Beiträge von mic

    irgendwie kann ich mir nicht weiterhelfen.
    bernhard schreibt das es keinerlei initiative von ihm gab AV zu verlassen, vielmehr ging es von einem ehemaligen manager aus.
    ferner schreibt er das er letztendlich im einvernehmen mit marian
    den split zugestimmt habe.
    wenn ich mir das so durchlese drängt sich mir automatisch ein
    verdacht auf den ich hier an dieser stelle lieber nicht äussere.
    was könnte ein ehemaliger manager für eine macht auf AV
    ausüben das es zum split der beiden kommt wenn er dann doch
    nicht wie bernhard sagt bei irgendwelchen projekten von marian
    involviert ist?
    wenn bernhard wovon ich einfach mal ausgehe,sehr wohl noch
    gerne mit marian zusammengearbeitet hätte,verstehe ich nicht
    warum ein offensichtlich mehr oder weinger aussenstehender
    einen keil zwischen die beiden treiben kann. auch wenn meine
    sympathie ehrlich gesagt mehr bei marian liegt so sehe ich für mich persönlich eher berrnhard als tragische figur in diesem
    schauspiel.
    bevor ich jetzt von euch eventuell zerfetzt werde noch ein wort
    zu jenny.
    ich hatte durchaus nicht vor alles düster zu malen und wollte auch nicht AV zu grabe tragen.das war eher das statement eines fans der grosse angst hat das es so kommt und CS hat nicht unbedingt dazu beigetragen meine befürchtungen zu zerstreuen.
    aber wer weiss,vielleicht entwickelt sich CS ja als langzeitperle.
    so,und jetzt feuer frei,oder auch nicht

    Ich bin seit 1984 Alphaville Fan und ich muss sagen obwohl der Ausstieg von Bernhard alles andere als überraschend war,
    entsetzt bin.Wenn man mir als Kind nicht damals gesagt hätte
    Jungs weinen nicht dann würde ich das jetzt tun.Jedes Album was erschien war für mich ein Fest.Sicher,es war nicht immer leicht
    sich jedes Album zu besorgen.Oftmals war es reiner Zufall das ich von einem neuen Album erfuhr.Von Dreamscapes z.b. erfuhr ich erst als es schon nicht mehr zu kaufen gab.Dennoch musste ich es unbedingt haben und der Preis denn ich dafür bezahlt habe
    kam einer Strassenräuberei sehr nahe.Dennoch muss ich sagen
    das man im Leben so viel Geld für Mist verballert das ich das Geld gerne bezahlt habe und es hat sich gelohnt wie ich meine.Was ich an Alphaville immer sehr geschätzt habe,war das sie sich genau wie ich immer weiter entwickelt haben und jedesmal meinen Nerv getroffen haben.Obwohl mir von Alphaville alle Alben
    gefallen haben muss ich für mich persönlich sagen das mir das
    Salvation Album als das ausgereifteste erschien und was mich immer hoffen ließ das auch wieder bessere Zeiten kommen.
    Vom Forever Pop Album war ich allerdings ein wenig enttäuscht.
    Bis auf vielleicht drei wirklich guten Nummern finde ich es ein wenig dünn.Als damals Frank die Band verließ war ich schon leicht skeptisch aber jetzt durch den Ausstieg von Bernhard?
    Ich weiss nicht, aber ich glaube das wars.Was aber bleibt ist die Musik und die wird mich weiter begleiten und wer weiss, vielleicht
    packen sie es doch noch einmal zusammen wieder was zu machen.Die Tatsache das meine 17jährige Tochter die ein Fan von Jeanette Biedermann ist und zu deren Lieblingsliedern Flame
    gehört beweisst mir das sie mit ihrer Musik so falsch nicht gewesen sein können.Ausserdem gibt es mir die Hoffnung das meine Tochter irgendwann einmal richtige Musik hören will.
    Vielleicht sind es dann die Alben von Alphaville.
    Dennoch:


    Viel Glück Marian
    Viel Glück Bernhard


    Es gibt sehr viele Menschen die euch nie vergessen werden,
    denen eure Musik viel gegeben hat und die sich nichts mehr wünschen euch irgendwann mal wieder zusammen zu sehen.