... und wenn doch.. könnte alphaville daraus einen wohl eher einen vorteil und keinen nachteil schöpfen :P


    dementsprechen ist es auch von vega und baja unschön andys schwätzerei bedeutung zu schenken und wahrlich seine bodenlosen anschuldigung versuchen zu erhärten ... steckt ihr vielleicht unter einer decke ??


    Fan
    dein versuch alphaville unter diverse techno gruppen zu stellen ist wohl auch auf den grund zurückzuführen, dass du kein fan von alphaville bist .. also lass doch bitte deine einträge in diesem forum sein .. vor allem im lichte der tatsache, dass du die leute wegen einer derartigen lapalie beleidigst " Ihr seid wirklich schlecht! " ... selbst wenn es so wäre, dass alphaville den song geklaut hätte... auf direkte weise haben die fans damit nichts zu tun ...


    weiterhin " Eine Band mit Stil kann ihre eigenen Lieder schreiben oder zumindest zugeben, dass geklaut wurde. " .. alphaville hat mehr als 150 lieder selber geschrieben ... und wenn diese gruppe lieder gecovert hat, dann sind die ausnahmslos auch im booklet als solches zu erkennen .. du bist zu pauschal ...


    " Mit deiner Aussage vergleichst du AV selber mit den ganzen anderen Musikern, die für euch ja nicht in der gleichen Klasse spielen." .. ist es nicht für jeden fan so, dass diejenige gruppe von der er fan ist subjektiv auf einem höheren niveau spielt als andere ?? sonst gäbe es ja keinen grund fan von der gruppe zu werden ...


    "Auf dein Niveau lass ich mich nicht herab." dadurch das du hier die anschuldigung von andy ebenfalls wie einige andere angebliche "fans" erhärtest ( vega, baja ) und auch noch direkt beleidigst befindest du dich wohl auf einem niedrigeren niveau als jarka, die lediglich " wie arm doch diese welt ist " sagte und dich nicht direkt damit angesprochen hast .. du bist somit selber dafür verantwortlich wenn du dich durch diesen satz angesprochen fühlst, schiebe doch bitte diese verantwortung nicht auf andere über, die damit nichts zu tun haben ..


    ich hoffe ich habe mit meinem beitrag zu einem ersichtlichen maße zur lösung des streites beigetragen ...