Beiträge von Rheingold

Hi Folks,

was ist das da nur für ein Volk zwischen den Alpen?

Also zwei dieser Ureinwohner arbeiten jetzt seit 1979 musikalisch zusammen und haben es doch wahrlich bis heute miteinander ausgehalten.
    Das muss Liebe sein!

Der Exportschlager der Schweiz - YELLO - ist mit einem neuen Album am Start; und es ist echt eine gelungene Arbeit die die beiden da wiedermal vorgelgt haben. Ganz offensichtlich werden die Uhrgesteine des Elektropop nicht müde und werden diesmal von der liebreizenden Stimme von JADE DAVIES unterstützt.

Das neue Album durfte ich schon mal in meine Gehörgänge einzufließen lassen und ich kann nach 14 Tracks sagen: Es ist ein typisches, sehr typisches YELLO-Album.
    Mit THE EYE besinnen sich BLANK und MEIER auf ihre Wurzeln und "jammen" zwischen SOLID PLEASURE und POCKET UNIVERSE.
    Nach meinem Geschmack gehört THE EYE mit zu den besten YELLO-Alben ... ich hoffe es wird weitergehen.

VÖ ist am 3. November 2003

Meine Tips sind:
    Indigo Bay
    Soul on Ice
    Planet Dada (Flamboyant)

Links zum Thema:
    > http://www.yello.ch
    > http://www.motor.de/yello

... listent to it!
    Rheingold

Hi Folks, Hi Marian,

ich glaube alle sind gespannt was nun nach CRAZY SHOW II./ 9-12 kommen wird, aber ich hoffe es wird ein neues Album geben, vielleicht einen Part drei!

Vielleicht ein Elektro-Hippie-ComeBack vom Mastermind Klaus Schulze, mit dem Marian zwei der Tracks des aktuellen Albums eingespielt hat und der nicht nur ein Kompositionstallent hat.
    Beide tun es den Alten nach, sie komponieren eine Oper. Aber was soll das für eine Oper sein die von einem wie Marian Gold und Klaus Schulze gemacht worden ist?

Sicher wird uns das Ergebnis mehr als nur überraschen.

Viele Grüsse
    Rheingold

Hi Folks,

ich bin echt angep...!

Ich bin zwar noch zu jung um es erlebt zu haben, aber ich dachte diese Zeiten in Deutschland sind vorbei!?

In einem Namenhaften Forum einer englischen Band die sich nach einem Mode Magazin benannten und auf die Schuhmarke DM lauten - nur noch .de hinterher - wird gnadenlos zensiert.

Alles was den Damen nicht in den kram passt wird erst gesperrt und dann gelöscht - Das finde ich einfach nicht gut.
    So lassen sich keine Verknüpfungen mehr erstellen zu Fans die ähnlich drauf sind wie zum Beispiel die ALPHAVILLEianer.

Wie bitte findet Ihr das?
    Zensur oder Demokratie?

Viele Grüsse
    Rheingold

Grüss Gott!

In der Schweiz soll es ja wieder sehr heiss her gehen ...
    Boris Blank, fleissig wie immer, ist an einem neuem Album von YELLO dran und Dieter Meier ölt sich schon die Stimme.
    Die "Käselöcher" des guten Geschmacks sind einfach unermüdlich und nur Genial, ähnlich wie unsere Alphas hier ... grins ...

Das letzte Album war nicht so der Reisser, dafür hoff ich auf dass kommende, es soll laut Plattenverlag im September erscheinen.
    Ich hoffe auf Experimental und Elektrogefrickel und wie hiess es in den 80ern so schön: Avante Garde!

Viele Grüsse
    Rheingold

Hi Folks, Hallo Jen,

klar hast Du recht Jen, auf ALPHAVILLE.de gibts die ganzen Links, vor allem werden die sicher ständig aktualisiert ... grins ...

http://www.alphaville.de

und dann weiter unter Reviews!

Na, aber wer keine Arbeit hat macht sich eben welche ... peinlichgrins ...

Noch mal viel Spass beim Schmökern, es lohnt sich!

Viele Grüsse
    Rheingold

Hi Folks,

es gibt inzwischen ne ganze Menge an Rezensionen zu ALPHAVILLES CrazySHOW.

Ich muss sagen da haben sich ja einige Schreiber richtig ins Zeug gelegt, einige aber auch recht lustig geschrieben nach meinem Geschmack.

Viel Spass beim Schmökern ... doppelgrins
    Gruss
    Rheingold

Hi Folks,

Alles klar bei Euch?

Zitat

Original von alphavillist:
    @ Kai : Der Verkäufer bei Ebay hat die Auktion vorzeitig beendet (da waren es schon fast 70 Euro).Die CD wird sicher als eine Art Promo gedacht gewesen sein und nicht zum verkloppen!:dance1:

Warum wohl wurde die EBAY-Aktion abgebrochen ... grins ... der Anbieter ist übrigens ein Musikmagazin in Süddeutschland und wollte wohl nicht mal was zu CRACYSHOW schreiben, aber frech die CD ferticken wollen.
    Wer ihm dawohl auf die Finger geklopft hat.

Viele Grüsse
    Rheingold

Hi Folks,

ja ja ja ... als ich den Post abgeschickt hatte habe ich auch gesehen das dieses Forum von hinten Anfängt - aber egal.

Mir ist nur aufgefallen das viele nicht gewusst haben was auf sie zukommt und viele EUR 80 für zu teuer halten.

Natürlich habe ich die CD auch schon, ich war nur nicht sicher wie sicher die Zusage mit dem Versand ist.

So, nun noch viel Spaß und viele Grüße
    Rheingold

Hi Folks,

jetzt muss ich hier mal Stellung für das jüngste "Kind" von ALPHAVILLE beziehen.

EUR 80 sind zwar zunächst viel Geld:
    - aber es wird 4 randvolle CDs geben,
    - fast alle Titel sind neu und laufen teilweise mehr als 5 Minuten,
    - es wird ein schönes grossformatiges Boocklet geben
    - das ganze wird "oberedel" in einem samtenen Karton mit Schuber pränsentiert,
    - das Mega-Album ist auf 2500 Exemplare Limitiert,
    - darüber hinaus hat Marian sich an Titel von den BEATELS, BRIAN FERRY, KLAUS SCHULZE und JOHN BERRY gemacht.

Also im Schnitt rechne ich EUR 15 - 17 für eine CD, das macht schon über EUR 60 und dazu kommt dann eine Edle Limitierte Verpackung und so finde ich EUR 80 nicht zu viel. ... ach ja ... und das für ein ALPHAVILLE Album.

Ach übrigens: ich hatte schon Gelegenheit in das Album zu hören und kann Euch allen versichern das es sich lohnt und für Fans von ALPHAVILLE und Synthie-Pop-Freunde sind die vier CDs ein muss.

Also freuen wir uns drauf ...

Viele Grüße
    Rheingold