Beiträge von Silver

    Der Gedanke hört sich verlockend an, und könnte die Verkaufszahlen sicher um einiges in die Höhe treiben, nur leider befürchte ich, daß zum einen die Terminabstimmung zwischen Kai Hawaii und Alphaville nicht ganz so leicht sein dürfte, dazu kommt, daß die Medien wahrscheinlich wegen eines Songs nicht gleich in Euphorie verfallen sondern eher auf die Veröffentlichung eines gemeinsamen Albums \"geiern\" würden.
    Letzteres wäre zwar auch eine schöne Sache - Peter Heppner hat ja gezeigt, daß man mit verschiedenen Künstlern erfolgreich Musik produzieren kann - aber die Entscheidung, ob man die Zusammenarbeit ausbauen will, liegt einzig bei Kai und Marian.
    Aber auch ich wünsche mir, daß \" Für Dich \" keine Eintagsfliege bleibt, das Konzept und die riesige Resonanz schreien förmlich nach mehr!

    @ Kai Hawaii : Vielen Dank für deinen großartigen Auftritt auf der Party - Du kannst sicher sein, daß du eine Menge neuer Fans hast!
    Die Fotos auf deiner Page sind ebenfalls klasse geworden, jetzt hoffen wir nur noch, daß die Produzenten das Hitpotential erkennen, und eure Single schnell zu den Händlern kommen kann!

    Nun, da ja Leif, brando und André schon ausführlich die \"Gefühls-Achterbahn\" des Wochenendes und besonders der Party beschrieben haben, denke ich, dem braucht man nicht viel hinzufügen, außer vielleicht den Wunsch und die Hoffnung, daß dieses großartige Ereignis möglichst auf DVD veröffentlicht wird, vielleicht als \"Jubiläums Edition\" denn solch einmalige Auftritte, wie mit dem Streicherquartett, mit Gaby Becker und auch mit Kai Hawaii möchte man gern nochmal Revue passieren lassen und öfter genießen, um sich die Zeit bis zur 25-Jahr-Feier zu versüßen.

    Tolle Neuigkeiten erfährt man ja da bei der Deutschen Presse Agentur... :a_augenruppel:
    Nicht nur, daß der Verfasser dieser Meldung offensichtlich in Mathe nie anwesend war ( sonst könnte er wohl weiter zählen, als bis 3 ) sondern auch der Veröffentlichungs-Termin des neuen Albums im Februar 2005 scheint mir doch eher mutig ! Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verständen habe, aber sagte Marian nicht sinngemäß \" irgendwann im nächsten Jahr...\" ?


    Trotzdem finde ich es angenehm überraschend, daß 20 Jahre Alphaville von der Presse zumindest als erwähnenswert betrachtet werden :respekt:


    Die Party war auf jeden Fall ein riesiger Erfolg und besonders der erste Teil mit Streich-Quartett und Gästen wie Gaby Becker und Kai Hawaii, in dem echte \"Live-Raritäten\" zu hören waren, sorgte für eine überwältigende Stimmung!
    Danke Marian, Danke Alphaville und Danke auch an alle, die dieses Ereignis so toll und einmalig gemacht haben!
    :sonne: :sonne: :sonne:

    nun seid mal nich gleich frustriert, auf die rockigen Klänge muß man ja nicht ganz verzichten, einige Songs sind ja immer noch im rockigen Outfit...
    ...und es wäre doch schade, wenn sich die Musik nicht weiterentwickeln würde...!
    Vielleicht gefällt euch ja der veränderte Stil auch (noch) besser, als der, den ihr jetzt schon sooooo oft gehört habt...der ist wirklich gut, und wenn André ehrlich ist, kann er das sicher bestätigen... :d_zwinker:

    Es wäre doch langweilig, immer dasselbe zu hören, dann bräuchte man bald nicht mehr zum Konzert gehen, sondern legt sich ein Video ein, da ist auch immer dasselbe drauf... :i_baeh:


    Mir hat die verkürzte Version gut gefallen, zumal so mehr Zeit für andere, vor allem [c=#00e3ff][/code]neue [c=#00d1ff][/code]Stücke , geblieben ist.
    Gerade weil auch Songs gespielt wurden, die man sonst selten live erlebt ( Ivory Tower, Jerusalem, Summer in Berlin) und alte und neue Songs gut gemischt waren, fand ich es sehr gut gelungen, auch der neue (..alte..) Synthie-Sound kommt dynamischer und frischer rüber, als der nun hinlänglich bekannte rockige Sound der letzten Jahre.!...back to the future...!


    :sonne: :sonne: :sonne:

    @ Any: sure, we´re ready ! Let the show begin !


    Wunderbar! Klasse ! und gaaaanz großen :i_respekt:


    ALPHAVILLE klingt endlich wieder nach ALPHAVILLE !


    Erstmals hatten wir in Magdeburg die Möglichkeit, ein paar neue Songs live zu hören, und was da zu hören war, ist gewaltig! - synth is back!-
    Es gibt wieder viel Power, wunderschöne Melodien und Gänsehaut pur!
    Die Vorfreude auf die Anniversary-Show und auf das neue Album wurde nochmal richtig angefeuert!
    Magdeburg war eine würdige Premiere mit beinahe perfekter Akustik vor einem riesigen Publikum, welches besonders bei den neuen Songs mitgerissen wurde, wie es sonst nur eingefleischte Fans kennen.



    Glückwunsch an Marian & Co. ! Da ist euch was richtig Großes gelungen!


    :sonne: :sonne: :sonne:

    @ Kai: Bei derartigen Äußerungen einiger Fans überwiegt wohl eher die Befürchtung, daß die Band künftig nicht mehr so oft auf kleineren Konzerten anzutreffen ist, wie das bisher der Fall war, bzw. die Eintrittskarten schneller vergriffen und eventuell auch teurer sind, als bisher.


    Wer sich etwas mit Nightwish beschäftigt hat, wird mir zustimmen, daß sie sich mit jedem neuen Album enorm gesteigert und weiterentwickelt haben.
    Daher glaube ich, daß sie den gegenwärtigen Popularitätsschub schon lange verdient haben und jeder Fan sollte sich eigentlich mit seiner Band freuen, wenn diese endlich richtig erfolgreich ist. Daß die Popularität natürlich auch begleitet ist von bestimmten Erscheinungen, die man nicht so gut findet, ist leider meist nicht zu vermeiden und liegt wohl eher an der Vermarktungspolitik der Medien und Produzenten.

    @ Any: ... Darf man demnach davon ausgehen, daß es sich bei dem [c=#ec0000][/code]neuen Album[c=#120000][/code] nicht um die Sammlung bereits bekannter Songs geht, sondern tatsächlich etwas gaaanz Neues in Arbeit ist?


    Wow, das wäre tatsächlich eine echte Überraschung :i_respekt:
    Crazy Show ist ja nun schon wieder eine Weile her und da ist man schon gespannt, wie es weitergeht... :sonne:

    Wow...!
    Beinahe vergessen...: Also,Marian, Alles Gute zu Deinem Geburtstag und für die nächsten 50 Jahre Gesundheit und jede Menge guter Musen, damit Deine Fangemeinde auch etwas davon hat!!!! :biggrin: :sonne:


    \" hoping for the best and ignoring the rest!\" ...oder so ähnlich... :d_zwinker:


    Sorry, klingt zwar kitschig, aber ist ehrlich gemeint!

    Nun ja, über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten, und diese Band mag sicher auch gute Songs produziert haben, aber diese Coverversion von SLAM gehört mit Sicherheit nicht zum Besten, was dem Song seit langem widerfahren ist! :d_neinnein:
    Ein störend dröhnender, hämmernder Bass und ansonsten nichts, was man als markant gut bewerten könnte, ... da höre ich doch immer noch am liebsten die Original - Version. :i_baeh:
    Der Song wurde in den letzten Jahren mehrfach gecovert, aber niemand hat es auch nur annähernd geschafft, die Klasse des Originals zu erreichen.


    :sonne:

    :a_kopfschuettel: :a_zornig:


    Na bravo...! Der Fanclub hat also -wieder mal- als letztes erfahren, daß und wann die Geburtstagsparty stattfindet, so daß die Karten schon fast ausverkauft sind... Nach den großartigen Ankündigungen, die das Management in Zwickau machte, ist das eher blamabel, nicht gerade ein gutes Beispiel für gute Zusammenarbeit, oder sollte ich da was falsch verstanden haben?
    :laugh: :i_respekt:


    @ moonbase: Congratulation! Very nice teamwork! :d_zwinker:

    Leif: Vielen Dank.....


    :a_augenruppel: Au Backe...... vier Ticket- Kategorien... von 32,75 bis 52,75 Euro , wonach sich das richtet....??? Keine Ahnung !!
    Vielleicht sollten sich alle, die hinkommen wollen, schnell absprechen, damit wir möglichst in der gleichen Kategorie und nicht weit übers ganze Zelt verteilt sind...
    Es passen maximal 600 Personen ins TIPI :sterne:


    Postet eure Vorschläge am besten gleich hier... :laugh:

    :i_respekt: .... Schön, daß nun doch schon ein Termin steht, und das auch noch zur besten Zeit des Jahres! :sonne:


    Ist denn seitens des FC eine Kartenreservierung vorgesehen, oder läuft diesmal alles nur über getgo.de ? :d_gutefrage:


    Weiterhin stellt sich die Frage, ob denn über das Konzert hinaus noch weitergehende Aktionen geplant sind, wie das in der Vergangenheit schon vorgekommen sein soll.... :i_drink: :totlach:

    :respekt:


    ?)....Merkwürdig, erinnert ein wenig an die Informationen zum Datum der Veröffentlichung von Crazy Show... :zzz: ... bin ja mal gespannt, wann "Frühjahr 2004" sein wird.....;P

    :sonne:
    Als ich mir vor einigen Jahren einfach so - auf blauen Dunst "The Breathtaking Blue" gekauft habe, ohne vorher reinzuhören, oder auch nur einen Titel dieser CD je zuvor bewußt gehört zu haben, war ich nach dem ersten Anhören enttäuscht - ...Das war doch nicht Alphaville..., ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet und legte die CD zunächst als vermeintliche Fehlinvestition beiseite. Danach hörte ich die für mich ebenfalls neuen " Prostitute" und "Salvation" und da erkannte ich erst die enorme musikalische Vielfalt von Alphaville und ich holte Brathtaking Blue wieder hervor und war nicht mehr enttäuscht.
    Inzwischen halte ich sie für eine der besten AV - CD´s neben Prostitute .
    Direkt zu sagen: "Die und keine Andere" will ich jedoch nicht, denn auf jeder CD finde ich Songs die mir gefallen, und solche, die mir nicht so zusagen... und das können nach einiger Zeit auch wieder ganz Andere sein... gerade das macht für mich die Faszination Alphaville aus, zu jeder Stimmungslage findet man irgendwie passende Songs.
    Ich bin kein Freund davon, ein Album analytisch zu beurteilen, ob es nun "produktionstechnisch ausgereizt" oder vermeintlich "billig produziert" ist,.... in erster Linie muß mich ein Album gefühlsmäßig ansprechen und das war bei nahezu jedem Album irgendwann der Fall.
    Bemerkenswert finde ich die musikalische Entwicklung - es wäre traurig, wenn diese in zwanzig Jahren nicht stattgefunden hätte - auch wenn sie in eine Richtung gegangen ist, die nicht Jeder gut findet. Ich halte auch"Crazy Show" für sehr gelungen.
    Besonders herausragende Favoriten sind für mich (zur Zeit...;P :(


    Lassie Come Home
    State Of Dreams
    Return To Paradise
    Pandora´s Lullaby
    Oh Patty / Ivory Tower
    On The Beach
    Like Thunder
    Elegy
    Ascension Day
    Apollo
    Iron John
    Next Generation
    Carol Masters
    :super:
    Einige davon werden sicher immer Favoriten bleiben, andere können von Zeit zu Zeit wechseln, aber so ist das eben, Gefühle wechseln ja auch öfter mal....:ohrrr: :rolleyes: :a_zornig: :kuss: :b_dance: :a_traenenausbrech:


    :sonne:

    8o Es ist doch erstaunlich, daß selbst in der heutigen Zeit die Presse noch lernfähig ist, und Alphaville nicht nur mit 20 Jahre alten Songs in Verbindung gebracht wird!:respekt:
    Aber in Sachsen hat man offensichtlich registriert, daß Alphaville auch heute noch gute Musik macht, was den "großen" überregionalen Medien zumeist entgangen ist.....:zzz: