Beiträge von spacetourist_2010

    Das neue OMD-Album \"English Electric\" kommt am 05. April.


    1. \"Please Remain Seated“
    2. \"Metroland“
    3. \"Night Café“
    4. \"The Future Will Be Silent“
    5. \"Helen of Troy“
    6. \"Our System“
    7. \"Kissing The Machine“
    8. \"Decimal“
    9. \"Stay With Me“
    10. \"Dresden“
    11. \"Atomic Ranch“
    12. \"Final Song“


    Erste Single wird \"Metroland\" (VÖ 22. 03.2013).


    Auf youtube gibt\'s als Vorgeschmack ein Video zu \"Decimal\". Und Track 7 dürfte ja allgemein bekannt sein (er wurde bereits vor 20 Jahren veröffentlicht), nur dass er halt diesmal unter OMD firmiert und neu aufgenommen wurde (u.a. mit Claudia Brücken als Stimme der Maschine).



    Tourdaten:


    21.05.2013 Hamburg
    22.05.2013 Bielefeld
    24.05.2013 Berlin
    25.05.2013 Leipzig
    27.05.2013 Köln

    Das neue Album \"Delta Machine\" erscheint am 22. März.


    01 – Welcome To My World
    02 – Angel
    03 – Heaven
    04 – Secret To The End
    05 – My Little Universe
    06 – Slow
    07 – Broken
    08 – The Child Inside
    09 – Soft Touch / Raw Nerve
    10 – Should Be Higher
    11 – Alone
    12 – Soothe My Soul
    13 – Goodbye



    Die erste Single, \"Heaven\", erscheint bereits nächste Woche (01.02.2013).

    Zitat


    Original von Claudia:
    Noch ein neuer Termin


    08. Juni 2013 in Rothenberge
    http://www.muensterschezeitung…s-Doppel;art92050,1798575


    Alphaville und Mickie Krause. Lyrischer Tiefgang ist angesagt. Man kann sich jetzt schon ausmalen, welches Publikum da unterwegs sein wird. Da hatten Die Atzen beim RPR-Event in Mainz ja noch mehr Stil.


    Warum unterschreiben AV denn solche Verträge und tun sich so was an? Was steht uns denn nächstes noch Jahr bevor? Ich würde mich auf Alphaville in Buxtehude freuen, gemeinsam auf einer Bühne mit der Blasmusikkapelle der ortsansässigen Feuerwehr ?(

    Auf alle Fälle. Und natürlich bei Forever Young (Track). Und, und, und ...
    Generell prägt der Jupiter-8 das \"Forever Young\"-Album und zeichnet so mit verantwortlich für das, was man vielleicht als den \"typischen\" oder \"klassischen\" Alphaville-Sound bezeichnen könnte.


    @The Flyer: :i_respekt:

    Anmerkung: Es handelt sich um eines der regulären Studioalben, d.h., Dreamscapes und Crazyshow, das Live-Album sowie die diversen Best-ofs bleiben außen vor.


    Lassie: Du musst Deine Antwort schon begründen. Raten zählt nicht :d_neinnein:


    Damit habe ich aber nicht gesagt, dass Du mit CROG richtig oder falsch liegst.

    Ist zugegebenermaßen offtopic, da nicht ein Song sondern gleich ein ganzes Album gesucht wird (mit einem Song funktioniert\'s nicht, da sonst Mehrfachnennungen möglich wären); hoffe, das ist in Ordnung :)



    Frage: Auf welchem AV-Album spielt der größte Planet unseres Sonnensystems eine wesentliche Rolle?


    Antwort mit Begründung, bitte.

    Zitat


    Original von Acajou:
    Die Aussichten für das nächste Album sind eventuell auch nicht schlecht. Sie haben wieder denselben Produzent wie bei Violater und Songs of Faith and Devotion, die immer noch meine Favoriten sind.
    Mal schauen...


    Das ist so nicht richtig. Flood wird/soll zwar das neue Album abmischen (oder hat es bereits getan), produziert wurde es aber - genau wie die letzten beiden Alben \"Playing the Angel\" und \"Sounds of the Universe\" - von Ben Hillier.


    Einen Vorgeschmack auf Sound und Stilistik des immer noch namenlosen neuen Mode-Albums gab die Band ja zu Beginn ihrer Pressekonferenz in Paris Ende Oktober. Reinhören und -schauen hier:


    Depeche Mode - Neuer Song

    Vor vier Wochen (Oktober 2012) haben Syrian mit \"Alternate and Remixed 01\" ein neues MP3-Album veröffentlicht. Dabei handelt es sich, wie es der Titel verrät, um \"A collection of alternate versions, remixes and b-sides\".


    Enthalten ist die 6:37 min lange Extended Version von Supernova (mit Marian). Sie unterscheidet sich allerdings nur durch den längeren Anfangs- und Schlussteil von der auf \"Alien Nation\" enthaltenen Radio Version und war bereits auf der elektrisch! 3 mit drauf.


    Reinhören und kaufen kann man u. a. hier: Syrian - Alternate and Remixed 01


    An einem komplett neuen Studio-Album wird momentan gearbeitet.

    Ich mag den Song auch sehr. Kannte die bisher auch nur aus dem Radio (eben \"Little Talks\"). Bei diesem ARD-Auftritt klingen sie live genau wie auf CD. Toll. Ihre Stimme erinnert mich etwas an Björk (oder ist da die Island-Parallele zu groß?).


    Mal sehen, vielleicht folge ich Deiner Empfehlung und leg mir das Album zu.

    Ziemlich interessanter Bericht, kannte ich noch gar nicht. Frank Mertens spricht, spielt Gitarre, und der Manager redet Klartext:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte auch noch etwas zur Plagiatsdiskussion beitragen. Ich schließe mich den bisher geäußerten Meinungen natürlich an.


    Darüberhinaus haben sich jetzt auch Unheilig bei IDFYT bedient. Der Beginn des Titels \"Nachtschicht\" (B-Seite von \"So wie du warst\", der ersten Single aus dem neuen Album \"Lichter der Stadt\") ist 1:1 identisch mit dem Anfang des Alphaville-Songs - nur etwas langsamer. Als ich das zum ersten Mal hörte, dachte ich tatsächlich, jetzt kommt eine IDFYT-Coverversion.


    Hier: Unheilig - Nachtschicht