Beiträge von Rheingold

    Hallo Leute,


    @ Brando, das war natürlich nur ein Scherz, aber was willst Du die Leute posten drüber *grins*
    ... und ich hab sicher auch schon Sachen machen müssen die man heute in der Vita lieber verschweigt *lach*.


    Viele Grüße nach Erkraht
    Rheingold

    Hihoo Ihr Lieben,
    dies wird keine gewöhnliche DEPECHE MODE Party sein wenn die ALPHAVILLE und ATLANTIC POPES auflegen ...

    STUMM_01 - The Sound Of Depeche Mode
    Synthie Pop von Depeche über Erasure und Alphaville bis La Roux
    Live-Act: Noah Grain
    18. September 2009 - ab 23:00 Uhr
    im Shake! - ExFRONT
    Heidenkampsweg 32, 20097 Hamburg

    Infos: myspace.com/basildonvince
    Follow: twitter.com/STUMM_Club

    Viele Grüße
    Rheingold

    Hihoo Leute,


    da hab ich doch mal ne Frage ...
    Wieso gehen ALPHAVILLE nicht offiziell ins MySpace?


    Sehr schade ... mit der Fanseite aus Herford sind wir zwar befreundet, aber etwas offizielles wäre uns auch sehr willkommen *smile*.


    Viele Grüße
    Rheingold

    Ahoi Carsten,


    Super-Aktion von Dir, spricht mir voll aus dem Herzen, sowas mach ich ja auch gern.
    Mir tut das immer leid, wenn auf iiibäi und amyson so Hammerpreis da stehen und die Leute keine Ahnung haben das das einfach unverschämte Wucherei ist. Ganz oft auch bei Spielen und eben CDs oder Hörspielen und am Ende bekommt man das Spiel dann bereits für EUR 3,- bei Saturn im Angebot.


    Apropos EUR 135,- bei iiibäi, das Topt amyson natürlich auch wieder mit EUR 199,- \"Gebraucht\" !!!


    Meine \"Crayzshow\" hatte ich zu seiner Zeit im ALPHAVILL-Büro bestellt, keine Ahnung ob das noch geht.


    Viele Grüße
    Rheingold


    P.S.: Unser Saturn hatte übrigens auch eine ganze Zeit lang \"Crazyshow\" und die war gar nicht mal teuer, muss mal fragen, ob die die noch haben oder bestellen können.

    Zitat


    Original von Andre:
    Moin Moin,
    über die Jahre haben sich einige Sachen an Alphaville Stuff angesammelt, unten stehend mal eine kleine Übersicht meiner derezitigen Sammlung, wobei ich mit Vinyls erst vor drei wochen oder so wieder angefangen hatte, nachdem ich irgendwann 2003 mal alle verkauft hatte...aber hat doch irgendwas besonderes paar alte AV -Vinlys zu haben:
    ...


    Moin Andre,


    eine schicke Sammlung, ich muss das mal in Ruhe durchschauen, aber das meiste davon hab eh, bis auf die 7\" Singles.


    Von den Alben hab ich, bis auf die Letzten alle als Vinyl und CD die meisten als Original-Ausgaben aus den jeweiligen Jahren - allein wenn man \"Forever Young\" als CD von 1984 mit den heutigen vergleicht waren es damals richtig schwere Kunstoffhüllen, nicht so klapperig wie heute.


    Vielleicht weisst Du ja wieviele Alben auch als Vinyl erschienen sind. Irgendwann hab ich den Überblick verloren und bin nicht sicher ob ich jezt alle habe.


    Viele Grüße
    Rheingold

    Ahoi Leute,
    wie findet Ihr denn LEICHTMATROSE?


    Seine Seite beobachte ich seit einiger Zeit, aber jetzt scheint die erste richtige Singel fertig zu sein.
    Und schaut mal, wer da Mentor vom LEICHTATROSEn geworden ist, kein geringerer als \"Herbergsvater\"-Joachim Witt.


    Zwei Videos hat LEICHTMATROSE auch schon.
    \"Sexi ist tot\" find ich gut, aber hört mal \"Der einsame Astronaut\" das ist doch ein Knaller, oder?
    LEICHTMATROSE auf MySpace.com


    Also ich find den gut ...
    Rheingold


    P.S.: Hatte noch ein Interview auf Terror-Verlag gefunden
    LEICHTMATROSE Interview von Terror-Verlag

    uuuih ... da weiss ich, das ich in einem deutschen Forum bin ... !
    ... wo sind denn die Röntgen- und Lügen-Mailer?


    Da muss sich doch ein Marian Gold total erschrecken ...

    Also, wenn das nicht auf Marian Gold gemacht ist ...


    und das Vid mit der Autobahn ganz frei nach KRAFTWERK ...
    na, dann weiss ich auch nicht ...


    Selbst das Video in der Wüste schreit doch geradezu nach TALK TALK \"Its My Life\".


    We still live in the 80s ... ar´nt we?


    Seek greetings
    Rheingold

    Hallo Leif,


    ja so ist das!


    Ob 3. Reich oder DDR, beides ist doch das gleiche!
    Der Dreck wird stets ausgefegt, aber es ist nicht sicher das Dreck gleich Dreck ist und das der Dreck weg ist!


    Viele Grüße
    Rheingold

    Hi Leute,


    klar, wie kann man ohne KARL BARTOS an KRAFTWERK vorbei kommen oder ohne KRAFTWERK an KARL BARTOS geschweige denn an WOLFGANG FLÜR.


    Also ich bin dahin gekommen, das BARTOS und FLÜR als Honorarmusiker KRAFTWERK erst in die zweite Phase geführt haben. Sicher natürlich auch die Erfindung von Wolfgang mit dem Schlagwerk, später Drumpads genannt ... grins ...
    Fakt ist, das die Menschmaschine erst da die Elektromusik prägenden Sounds hervorbrachte als die beiden bezahlten Musiker dazu geholt worden sind.


    KARLs stärken sind klar, umso schwächer finde ich die neue CD die er abgeliefert hat. Auch technisch ist es kein Meisterwerk, sie ist übersteuert und musikalisch kein glanzstück. Mir wurden die einzelnen Datas schon nach ner halben bis zu ner Minute langweilig, aber die Drums und Beats sind gut und eben das ist auch seine Stärke.
    Der Gesang war zum grossteil auch überflüssig und wirkt auf mich wie: Wir müssen den Track doch mit irgendwas füllen.


    Also COMMUNICATION liegt bei mir schon in der Ecke, leider.


    Hey, vielleicht wäre das ja etwas - Karl und Wolfgang tun sich zusammen und versuchen mal ein Projekt.


    Viele Grüße
    Rheingold

    Hallo AlphaOlli, Hi SomeOne,


    ich war auch aus dem Häuschen das es nun doch soweit sein sollte mit einem KRAFTWERK-Datenträger.
    So ist es doch hinreichend bekannt, das die beiden Menschmaschinen nur dann arbeiten wenn sie Geld brauchen und irgendwie ist das ganze dann ja auch Urplötzlich von statten geganen oder?!


    Also jetzt nach ein paar Wochen in denen ich das Album mehrfach gehört habe gefällt es mir immer besser und das ist ein gutes Zeichen.
    Zwar finde ich es immer noch nicht sonderlich spannend das Ralf und Florian TOUR DE FRANCE wieder neu Aufgelegt haben und dann noch mehrfach auf SOUNDTRACKs. Aber Marketing-Strategisch ist das vielleicht ganz schlau gewesen auch wenn es wie schon der Track zu EXPO 2000 verpufft ist.


    Natürlich hab ich mir auch KARL BARTOS zugelegt. Die Singel gleich dazu. Aber ich muss sagen, das ich bei SOUNDTRACKS doch bei jedem hören immer wieder was neues in der Musik entdecke, im Gegensatz zu Bartos neuem Tonträger.
    Es ist ganz offensichtlich das Bartos schon ein sehr wichtiger Chip in der Menschmaschine Kraftwerk war, denn irgendwie versuchen sie Drums und Beats zu kopieren, wohingegen sie ja früher die Trends gesetzt haben.


    SOUNDTRACKS gehört nun nicht zu meinen Lieblingsalben, aber es ist eines zum Immerwiederanhören und nicht damit es im Regal ganz nach hinten verschwindet.


    Viele Grüße
    Rheingold