Beiträge von M

    die unterschiedlichen meinungen zur crazy show hier auf den 2 forum-threads (die sich thematisch zum teil so überschneiden, dass man nicht weiss wo man hin posten soll) dokumentieren für mich, was alphaville für ein breites publikum anspricht!


    es gibt wohl die einen (wie mich?), die am meisten auf das alte zeug abfahren aber trotzdem von dem neuen immer wieder überrascht werden! oder die die mehr auf prostitute oder salvation stehen. oder die, vieles mögen aber am meisten auf die soundliche perfektion, die alphaville immer verkörpert (hat ?), oder die, die marian´s stimme lieben...etc. etc.

    da ist es wohl klar, dass jeder anders auf die CS reagiert. trotzdem haben wir ja wohl alle eins gemeinsam: alphaville!


    in dem sinne: prost :drink: --- auf ALPHAVILLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    irgendwie scheint da doch nicht alles so wie in den beiden statements beschrieben abgelaufen zu sein!?
    auf http://www.alphaville.de gibt´s immer noch keine information über den ausstieg von bernhard. (oder bin ich blind?I) ?)
    ob moonbase wohl überrascht war, dass bernhard hier klartext gepostet hat?

    ich kenne alphaville seit 1985. forever young, und teile von afternoons in utopia sowie die meisten b-sides der damaligen singles stellen für mich persönlich das bedeutenste stück musik überhaupt dar.


    ich habe ende 2000 av durchs internet wiederentdeckt und mich mit allem, was ich kaufen konnte, eingedeckt. seitdem höre ich wohl fast täglich alphaville. jedoch ist die unbeschreibbare mystik aus zeiten von „let´s go to the moon“ für mich nicht übertroffen worden. ganz klar: prostitute ist ein absolutes meisterwerk. aber salvation gefällt nur von der soundlichen qualität, ist melodiös doch für meine begriffe sehr verkrampft.


    trotzdem bin ich über jedes neue werk aus dem hause alphaville sehr dankbar!!! und die freude darüber, dass bernhard und marian weiter musik machen, tröstet über die personelle auflösung von alphaville hinweg. denn so bleibt einem doch die hoffnung, dass sich die beiden irgendwann in einem - der musik wegen- ganz neuen projekt wiedertreffen!?
    :bounce:

    was mich entsetzt:
    krieg ohne grund und recht. der stärkere gegen den schwächeren.


    was mich erschreckt:
    krieg ist goldenes zeitalter für die rüstungsindustrie.


    was ich krank finde:
    krieg live on tv.


    was ich nicht mehr hören kann:
    „koalition der willigen“ oder „countdown zum krieg“


    was mich enttäuscht:
    dass europa nicht die einheitliche meinung seines volkes vertreten kann.


    was mich aufregt:
    der ständige wahlkampf-wahn unseres landes.


    was mir angst macht:
    ein drohender religiöser weltkrieg.

    oje!;( ;( ;( ;( ;( ;(







    vielleicht würde ich jetzt doch lieber die crazy show als ein „marian gold – soloalbum“ im regal stehen haben (und zwar als ein phasenweise sehr gutes!), und sabbernd auf das nächste duett gold – lloyd in form eines alphaville – albums warten ....


    es bleibt nur zu hoffen, dass die zwei irgendwann noch mal wieder zueinanderfinden...:lickout:

    Andi


    ich finde übrigens, daß gerade die balladen bzw. die ruhigeren titel die stärkeren auf der cs sind!
    um nur mal ein paar zu nennen (reihenfolge ist sekundär):


    return to paradise 1
    first monday on the y3k
    heartbreaker
    wonderboy
    crazy show
    the opium den
    on the beach
    ways
    scum of the earth
    carry your flag
    still falls the rain [...]


    das alles sind schon echte hammerstücke meiner meinung nach.
    wenn man sich die zusammenmixt, hat man ein traumhaft ruhiges album. ein sehr persönliches alphaville irgendwie.
    bei den schnelleren sachen sind meiner meinung nach kaum eingängige melodien dabei...


    aber wir haben glaub´ ich unterschiedliche geschmäcker, denn zu "salvation" habe ich bis heute keinen zugang gefunden...;)
    bei der e-gitarre gebe ich dir recht. ich finde auf einigen cs-stücken die gitarrenparts etwas fragwürdig.


    viele grüße --- m.:roll:

    ak


    der verkäufer "iron-john" hat meiner erinnerung nach einen riesenkarton mit mehreren hundert "fy-promos" bei ebay über sofort-kauf zu einem spottpreis von einem unbekannten verkäufer ersteigert. das absolute glücksgriff!!! allerdings ist der ebay-kurs für die promo-mcd in den keller gegangen...


    viele grüße --- markus.:roll:

    Kaddi


    wenn ich gemeint war, fühle ich mich übrigens nicht angegriffen, wenn einige hier die crazy show "zerreißen". das ist absolut ok und ich kann auch durchaus die gründe dafür verstehen!


    vielleicht ging´s mir nur um die art und weise, denn:


    das coole ist doch wohl, daß es von dieser einmaligen band immer noch was neues gibt!? dafür bin ich einfach sehr dankbar und freue mich, daß alphaville immer noch lebenszeichen sendet.
    und mir sind neue lebenszeichen lieber als aufgekochte "gute alte zeiten".


    ist auch egal - jedem seine meinung !!!


    wie´s wohl weitergeht.....??? (hat irgendwer vorschläge???)


    viele grüße --- m.:roll:

    bon soir!


    ich muß mal kurz meinen senf zu den letzten beiträgen geben::D
    --- ich weiß gar nicht, was ihr erwartet!


    es ist doch wohl klar, daß sich auf einem 4-cd album nicht nur top-nummern befinden können. es ist auch wohl klar, dass cs nicht veröffentlicht wurde, um damit die charts zu stürmen.


    ich für meinen teil bin dankbar, daß cs aus 4 cds besteht und nicht aus nur einer mit zusammengestellten 15 tracks.


    bei 50 tracks kann es aber auch schon mal passieren, dass da ein titel drauf ist, der einem nicht gefällt - und dann ist der auch noch in einer zweiten version drauf. NA UND?


    mir gefallen vielleicht auch nicht alle titel, aber mindestens 15 tracks gefallen mir richtig gut.
    und da (wie man in diesem forum beobachten kann) geschmäcker verschieden sind, dürfte meines erachtens für jeden etwas dabei sein. :look:


    viele grüße --- m.

    ich denke, dass es gut ist, dass cs bei ebay versteigert wird.
    (ist übrigens nicht meine auktion).


    hier erfährt vielleicht so mancher, der http://www.alpahville.de gar nicht kennt von dem neusten av-album!


    der höchste kurs einer beendeten cs-auktion war übrigens bislang 119 euro / sofort-kauf + porto.


    gruss --- m.:roll:

    s.l.a.m. ist schon der hammer.


    wenn man aber gerade das auskopplen würde, könnte man alphaville wohl unterstellen, das ihnen nix neues einfällt!?


    und das ist ja zum glück nicht so! :bounce:



    @buffen:


    mit einer single version von "on the beach" wollte ich nur umschreiben, dass dieser song das potential dazu hat. wie eine gekürzte fassung aussehen könnte, weiss ich aber auch nicht genau... :p


    war ja auch nur so ´ne überlegung.



    gruss --- m.:roll:

    meine kombinationen für single-auskopplungen sähen so aus:


    ways
    heartbreaker


    on the beach (single version*)
    on the beach (demo version)
    first monday in the y3k


    * = to be mixed.


    am meisten freuen würde ich mich natürlich über elegy...:bounce:


    viele grüsse --- m.:roll:

    meine ganz persönliche „visions of crazy show“ sähe übrigens so aus:

    01 return to paradise 1
    02 scum of the earth
    03 first monday in the y3k
    04 wonderboy
    05 still falls the rain
    06 ways
    07 heartbreaker
    08 crazy show
    09 the opium den
    10 on the beach


    11 giants (bonus track)
    12 s.l.a.m. (bonus track)


    13 elegy (hidden track ;D )


    viele grüsse --- m.:roll:

    hallo zusammen,


    erst mal ein kompliment für die gestaltung dieser webpage:look: , dessen forum ich in den letzten tagen regelmäßig als zaungast beiwohne! deshalb ist auch der anlass gegeben, mich hier auch mal kurz zu äussern::D


    allen kritikern zum trotz:


    ich betrachte die crazy show als einen teil des gesamtwerks „alphaville“. und dieses hatte schon vor der crazy show eine wohl unerreichbare einmaligkeit.
    :bounce:


    die besonderheit an diesem „gesamtwerk“ entsteht doch gerade durch die vielseitigkeit der musik alphaville´s, bedingt durch den lauf der zeit als auch durch personelle veränderungen!


    ich bin sehr dankbar, dass alphaville für seine fans dieses album produziert hat (wer macht so was schon?).:x ich hatte auch kein problem mit dem verzögerten versand, denn ich habe es ja auch nicht bei amazon bestellt. ich habe auch nie erwartet, dass ein album voller nr. 1 hits ist, dass man besser hätte offiziell auskoppeln sollen.


    doch was ich erwartet habe ist auch gekommen :lickout: : ein alphaville album! d.h.:


    - ein album mit einer besonderen thematisierung von musik.
    - ein album mit einer melodischen, sehr persönlichen auseinandersetzung mit musik.
    - ein album mit einer besonderen soundqualität.
    - ein album mit der einmaligen stimme von marian gold!
    - ein album mit einem besonderen anspruch an design und selbstdarstellung.
    - ein album, das vor lauter BONUS kaum zu überbieten ist. 2 cds mit bonus tracks + elegy!


    und bei diesen faktoren ist sich alphaville trotz aller veränderungen immer treu geblieben!
    :bounce:


    wem also teile dieses albums nicht zusagen, der setzte dich doch mal entspannt vor seinen plattenspieler, höre sich knisternd „golden feeling“ oder auch „summer in berlin“ an oder was auch immer aus dem schier unendlichen gesamtwerk „alphaville“.


    denn das wird ihm NIE jemand nehmen!


    viele grüsse --- m. :look: