Beiträge von someone

Zitat

Original von Jenny:
    Zu Dave: naja, so knusprig finde ich ihn nicht.

Echt nicht? Sieht er nicht lecker aus :lickout: ... ähm ... also ... für sein Alter? :-p ;D

Zitat

Irgendwie hatte er ein etwas ungepflegtes Erscheinen, zumindest seine Haare.

Er hat noch welche! :rotate:

Zitat

Aber das ist ja erstmal zweitens.

So isses! hippes outfit, unkaputtbare 3-Wetter-Taft-Frisur und dezent-unsichtbares make up machen noch lange kein gutes Konzert (aber doch so manches nette video) :p
    Die wirkliche Attraktivität eines Sängers hängt von den songs und von der Stimme ab. Und es gibt halt erfreulicherweise ein paar (wie eben D. Gahan, D. Bowie, M. Harket ... und einige andere mehr) die auch noch das Auge (also meins) verwöhnen.
    Dürfte sich bei SängerInnen und ihren Fans nicht anders verhalten, nicht wahr, Jungs? :roll:

Zitat

Original von Leif:
    Ich freu mich für Ihn das er so die Kurve bekommen hat, nach all dem was man von ihm hörte.

Mit Konzerterlebnissen kann ich leider nicht dienen, aber im TV gab´s die letzten Tage ja auch so einiges von Dave Gahan zu sehen. Richtig knusprig sieht der wieder aus! :look: Und die Stimme scheint auch nicht gelitten zu haben. Welcome back!
    :dance1: :x

Zitat

Original von Leif:
    someone, dort wird nicht die Dauer sondern die Uhrzeit zu der du im Forum weiltest, falls mehrmals am Tag, dann die letzte Login-Zeit.

Danke, Leif! :)
    Nun ist sogar mir alles klar ;D

:rotate: :rotate: :rotate:

Zitat

Original von Kai:
    Nur noch eine Frage an someone: Erst behauptest du, Alphaville müsse sich dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen und gibst diesen Punkt unter "Nachteile" an, und dann findest du es auf einmal gut, wenn Alphaville sich mit einer Plattenfirma einigen würden. Wie ist das zu erklären?( ?(

Ganz einfach: Des einen Freud - des anderen "Leid" ...

Nachteil für Alphaville, weil sie sich ja offensichtlich gar keinem major deal mehr unterwerfen wollen (und vielleicht auch gar keinen mehr angeboten bekämen?)
    Den Fans würde ein Plattenvertrag eindeutig den Vorteil bringen, einfacher an aktuellen "Stoff" zu kommen.

:dance3: :dance3: :dance3:

also ... gerade war ich MAXIMAL 2 Minuten online ... für heute. Es erscheinen aber über 20 Minuten!
    Soll es vielleicht heißen... soundsoviel Minuten online SEITDEM die Online-Minuten gezählt werden???

Nur interessehalber ...

Also ... nicht, dass es mich wirklich stören würde, aber diese online-Zeit stimmt zumindest in meinem Fall überhaupt nicht.

someone grüßt am "Ascension Day" - vor allem natürlich alle Papis

Zitat

Original von Kai:
    Hey, someone, warum siehst du das so schwarz?

:shock1: Hab ich nun (auch) den Eindruck des Schwarzmalers erweckt??? Das kommt wohl davon, wenn man (in diesem Falle - ich) nur mal zu einem "Späßle" aufgelegt ist ...
    Soll wieder vorkommen! ;D

Zitat

Nicole und Stefan Raab:
    - Nein, nur mit Nicole, denn im Gegensatz zu Stefan Raab gewinnen Alphaville ja:roll:

gewinnen... wie Nicole damals ...
    Vergiß aber um Himmels Willen nicht, wer Nicole´s song komponiert hatte :-p
    Mit dem Herrn soll Marian aber bitte nicht verglichen werden, ja? :angry:

Zitat

Plattenfirma:
    - Ich glaube, dass ist nicht zwingend erforderlich, aber die Negativ-Vision ist (leider) berechtigt:shock2:

Wir Fans könnten doch nur hoffen, dass es zu einer Einigung zwischen Alphaville und einer Plattenfirma kommen würde - natürlich so, dass auch AV damit leben könnte.

Einfach in nen Laden gehen und ein aktuelles Album kaufen ... Also - ich würde schon davon träumen ... und auf die Sonderstellung des (exklusiven, numerierten) AV-Fans könnte ich gut und gerne verzichten.

Zitat

- Nee, Bohlen nimmt doch nur solche Superschwuchteln, die (angeblich) sexy sind und unter die Kategorie fällt Marian ja nun wirklich nicht:roll:

Dazu sag´ ich jetzt gaaaaar nixxxx. Nicht, dass mir das falsch ausgelegt wird! :x :3 :lickout: :rolleyes: :shock2: :D

Zitat

Also: Die Vorteile sind viel stärker als die Nachteile, deswegen überdenk noch mal deine Meinung. Schließlich wollen wir ja alle, dass es bald wieder "Allemagne: douze points" heißt:roll:

Es muss nicht heißen "Allemagne: douze points" - dann doch lieber: "ALLE Punkte für Alphaville"

Den Grand Prix habe ich nicht gesehen - kann also nichts dazu sagen ...

Zu einer Teilnahme Alphaville´s am Grand Prix fallen mir spontan einige Vor- und Nachteile (für AV oder auch für die Fans) ein:

Vorteile:

:rotate: Der Grand Prix würde an Klasse gewinnen

:rotate: Alphaville würden international wieder ins Gedächtnis der Leute gerufen

:rotate: Es wäre noch was anderes als BIJ oder FY im Radio hören

:rotate: es gäbe auch mal wieder was Neues von AV im Plattenladen zu kaufen

:rotate: Es gäbe wieder mindestens eine single und ein reguläres Album - ohne "Hardcore-Fan-Limitierung" und in ganz "normaler", einfacher, praktischer, abwaschbarer und sogar katzenhaar- und staubabweisender Aufmachung - das sich auch noch jeder Fan leisten könnte

Nachteile:

:-p Alphaville dürften in einem Atemzug mit Nicole und Stefan Raab genannt werden

:-p Stefan Raab würde AV in seine Sendung einladen und AV wären vor seinem - leider zahlreichen - Publikum von vornherein die Verlierer ... ob sie die Einladung nun annähmen oder nicht

:-p angenommen, AV würden (nochmal) zu Raab gehen ... nicht auszudenken, wenn Raab die höchst brisante Frage "Wadde-hadde-Du-de-da" stellen würde!

:-p AV müssten sich wieder dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen

:-p Dieter Bohlen könnte bemerken, dass Marians Stimme um Klassen besser ist als die der (Zitat: nicht von mir!) "solariumgegerbten Sangesschwuchtel" und ... er könnte versuchen, Marian zu ködern ... um einen "Superstar" aus ihm zu machen.

AUTSCH! :shock1:

Mir scheint, die Nachteile überwiegen bei Weitem!
    :))

Sorry, Jen ... obwohl ich mich von keiner Deiner Aussagen persönlich angesprochen fühlen muss, empfinde ich sie als ziemlich heftig.

Zitat

ich stimme TMWSTW voll zu. Ich würde auch gerne etwas mehr auf die Texte eingehen, da gibt es soviel zu entdecken. Habe dieses auch schonmal hier vorgeschlagen, aber da hieß es, daß man nicht so auf die Texte achtet. Sehr schade.

Wie viele Leute haben gesagt, dass sie nicht so sehr auf die Texte achten? 2? 3? Oder all "die Leute hier"?
    Hier kann doch jeder schreiben, was er mag - auch über Texte! Sprich doch einfach mal einen bestimmten Text (und Deine Gedanken dazu) KONKRET an. Gibts erstmal ein posting zu einem Titel, lässt die Resonanz - wenigstens einiger Leute - bestimmt nicht auf sich warten.

