Beiträge von someone

Vielen, vielen Dank, Leif! :x
    Die Patch-links waren sehr hilfreich!!!

Gerade jetzt im Sommerloch ;D wäre so ein Wurm bzw. das ewige Rauf- und Runterfahren echt nervig geworden.

Lieben Gruß von someone"ELSE" :rotate:

Da gibt´s auch einen "strange song" von MOODY BLUES ... und ... ich WETTE, auch die waren Vorbilder für Alphaville. Genau DESHALB mag ich Alphaville - weil sie mir irgendwie ähnlich sind (nein, nein ... ich meine nicht die Haarfarbe, sondern "nur" das feeling und gewisse musikalische Vorlieben). Mit Elvis hat das aber (in meinem Fall - ich kann schließlich nur für mich sprechen!) überhaupt nichts zu tun!

Zitat

Original von Fan:
    someone:
    Dein wahrhaftig kindlicher Humor erfreut uns alle

Danke für´s Kompliment! In meinem Alter ist es eine wahre KUNST, sich kindlichen Humor zu bewahren.
    Wenn Dich/Euch das freut (Ich würde trotz meiner kindlichen Naivität niemals wagen für alle zu sprechen!)- umso besser!

Zitat

aber halt dich bitte aus einer Diskussion raus, die du anscheinend nicht verstehen kannst.

;D ;D ;D

Bin ja auch plont und ... ich setz´sogar noch eins drauf... (weil´s Dir und somit allen so gut gefällt)

Noch NIE waren an einem Tag so viele Leute hier ... Ist es das Sommerloch, Anja :)) oder ...

is it ... "the heat of the moment"???

Sorry, schon wieder was Geklautes! :smile:

ta-ta-ta-taaaaa ....
    ta-ta-ta-taaaaa !!!!!

Beet (beat) - Beet (beat) ... hoven ...

AUCH geklaut! Jawolllllll!

WIE OFT??? Und von wem???

"hello ... is it me you´re looking for?"

OOOoouuuuups! Das ist ja gar nicht Alphaville!!!
    Hat Lionol Ritchie das "Hello" von Alphalville geklaut oder Alphaville von Lionel Ritchie?

SOWAS!!!

Hello again ... (NEIN! bitte nicht Howie mit dem Thema in Verbindung bringen!! Das haben Alphaville nicht verdient!!!) ;D

:rotate: someone
    ... dreaming a strange dream ... :lickout: trotz alledem ;D
    :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:

Hilfe! Gerade lese ich von diesem Wurm und was er verursacht und schon passiert´s - während ich zu einem ganz anderen Thema poste ...
    also nochmal ...

@AnyMoongirl and @all: Verwechselt Andy bitte nicht mit "unserem" Andi! Das hätte Andi nun wirklich nicht verdient!;D

Zur "Klaugeschichte" fällt mir nur eine Zeile aus "AVOL" ein:

"Hello ... is this heaven calling?" (oder doch nur wieder jemand, der sich päpstlicher als der Papst gibt?)

Hat ziemlich lange gedauert, bis dieses "Verbrechen" aufgedeckt wurde ... also - gleiches Recht für alle - VERJÄHRT! :-p

ODER???:roll:

So ... nun hab´ ich´s auch gehört und sogar das Video dazu gesehen ... aber nur zur Hälfte. Das hat mir gereicht... :shock1:

Sorry, ich find´s einfach nur hohl - das Video wirkt auf mich einfach nur billig produziert und der Mix - entsprechend lieblos :angry:

Um ehrlich zu sein, ich brauchte auch beim Original eine gewisse "Anlaufzeit" :3

Ich empfand´s zunächst ein wenig zu tralala ... :dance1: ... bis es irgendwann vor etwa 2 Jahren wie die Faust auf´s Auge auf meine damalige Lebenssituation passte ...

Und jetzt ... bekam ich die Faust auf´s Auge UND auf´s Ohr! Autsch! :itchy:

Lichtenfels haben sich eben ... for a while ... to once forbidden places ... begeben.

Ein Gutes hat die Lichtenfels-Version: Jeder, der´s hört/sieht, kann eigentlich nur sagen: "Das Original von ALPHAVILLE :rotate: war und ist viiiiel besser!"

Zitat

(@ Rheingold: Man kann mich nicht nur heiraten, ich laß mich auch adoptieren ;D )

Auch von einer (potentiellen) Adoptiv-MUTTER????
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nun habe ich gerade auf eine PM geantwortet, aber nur ein Bruchteil meines "Geschreibsels" wurde gesendet.
    Also ... doch lieber per E-Mail, aber ... da kam die Fehlermeldung: "Keine Zielperson angegeben". Was tun????( ?( ?(

Zitat

Original von Silver:
    Ist ne klasse Idee gewesen, Chemnitz gleich zum Fantreffen zu machen -- und super schnell organisiert -- Kompliment! Danke, Anja!!

Sollte ich vielleicht DOCH nach Chemnitz fahren? ... Ist ja eigentlich gar nicht so weit ...
    Und ... da werden ein paar Leute sein, die mir wirklich sehr am Herzen liegen ... Mr. Gold zum Beispiel I) , aber auch Claudia, Alex, Leif, Frank, Nadine, Adi (!), Clare, Anja & Martin, Simone ...

Simone B. (ibis)! ... Wie sieht´s aus??? Könnte ich tatsächlich bei Dir übernachten???

