Beiträge von Silver

    Der Tip war sehr gut, die heutige Übertragung ist ausführlicher, als die vom Dezember!


    Habe eben beim aufnehmen gesehen, daß Marian diesmal mit Interview und beiden Songs gesendet wurde ( jetzt alles auf Video gebannt ):D


    Ich hoffe, es haben noch mehr rechtzeitig deinen Post gelesen und ihren Recorder klar gemacht!

    Habe mich bewußt eine ganze Zeit rausgehalten, und mir gleichzeitig eine Weile " AV- Abstinenz " verordnet.
    Nun habe ich CS wieder ausgepackt, und siehe da, sie gefällt mir schon besser (will nicht gleich in Extremen schwelgen). Beim zuhören muß man sich völlig von alten Zeiten lösen und einfach diese Musik für sich wirken lassen


    Wenn man mich nach einem besonderen Favoriten fragt, fällt mir spontan " Return To Paradise Part 2 " ein, da habe ich mal wieder "Erpelpelle" bekommen, und das ist mir bei AV auch schon lange nicht mehr passiert ! " State Of Dreams ","Wonderboy","Ways" und "Still Falls The Rain" ( welcher verdammt nach Freddy Mercury klingt ) gehören aber ebenfalls dazu und ich denke, es werden noch mehr ...!


    Der "AHA-Effekt" kommt bei den meisten sicher noch - glaubt´s einfach, dauert nur eben diesmal etwas länger, was ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muß. :smokin:

    Jenny: Vielen Dank für Deine sachliche und engagierte Einschätzung, ich hoffe, es ist nicht nötig, die "Kitterin" zu spielen.
    Ich halte ebenso nichts davon, Endzeitstimmung zu verbreiten bzw. eine "Grabrede" für scheinbar "Verstorbene" zu predigen.


    Bedauerlich ist eben das (vorläufige!) Ende einer mehr als 20jährigen erfolgreichen Partnerschaft, die mich seit meiner Jugend musikalisch begleitet und geprägt hat.


    Daher möchte ich meine Beiträge auch eher als Dank für die guten Sounds und Songs der Vergangenheit verstanden wissen, verbunden mit der Hoffnung auf weitere gute Produktionen in Zukunft, sei es nun von Marian oder Bernhard einzeln oder - eventuell mal wieder gemeinsam.


    Beide, sowohl Bernhard als auch Marian, haben großes Potential und sind exzellente Musiker, aber Jeder auf seine Art und mit seinen eigenen Vorstellungen, und diese sollten sie auch frei entfalten können, denn einem Künstler kann wohl nichts Schlimmeres passieren, als in seiner schöpferischen Entfaltung eingeschränkt zu werden.


    Deshalb hoffe ich, daß sich beide künstlerisch verwirklichen können, und Ihre Fans weiterhin mit guter Musik "versorgen".
    Es kann auch nicht jeder Song ein Hit werden, aber oftmals ist ja der Weg das Ziel, mag er auch noch so steinig sein.


    Ich für meinen Teil bleibe beiden treu und freue mich schon auf die nächsten Konzerte und Begegnungen.

    Was Bernhard in einem Gespräch beim Fantreffen in Leipzig bereits andeutete, ist nun deutlich von ihm ausgesprochen worden, und um ehrlich zu sein, überrascht hat es nicht wirklich.
    Abzusehen war dieser Prozeß spätestens seit dem Inteview mit Marian Gold ( Wir sind alle Huren! ) von Ecki Stieg.


    Bedauerlich ist Bernhard´s Ausstieg in jedem Falle, da er wie kein Anderer den Stil von Alphaville geprägt hat.


    Wenn jedoch, wie Bernhard sagte " die offene Zahnpastatube " oder " die falschen Freunde " zum Scheitern einer "Ehe" führen, dann ist es besser, rechtzeitig im Guten auseinander zu gehen, bevor man "schmutzige Wäsche wäscht" und mit Kaffeetassen nach dem Anderen wirft. Dann wäre ein Weg zurück wohl endgültig versperrt.
    Viele große Bands fanden Jahre nach der Trennung wieder zusammen und feierten nach dem Comeback große Erfolge!


    Ich wünsche Bernhard und Marian gleichermaßen Erfolg mit Ihren jeweiligen Projekten und hoffe, daß eines S C H Ö N E N Tages
    beide das Bedürfnis haben, an die gemeinsamen Alphaville - Zeiten anzuknüpfen und wieder zusammen Musik machen.


    EURE FANGEMEINDE HOFFT UND WARTET DARAUF!


    Alles Gute Bernhard!
    Alles Gute Marian!
    So long Alphaville!

    Nach nunmehr zwei Wochen denke ich, eine Meinung zur Box ist nicht mehr übereilt.
    Zugegeben, ich war anfangs aufgrund der ersten veröffentlichten Meinungen hier im Forum nicht ganz frei von Vorurteilen, dennoch habe ich mir (vielleicht gerade deshalb) CS sehr oft und intensiv angehört.
    Vom ersten Eindruck der Box war ich sehr beeindruckt, Cover, Booklet und Gesamteindruck wirken sehr professionell.
    Dieser Eindruck wird jedoch leider nach 2-3 maligem Höhrgenuß schnell relativiert.
    Ich bin dem "neuen" Sound von Alphaville gegenüber mit Sicherheit sehr aufgeschlossen,aber inzwischen bin ich der Auffassung, daß man die wirklich höhrenswerten Tracks auch bequem auf zwei CD´s untergebracht hätte.
    Unstrittig ist, daß man keinen Sound im Stil von Prostitute oder Salvation mehr erwarten konnte, das war spätestens seit den Downloads im Net jedem klar.
    Aber ich muß Macphisto insofern zustimmen, daß die Titel teilweise so "ratlos" arrangiert sind, daß man sich instinktiv fragt: "Was soll das?" Der Gipfel, und bestes Beispiel hierfür ist die "fertige?" Version von "Insight Out" Hier habe ich jedesmal das Gefühl, daß der Gesang von Insight Out ist, der Hintergrundsound jedoch von einem ganz anderen Track stammt, welcher für sich allein nicht einmal schlecht klingt, zusammen jedoch ergibt das einfach keine Harmonie.
    Ich hoffe, daß der Grund dafür einfach nur in dem --selbst auferlegten-- Zeitdruck zu suchen ist, und neuere Produktionen wieder die von Alphaville, Klaus Schulze oder Rainer Bloss gewohnte Professionalität aufweisen, denn sonst wird der Erfolg der neuen Alphaville- Crew wohl leider ausbleiben.;(

    Das hört sich ja dann doch schon wesentlich friedlicher an!


    Den einzigen Vorwurf ( wenn man überhaupt von einem solchen sprechen kann), den man AV und der Moonbase machen könnte ist, daß man vielleicht ein wenig zu optimistisch und vorschnell die Veröffentlichung bekannt gegeben hat, ohne einzukalkulieren, daß eben nicht immer alles nach Plan läuft.
    Doch zwei kleine Tips für alle Nörgler: :-p
    Daß Marian im November nicht zum Fantreffen kommen würde hat auch niemand vorhersehen können und trotz aller verständlichen Enttäuschung haben es ihm doch alle verziehen!
    Und so sollte man auch etwas nachsichtiger sein was die VÖ betrifft, denn auch hier können oft Schwierigkeiten eintreten, mit denen niemand vorher gerechnet hat.
    Wer also Marian oder der Moonbase bösen Willen unterstellt, sollte sich zunächst einmal mit der Komplexität einer derart umfangreichen Produktion vertraut machen, und danach wird er wohl selbst darauf kommen, daß dies unsinnig ist.


    Nächste Woche (oder halt übernächste) wird die Box dann endlich
    da sein, und dann sind alle wieder happy:bounce:


    Ach übrigens, wenn jemand Konzertkarten für Bowie im Dezember
    haben will !!!-----


    ---- Er würde sie auch schon heute bezahlen, und nicht ein halbes Jahr lang plärren!!! :smokin:

    Hallo alle miteinander! Bin zwar neu hier im Forum, muß aber nach langem Stöbern nun auch mal meinen Senf dazugeben.


    Auch ich wäre froh, wenn ich CS schon in den Händen hätte, und habe auch schon angefangen zu nörgeln. Aber wollen wir doch mal ehrlich sein, manche Beiträge hier erinnern mich an die Zeit vor Weihnachten, wenn die Kinder ungeduldig werden und trotzig fragen, wann es denn nun endlich soweit ist. Wir waren ja als Kinder genauso, doch das schönste ist doch die Vorfreude! Denn kam nicht bei den meisten (ehrlich!) trotz der lang ersehnten und nun endlich erhaltenen Geschenke ein kleines Stück Ernüchterung auf, weil man nun wieder sooo lange warten mußte bis wieder Weihnachten ist?
    Zugegeben, für 80,- Euro ist CS nicht gerade ein Geschenk, (und wer mich kennt weiß, daß ich die auch nicht mal so eben aus dem Ärmel schüttel), aber sind wir nicht in diesem Fanclub, weil uns die Musik von Alphaville am Herzen liegt? Sollte ich da was falsch verstanden haben, möge man mir das sagen. Ebenso dachte ich, daß ich es mit erwachsenen Leuten zu tun habe.
    Also laßt uns doch die letzten Tage der Vorfreude genießen, wer weiß, wann die nächste VÖ von AV kommt?!