Zitat

Da sind so viele Messages - wenn die Leute hier ein wenig mehr auf die Inhalte achten würden, würden sie sich wundern!

Die Leute hier ...
    Also ... mir sind Texte sehr wichtig und den Leuten, die ich von "hier" kenne, auch.

Zitat

Viele ihrer ketzerischen Aussagen würden kurzerhand widerlegt werden.

Ketzerische Aussagen?

Zitat

Im übrigen ist es mir auch ein Rätsel, wie man so sehr an der Vergangenheit hängen kann.

Hängt wohl immer davon ab, was der einzelne in der Vergangenheit - in diesem Fall durch die Musik - erfahren und empfunden hat.

Zitat

Warum darf sich die Band Alphaville nicht weiterentwickeln?

Darf sie und soll sie! Wem diese Entwicklung nicht gefällt, der darf das aber auch sagen, oder?

Zitat

Kunst lebt doch von der Bewegung. Und wisst ihr was ich am liebsten an der Band mag? Die Musik. Wer die macht, ist mir schnuppe. Hauptsache sie gefällt mir.

Absolute Zustimmung :)

Anderen gefällt Alphaville´s Musik eben nicht (mehr), weil ein "Bestandteil", der für sie maßgeblich zum Gefallen beitrug, jetzt fehlt.

Zitat

Und Torleif, Bewegung in ein Forum zu bringen auf diese "dreckige" Art und Weise ist wirklich arm.

Vielleicht war diese Art, Bewegung ins Forum zu bringen nicht ganz geschickt, aber ... wäre es "dreckig" oder "arm", dass auch über die Resonanz der Leute, die nicht hier posten, berichtet wird, wäre es doch auch keiner Resonanz Deinerseits wert, oder?

keep on dancing ...
    :dance1:

flach halten, ja ... aber (weiter) rollen lassen
    :roll:
    Das Ausscheiden Bernhards war der Abschluss EINER Alphaville-Epoche. Hab mich ja auch dazu geäußert, dass ich es bedauere, aber ... die Musik der "Bernd-Epoche" bleibt uns doch erhalten - genauso wie die Gedanken und Gefühle, die für jeden einzelnen Fan dran hängen. Das ist doch schonmal positiv!
    Oder? :look:

Die neue Alphaville-Epoche "liefert" neue Musik, neue Gedanken, ...
    Dass es hier im Forum momentan etwas ruhiger ist als üblich, würde mich nicht zu sehr beunruhigen.

Sommerloch ...
    Sonne scheint!
    Nix wie weg hier!!!

Zitat

Original von Morgen:
    Stimmt! Manch einem wäre selbst ein Grabstein auf der ersten Seite der AV HP zu wenig............

Warum dieser extreme Vergleich?
    Manch einer mag solche übertriebenen Erwartungen tatsächlich haben, aber ein freundliches "Auf Wiedersehen" ist ja auch in einem angemessenen Rahmen möglich.
    Ich hatte übrigens gar nicht die Startseite gemeint, sondern die mit den "news", wobei dieses von mir erwartete "tschüss" offenbar nicht wirklich in diese Rubrik gepasst hätte - 2003.

Zitat

Original von Jen:

Hast du da vielleicht was nicht mitbekommen?
    [/quote]

Doch, das habe ich mitbekommen, aber nicht auf der AV-HP .... also ... nicht "offiziell".

Ich meine aber, DAS wäre eine message auf der Startseite von http://www.alphavillle.de WERT gewesen - so, wie´s der Ausstieg anderer ("weniger bedeutsamen") Leute - die ich allesamt hoch schätze! - aus dem AV-Umfeld ... WERT waren. Die Leute aus dem Umfeld haben wertvolle Arbeit geleistet und es wurde gewürdigt. Bernd hat wertvolle Arbeit geleistet und es wird nicht in der Form gewürdigt, die ihm zustehen würde.
    MEINE Meinung ...

