Beiträge von M

    ok ok,
    ich hab´s jetzt erst gesehen.


    IN gilt nicht.


    dann muß ich auch was mit WORLD machen:


    change the WORLD / marian gold



    :rotwerd:

    danke! :D


    dann werd ich´s wohl nächsten montag mal probieren...
    ...oder is dann kein chat?


    ich zähl übrigens zur marian - bernd fraktion ?) .


    oder gibt´s die nicht? :rolleyes:

    leider hatte der proberaum bzw. das gesamte untergschoss des hauses gerade dann einen wasserschaden, als ich fotos machen wollte.
    ;(


    so ein elend. vielleicht sind nach einer renovierung die letzten spuren verwischt? aber ich werd´s demnächst nochmal versuchen, ein paar bilder zu machen...:rolleyes:

    aha,


    jetzt wird´s ja doch noch spannend! :augenroll:


    peinlicherweise ist mir beim herumkritisieren ein pikantes detail entgangen: am rechten unteren textrand befindet sich ein in worte gefaßter lichtschalter...:-D


    http://www.alphaville.de/_whitenews/


    und es wird weiß, und auch oben gleich viel alphavilliger...


    aber welches thema steckt denn dann im schwarzen ?


    ?)


    kann mich jemand aufklären?:rotwerd:

    @ andre:


    der schwarze hintergrund gefällt mir auch sehr gut, ebenso dein vorschlag, dann konsequent alle unterseiten auch schwarz zu hinterlegen. die rosa menüleiste ist dann natürlich etwas grell.


    mir geht es eigentlich hauptsächlich um den schriftzug crazy show. der ist für mich einfach nicht alphaville-würdig.


    less is more! ?)

    @ claudia


    nein, die typografie des o.g. schriftzugs crazy show kommt mir nicht bekannt vor. mir ist sie im bezug zu alphaville auch noch nicht bewusst begegnet und stellt meines erachtens auch keinen bezug zum musikalischen inhalt der box her.


    die umrahmenden worte scheinen eine abwandlung der "visions of dreamscapes - typologie" zu sein.


    also bitte klär mich auf ... :augenroll:


    viele grüße --- m

    Ziemlich lustig:


    Habe bis vor kurzem in Münster gewohnt. Ein guter Freund von mir ist dort Musiker, spielt u.a. in einer Jazz Band.
    Und er erzählt mir letztens, daß er gehört hat, daß er im ehemaligen Proberaum von Alphaville probt...


    :D

    Da war doch was? Dahlweg? Nelson Community?
    Cool! Da probt der doch glatt in den paar Quadratmetern, in denen die coolste Band aller Zeiten ihre ersten Aufnahmen gemacht hat....


    Ich war schon mal in diesem Proberaum, und er ist natürlich in dem Haus, daß auf einem frühen Artikel (zum Download auf dieser Website) abgebildet ist, und hat noch genau die Abtrennung zwischen Aufnahme- und Mischpultraum....


    Vielleicht mach ich mal ´n Foto, wenn ich wieder in MS bin. Er sagt nämlich, daß da einiges ziemlich sehr altes noch an der Wand hängt...!


    Da ich nicht wußte, in welchen Thread ich das schreiben sollte, wurde dieser "Spuren von Alphaville"-Thread eröffnet. Vieleicht ist ja noch jemandem mal etwas begenet...?


    :augenroll:

    der neue cs - banner auf av news section ist grafisch so schwach, daß er schon peinlich ist.
    eigentlich hatte alphaville für meine begriffe immer ein gutes händchen für typografie.
    ... aber dieser banner gleicht dem eingangsschild einer geisterbahn. spricht nicht gerade für den inhalt der box, die verkauft werden soll. 8o

    bestes album:


    1. forever young. bestes album aller zeiten! :D
    2. afternoons in utopia. für mich eine art b-side von FY.
    3. prostitute. überraschungsalbum. alphaville anders aber sehr gut.


    worst: salvation. für mich ein album ohne av - melodien.;(
    sonderpreis "ganz nett": forever pop & stark naked.