Wenn ich nur nicht so verdammt knapp bei Kasse wäre ...
    Life is a bitch, you know?

Hab die Termine all meiner Musiker-Freunde abgecheckt ... leider hat keiner frei um mit mir eine schräge AV-Interpretation in Chemnitz abzulassen ;D Das wär´s gewesen, aber ... vielleicht kommt´s ja noch? :D irgendwann ... ;)

Des einen Freud, des anderen .... :-p

WELCOME Finja :rotate: ... UND ... WELCOME Janey! (neugeborene Tochter von Ilwa und Uwe) :rotate:
    Noch weitere AV-babies hier? ;)
    Den Mamas & Papas und natürlich auch den (großen!) Brüderchen und Schwesterchen herzlichen Glückwunsch!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wer sagt da "nix los"? ;D

Zitat

Original von AnyMoongirl:
    ich noergle nicht, ich stelle fest...

Vielleicht haben ja die "Nörgler" auch nur - jeder für sich - etwas FESTGESTELLT?

Würden solche Feststellungen nicht JEDEM zustehen, könnte dieses Forum getrost geschlossen werden.

Muss denn auf "Teufel komm´ raus" gechattet und gestritten oder (Loblieder) "gesungen" werden?

Wir sind schließlich alle freiwillig hier, oder?

Wenn´s was zu bereden gibt - prima!
    Wenn nicht ... auch gut.

Wie gesagt ... Die Zeiten ändern sich doch. STÄNDIG.

Lassen wir´s doch einfach dahinfließen (panta rhei) ... aber doch nicht mit "Gewalt"!

:x an alle (Nörgler und Feststeller)

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Zitat

keine PNs - wann ist das wieder moeglich??

Hallo nochmal ....
    klick doch einfach mal auf "Profil", wenn Du eingeloggt bist.

Persönliche Einstellungen
    Signatur
    Benutzerbild/ Avatar
    Dateianhänge, Bilder, Flash
    Passwort - Messengers
    Forum-Optionen ...

UND ...

private Nachrichten (PM)

Zitat

Original von AnyMoongirl:
    hat jemand ausser mir auch das gefuehl, dass hier im forum grad alles bissl einschlaeft? :sleep: kaum noch chat und die meisten posts noerglisch.
    irgendwie kein FUN mehr...

Hi AnyMoongirl,

täusche ich mich oder nörgelst Du gerade darüber, dass hier nichts los ist? ;D
    Manchmal gibt´s halt nichts zu frohlocken ... Macht doch nichts, oder? Wird schon wieder anders.
    panta rhei ;) - for sure!

Welcome back Andi und Jen!

keep on ...
    :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

Schön!!! :)

Das Grün :bounce: tut den Augen wohler als das dunkle Blau 8o

Außerdem ist alles schön übersichtlich und schnörkellos ... und wirkt trotzdem nicht kalt - höchstens das Fast-Weiß der linken Seite. Der Kontrast wirkt ein bisschen hart, aber ja vielleicht nur auf mich? :x

Wird das Forum auch noch umgestaltet?
    ... changing blue 8o to green :bounce: ...

Zum Thema "AV-lyrics" fand ich hier schon

- Wünsche, Anregungen/Aufforderungen, welche zu besprechen
    - Zweifel darüber, dass sich hier überhaupt jemand dafür interessiert bzw. Gedanken darüber macht

aber ...

- keine konkreten Äußerungen :rolleyes:

Mir fällt spontan auch kein Text ein, den ich zum Top-Thema erklären könnte ... ;(

Wie wär´s, wenn jeder einen Titel nennen würde, der u.a. am besten anspricht (und warum) und einen, der mit am wenigsten ankommt (und warum). Daraus entwickelt sich ganz bestimmt eine lebhafte Diskussion, oder???? ?(

Ich starte mit ...

1) einem song, der mich anspricht...

"The impossible Dream" ... WEIL ...

ist nunmal mein "wishful thinking"! ;D und ausserdem ist das der song, durch den ich AV lange NACH BiJ und FY NEU kennenlernte - und ... der mich - und DAS ist der Punkt! - auf "Prostitute" aufmerksam machte.

2) einem song, den ich nicht mag...

"Flame" ... WEIL ...

klingt (für mich) in Verbindung mit dem weinerlichen Gesang (sorry!) so schnulzig, schmalzig ...

Bei mir ist es halt so, dass ich erstmal durch die Musik bzw. eine Stimme auf einen song aufmerksam werde und mich DANN mit dem Text beschäftige. Wäre "flame" nicht von Alphaville, hätte mich der song nicht weiter interessiert. Nun sind zwar sowohl "TiD" als auch "flame" sehr emotionale songs, aber "TiD" kommt für mich überzeugender rüber, denn für mich ist die Stimme/Interpretation mit ausschlaggebend, ob der Text überzeugt. Bei "flame" gefällt mir die Stimme AUSNAHMSWEISE nicht - gerade nicht auf "Salvation" nach "Wishful Thinking", das so kraftvoll daher kommt und so viele Stimmungen auszudrücken vermag - auch durch den Text, aber eben nicht nur.

Hab´s selbst schon gespannt ;) - deshalb die Editierung:
    Das Thema sollte lieber NICHT "lyrics" sondern "songs" sein (kann´s leider nicht selbst korrigieren).

Tja, also ... jetzt seid IHR dran :dance1: ;)