Zitat

Original von Andre:
    in der "history" sektion wird jetzt auch der ausstieg von b. lloyd erwähnt

na, immerhin ...

Dass es von "offizieller" Seite nur eine Meldung über Bernds statement zu seinem Ausstieg gibt, aber kein einziges Wort der Wertschätzung - das enttäuscht mich. Ich empfinde es als armselig, denn ... egal, wie es zuletzt lief - irgendwann lief´s ja mal mehr als gut und das war nunmal MIT Bernds Verdienst.
    Ich sage einfach "DANKE, Bernhard!"
    Alphaville ist für mich nicht mehr das. was es einmal war. Für mich war´s der Inbegriff für Menschlichkeit, Fairness, Intelligenz (IQ *UND* EQ) und ... Glaubwürdigkeit.
    Auch dafür DANKE - an ALLE, die mal Alphaville WAREN.

:(

Zitat

Original von SU700:
    Ohne Scheu vor Kitsch oder Peinlichkeit werden Electro-Beats mit Quietsche-Entchen-Sounds und Lalala's mit genial einfachen Melodien zusammengeschraubt, daß es nur so eine Freude ist. Wer auf 80'er Synthi-Pop mit Kraftwerkelementen steht, kommt an diesem Album nicht vorbei.

Danke SU700, ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal den Bandnamen kenne ?(
    Das Album werde ich auf jeden Fall zur Probe hören, denn ... ich bin verrückt nach Quietsche-Entchen ;D
    Oder sind etwa die Stimmen so quietschig?
    :dance1:

Zitat

Original von Joker:
    Marian Gold (Alphaville)

.... des Jahres:

welchen Jahres???
    2003 ist doch noch so jung!!!
    hmmm ... relativ jung
    ;D ALLES ist relativ und jeder ist relativ jung ;D

Zitat

Original von Kaddi:
    Es war nicht zufriedenstellend, um es mal milde auszudrücken-es war nur Blabla.

War das bei früheren chats anders?
    Es ist nett, wenn sich Bandmitglieder die Zeit nehmen, mal mit den Fans zu plaudern, aber gibt es auch scripts, die echte Informationen über Alphaville bzw. Alphaville-Projekte beinhalten?
    Ich würde diese gern nachlesen, auch wenn sie nicht mehr aktuell sind.
    Dass Marian sich im chat nicht groß zu Bernds Ausstieg äußerte, ist doch verständlich. Er sagte auch nichts über den ehemaligen Manager, weil dieser nicht anwesend war.
    Andererseits fordert es natürlich Spekulationen heraus, dass sich Marian so gut wie gar nicht dazu äußert.
    Die Trennung des Teams Gold/Lloyd schreit nach einem statement von beiden auf der Alphaville website. Oder schreien nur die Fans danach?
    Wann immer jemand seinen "Job" für Alphaville FREIWILLIG quittierte, gab´s ein paar ehrende Abschiedsworte und ich denke, die hätte Bernd als Gründungsmitglied von Alphaville mehr als nur verdient. Dass diese Worte bisher nicht ausgespochen wurden, lässt darauf schließen (Spekulation), dass er Alphaville nicht auf eigenen Wunsch verließ ...

Hey! Mein Motto!
    Die Welt ist schlecht und ich bin zu gut für diese Welt! :D

Es stimmt: Es WURDE Musikgeschichte geschrieben - von Alphaville und da in erster Linie von Marian und Bernd ... Deshalb tut´s mir auch leid, dass sie nicht mehr zusammen arbeiten können/wollen (obwohl ich auch die "neue" Musik von Alphaville sehr schätze).
    Allen beiden und ihren neuen/alten Mit"streitern" viel Glück!
    :x :dance2: :smokin: :dance2: :x