    dreamscapes & crazy show gehen auf grund des umfangs nicht in die wertung ein.


    beste songs:


    1. elegy
    2. golden feeling
    3. summer in berlin

    habe das album erst ein paar mal gehört und kenne sonst auch nur das "best of"-album:
    erstes urteil: mittelmäßig. etwas zu düster für meinen geschmack! soundlich bestimmt erstklassig, aber mir fehlen zum teil eingängige melodien. der eine song erinnert wirklich an dm, zum teil hören sich sounds sogar nach massive attack an!?

    ich glaube auch, dass es zu einfach íst, zu sagen, daß alphaville einen muskalischen höhepunkt hatte. ich finde es waren mehrere!
    zum einen bestimmt die frühphase mit allem um FY incl. frank mertens. aber auch bestimmt die phase mit ricky zu zeiten von prostitute! und DS ist ein höhepunkt für sich...:D

    @ andre:
    wieviel artikel haben die denn, dass av da no. 1 ist?;D


    weiss eigentlich jemand, wieviele crazy shows überhaupt schon verkauft wurden? (in prozent?)

    ... mit einem sehr angenehmen tracklisting sogar, wie ich finde! (es könnten ein zwei songs mehr sein). wie oder wo kommt man denn an das gute stück dran? ich habe das letztens bei ebay gesehen, dachte aber, es wär ´ne cd-r...

    ich bin froh, dass es das synonym alphaville weiterhin gibt. auch dass es weiter live spielt und schon wieder neue songs im repertoire zu haben scheint. denn dass herr gold noch zu weiteren streichen bereit ist, schon man ja wohl klar aus dem chat heraushören zu können. im übrigen gefallen mir teile der crazy show sowiso sehr gut.


    ich bin traurig über den ausstieg von bernhard lloyd, nicht nur durch seine postings hier wird deutlich, was alphaville fehlen wird.
    ich bin auch etwas traurig für die musikalische entwicklung. ich bin zwar jemand, der mir zugängliche melodien mit soundlicher qualität auswiegt und bin deshalb nicht ganz so enttäuscht vom neuen alphaville album. aber es wird schon klar, dass dem album etwas von bernhard lloyds raffinesse und ideenreichtum im studio fehlt.


    und bernhard lloyds neues projekt enthält für meine begriffe gerade dies – aber leider fehlt mir die stimme zu den zum teil eingängigen melodien. jetzt kann man ja sagen, dass man nicht immer gleich alles mit marian gold´s stimme vergleichen muss – aber – als wahrer alphaville fan muss man oder wird man wohl zwangläufig doch vieles mit dem aufwiegen, was man von alphaville hat!?

    insofern teile ich wohl mit allen hier die hoffnung, dass es irgendwann wieder ein alphaville - album von den beiden geben wird! utopie? man kann schwerlich beurteilen, wie tief der schnitt zwischen marian und bernhard ist.


    ich hatte mich ja schon mal geäußert, dass es ja auch ein ganz neues projekt sein könnte. wenn marian im chat behauptet, dass ein plattenlabel immer sich negativ auswirkenden erfolgsdruck mit sich bringt, kann man ja wohl auch nicht von der hand weisen, dass der bergiff alphaville auch unter einer gewissen erwartungshaltung steht.


    jetzt kann man natürlich sagen – wieso hätte die crazy show nicht ein solo-album von marian sein können, wie atalantic popes von bernhard. und gemeinsam hätte man das weitergetragen, was man alphaville nennt. aber es ist nun mal so wie es ist...


    vielleicht könnte aber gerade ein völlig unbehaftetes neues projekt von bernhard und marian, dass nicht unter dem „soll“ alphaville steht, der hammer werden!? oder einen neuanfang bedeuten? denn um den charterfolg geht es den beiden ja wohl schon lange nicht mehr.
    aber vielleicht ist auch gerade das utopie.


    na ja, wie auch immer – bernhard, marian – keep on dancing! :bounce: