Beiträge von Kai

    Hallo,
    auch wenn Chartplatzierungen von AV derzeit nur Utopie sind, würde ich doch gerne mal wissen, welche besten Chartplatzierungen folgende AV-Songs hatten:


    - Universal Daddy
    - Jerusalem
    - Summer Rain
    - Romeos
    - The Mysteries of Love
    - Fools
    - The Impossible Dream
    - Wishful Thinking
    - Flame


    Und: Was bedeudet das \"S.M.I².L.E.\" in den Songtexten von AIU und TBB??


    Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

    So, folgendes Reply hat Monnbase auf meine Anfrage gesendet:


    lieber kai,


    hab dank für dein mail.
    in einem interview hat marian mal folgendes gesagt (kürzlich):


    Q: if you could go back in time and somehow avert any tragedy in history,
    what incident would you choose to prevent?


    A Marian Gold: "...the european song contest"


    ich denke, das sagt vieles.


    sei lieb gegrüsst,
    claudia


    Tja, was sagt man dazu....:smokin:

    [quote]
    Original von Kaddi:
    Ja, ich hab schon Antwort von dem jungen Mann und er berichtete, daß die es die News nicht mehr gäbe und damit auch diesen Kommentar nicht mehr.


    Also wenn er das gesagt hat, ist es gelogen, denn heute (dreivierteljahr später) steht die News immer noch da :(

    Nur noch eine Frage an someone: Erst behauptest du, Alphaville müsse sich dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen und gibst diesen Punkt unter "Nachteile" an, und dann findest du es auf einmal gut, wenn Alphaville sich mit einer Plattenfirma einigen würden. Wie ist das zu erklären?( ?(


    (So schlecht wäre das auch nicht, wenn AV sich mit einer Plattenfirma einigen würden, aber die Trennung stand ja unter keinem guten Stern damals...)

    Hey, someone, warum siehst du das so schwarz? Deine Contra-Argumente sind unbegründet:


    1. "Alphaville würden in einem Atemzug mit Nicole und Stefan Raab genannt"
    - Nein, nur mit Nicole, denn im Gegensatz zu Stefan Raab gewinnen Alphaville ja:roll:


    2. "Stefan Raab würde Marian in seine Show einladen"
    - muss Marian da unbedingt hin? Und wenn ja, dann macht er einen auf cool und Raab hat keine Chance:roll:


    3."Stefan Raab würde Marian Wadde hadde dudde da fragen"
    -Ohne Worte:roll:


    4. Alphaville müsste sich dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen"
    - Ich glaube, dass ist nicht zwingend erforderlich, aber die Negativ-Vision ist (leider) berechtigt:shock2:


    5. "Dieter Bohlen würde Marian zu einem Superstar machen und ihn unter Vertrag nehmen"
    - Nee, Bohlen nimmt doch nur solche Superschwuchteln, die (angeblich) sexy sind und unter die Kategorie fällt Marian ja nun wirklich nicht:roll:


    Also: Die Vorteile sind viel stärker als die Nachteile, deswegen überdenk noch mal deine Meinung. Schließlich wollen wir ja alle, dass es bald wieder "Allemagne: douze points" heißt:roll:

    Gestern habe ich, wie sicher einige aus dem Forum, mir den Grand-Prix angeschaut. Über dir deutsche Darbietung von Lou habe ich mich sehr geärgert, das Lied ist doch einfach Sch****! Als ich dann auf den Gedanken kam, dass Deutschland doch viele gute (zumindest Chancenreiche) Musikacts hat, fiel mein Verdacht gleich auf Alphaville. Warum sollte Marian nicht für Deutschland singen? In anderen Ländern Europas ist der Name Alphaville doch sehr populär und wir hätten bestimmt eine Chance auf den Sieg ;) Was haltet ihr von der Idee, oder was hält Marian persöhnlich davon? Freue mich auf große Resonanz!
    Kai


    Ach übrigens: Der Siegertitel gestern ist nicht unbedingt das Beste, was da war. Die Polen hätten gewinnen sollen, das Lied war klasse!!

    Auch ich habe mir, meines Erachtens nach, die CrazyShow lange genug angehört, um mir ein Urteil zu bilden und ich muss sagen, dass mich die CrazyShow positiv überrascht hat. Die meisten Songs (Still falls the Rain, Ways, Wonderful Things) sind gut gelungen, es gibt nur wenige Ausreißer (The II Girlz). Auch wenn hier viele ein Problem in Sachen Sound gesehen haben, so muss ich sagen, dass das Album eigentlich ganz normal klingt (auch wenn ich kein Experte bin auf dem Gebiet, ich höre eher auf die Musik, und die ist gut). Klar, finde ich es auch schade, dass Bernhard die Band verlassen hat, aber Marian hat, so finde ich, einen Meilenstein in der AV-Musik geschaffen. Ach: weiß eigentlich jemand, wie und ob man überhaupt an die CrazyShow Excerpts-CD gelangt? Für wen ist die überhaupt gedacht? Kommt sie vielleicht in den freien Verkauf? Gruß Kai

    Das wollte ich so nicht sagen, ich meinte lediglich, dass Prostitute das beste veröffentlichte Alphaville-Album ist - zumindest aus meiner Sicht. Darüber kann man streiten. So ziemlich jedes AV-Album ist einzigartig, aus meiner Sicht halt Prostitute der "höchste Höhepunkt".

    Sehe ich genauso wie Schneematt, Alphavilles beste Zeiten waren nunmal mit Ricky, Alben wie Prostitute werden wohl für immer unübertroffen bleiben.
    Also: Prost auf Alphaville in besten Zeiten:drink:

    Hallo zusammen,
    auch ich will dann mal meine Wuschlist abgeben!


    1. Wishful Thinking (guter Opener)
    2. A Victory Of Love
    3. Monkey In The Moon
    4. Jerusalem
    5. Those Wonderful Things
    6. Ivory Tower
    7. Ways
    8.Sounds Like A Melody
    9. Sensations
    10. Lassie come Home
    11. Heartbreaker
    12. Anyway
    13.Waiting For The New Light
    14. Hurricane
    15. Big In Japan
    16. On the Beach
    Zugabe:
    17. Forever Young
    18. Dance With Me (Unplugged)
    Bei guter Resonanz des Publikums:
    19. The Jet Set


    oder:


    1. State Of Dreams
    2. And As For Love
    3. C Me Tru
    4. Waiting For The New Light
    5. Do The Strand
    6. Shadows She Said
    7. Hurricane
    8. Diamonds Are For Ever
    9. MoonGirl
    10. Zoo
    11. Ship Of Fools
    12. Wonderboy
    13. Ways
    14. Heartbreaker
    15. Upside Down
    16. MoonBoy
    17. Those Wonderful Things
    18. On The Beach
    19. Big In Japan (gehört nunmal dazu)
    Zugabe:
    20. Forever Young (siehe oben)
    21 Dance With Me (Unplugged)


    Die untere Setlist, falls man ausschließlich CrazyShow-Songs performen will.