Beiträge von Jen

    Zitat


    Original von TheManWhoSoldTheWorld:


    Nebenbeigesagt und zur Beruhigung: Ich kenne VIELE Leute die einfach kein Bock mehr haben, hier ihren Senf dazuzugeben, die aber von den Cd`s begeistert sind.


    [mark=red]Woran das wohl liegt?[/mark]



    ...ich muß gestehen, daß ich auch irgendwie dazugehöre.
    Ich kenne viele Fanforen, aber dieses hier ist mit Abstand das destruktiveste und negativste überhaupt. Jaja blabla, als Fan muß man kritisieren, aber muß man sich wirklich derart selbst zelebrieren, wenn man andere unkonstruktiv zerreisst? Finde ich extrem profilneuotisch. Mir ist die Lust momentan jedenfalls vergangen.

    Zitat


    Original von Jenny:
    Dieser Krieg schafft es ja sogar, dass sich andere Nationen, Politiker und Menschen wie zum Beispiel hier im Forum zanken. Das ist es, wo ich auch nur noch sagen kann: Danke, Mr. President! :-p Danke, dass Sie es schaffen, die Welt zu teilen (...)



    Naja...ist es nicht ein bißchen naiv, einen Schuldigen für alles, was in der Welt schiefläuft, zu ernennen? Kriege gibt es, seitdem es Menschen gibt - und Zankerei gibt es, seitdem es das Forum gibt. :D Es liegt in der Natur des Menschen und ist auf seinen ihn am Leben erhaltenden Egoismus begründet.
    Ich finde es ein bisschen feige und bequem von Dir die Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Friedens auf andere zu deligieren. Die Frage ist immer, was man zulässt und was man unternimmt. ("Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin").
    Mit ein wenig Toleranz und Respekt gäbe es auch hier im Forum keine Zankerei. Und das ist der Punkt: WIR HIER können somit unseren Beitrag leisten, alles ein wenig relaxter und friedlicher zu gestalten.
    Denk mal drüber nach: Wenn wir sagen, daß 'der böse US Präsident' an allem Schuld ist, geben wir ihm noch mehr Macht.
    Grüße, Jen

    @futurechatter: genau das dachte ich anfangs auch! Dann habe ich beim Moonbase gefragt und bekam diese Antwort:


    "...die version auf cd vier ist für aussenstehende zwar neu, aber die ältere. Die auf der zweiten CD entspricht hundertprozentig der webversion und da ich sie für perfekt halte, habe ich sie nicht mehr weiterentwickelt. Die ältere Version hatte allerdings genug Charme, das ich sie in die Websitestory integrieren konnte. Andererseits gilt für Zoo und andere Stücke, da sie sich in den nachfolgenden Produktionen nicht sehr stark veränderten, daß es
    in meinen Augen keinen Sinn machte, beide Versionen auf der Crazyshow zu plazieren.
    MG"


    Liebe Grüsse,
    Jen

    Der Text von "Wonderboy" übersteigt Marian's sonstiges Niveau, meine ich. Dieser Text ist voll mit Metaphern und zudem ist ein uralt-tradioneller Text mit Modernen verbunden. Durch diesen literarischen Geniestreich wird eine grandiose Stimmung erzeugt.
    Erstmal auf diese Idee zu kommen, einfach genial.
    Jen

    Zitat


    ich kenne den andi nun sehr gut und ich kann dir versichern, er ist alles, nur kein nörgler.
    wir sind musikliebhaber und absolute musikfetischisten und als solche nehmen wir uns eben das recht, zu kritisieren (auch unsere götter).



    Kritik ist nicht gleich Kritik! Was ich in diesem Forum vermisse ist die konstruktive Kritik, in Hülle und Fülle gibt es Schwarz- oder Weissmalerei. Die Diskussion um Inhalte z.Bsp.. Der Beitrag von ManWhoSoldTheWorld war doch vom Ansatz her spannend. Wurde scheinbar jedoch überlesen. Wie wäre es, wenn wir noch ein Thread aufmachen, der sich mit den Texten und Inhalten (Semantik) von den Liedern der Crazyshow beschäftigt?
    Jen
    :O

    Habt ihr mal auf den Text von "Ship of Fools" gehört? Klingt so, als wäre sich Marian Gold sehr wohl im Klaren. Oder irre ich mich?
    Jen :rolleyes:

    @ Andi: Ich verstehe nicht, warum man, wenn man nichts an Alphaville und/oder dem Album mag, sich so im Forum engagiert! Ich mag Alphaville's Musik, lausche ihr, wenn ich Lust darauf habe. That's it. Kein Grund für übersteigerte Emotionen bzw. Agressionen. Musik ist etwas zum Geniessen, wenn Du sie nicht magst, suche Dir andere, das Angebot ist reichhaltig genug. Was gibt Dir dieses Alphaville Forum noch?!? Bitte hilf mir Dich zu verstehen! Ich habe nichts gegen Dich, wie auch, kenne Dich nicht, bin aber offengestanden etwas angenervt von Deiner ewigen Nörgelei.
    Jen :O

    Folgendes meine ich wirklich nicht böse: aber Andi, versuche Dich doch mal der Musik zu öffnen und Dich zu entspannen, anstatt immer darauf zu lauern etwas zu entdecken, was Dir nicht gefällt.
    Die meisten Dinge entdeckt man auch, wenn man nicht hinhört. So geht es mir zum Beispiel. Und gerade die Musik von Marian ist dazu prädestiniert. Und vielleicht entdeckst Du ja auch etwas in der Version von "Elegy", dass so schön ist, dass es für den fehlenden Gesang entschädigt.
    Einer meiner Favoriten ist "Return To Paradise". Klingt für mich wie ein Nachfolger von "Elegy". Vielleicht ein "Elegy" für Kinder?
    Die erste CD ist ja ziemlich schwarz und traurig thematisch, da laufen Szenarien eines Horrorfilms vor meinem geistigen Auge ab. Finde ich sehr spannend (Nicht der Ton macht die Musik!?). Die zweite CD ist schon leichter bekömmlich, mein Favorit hier "WOnderboy". Wirklich beachtenswerte Metaphern. In die dritte CD habe ich nur kurz reingehört, aufgefallen hier ist mir der Remix von "Inside Out". Finde ich scheusslich, aber vielleicht klingt es auch nur ungewohnt. Oder gilt etwa auch hier: "Finger weg von Alphaville"? Das habe ich mir schon bei Forever Pop so manches mal gedacht.
    Jen :O

    Zitat


    Original von Schneematt:
    Wenn ich hier das so lese, dann tuts mir jetzt doch irgendwie weh, das ich die CD nich bestellt habe muß ja richtig gut geworden sein na ja mir war das einfach zu teuer dann viel Spaß bei den CDs kann ich da nur sagen



    Hallo Schneematt,
    frage doch mal Roman (siehe vorletzte Seite?), er wollte seine Box verschenken.
    Jen

    ....ich bin total überwältigt von den ganzen (!) ersten Eindrücken dieser Box. Das Booklet, die Box, die CDs, die Musik ... weiß gar nicht genau, wo ich mit dem erforschen und entdecken beginnen soll!!! Phantastisch.
    Jen

    Toll Jenny, solche Leute wie Du. Du bringst ein paar erholsame Sonnenstrahlen in dieses dunkle Forum, dass ausschliesslich als Klagemauer in diesen Tagen dient und zum 'Schattenreich' mutiert ist. Schade eigentlich. Zu Reden gäbe es immer genug, so wie Du es jetzt getan hast. Find ich super und über das Kompliment freue ich mich, das so am Rande, sehr. Auf Crazyshow auch, denke, heute in einer Woche, wenn das Album da ist, haben wir endlich auch wieder eine rationale Diskussionsbasis. Schöne Grüße, besonders an Sonnenscheinchen Jenny.
    Jen

    Stimme Dieter zu. Diese ganze Hysterie ist doch albern. Andi motzt die ganze Zeit, dann ist es doch 'nur' Musik für sie. Ein Moderator, mit dem es sich Alphaville nicht 'verderben sollte' (laut Aussage hier), wird in seiner Wut zum Pseudo-Robin Hood. Das ist doch alles infantil. Um was geht es euch? Geht es euch überhaupt um die Musik? Was führt ihr für ein offensichtlich inhaltoses Leben, daß ihr es zerstört glaubt, wenn eine CD Box 2 Wochen später bei euch ankommt!
    Warum laßt ihr euch nicht eurer Geld zurücküberweisen, wie es das Moonbase anbietet? Warum kauft ihr nicht Rolf Zukowski's neue Scheibe, da läuft bestimmt alles ganz gatt bei der Bestellung. Fragen über Fragen (auf die ich eigentlich keine Antwort möchte!)
    Piep, piep, piep ...
    Jen :O

    Naja, "I just can't get enough" ist eben auch der Anspruch, den Vince Clarke heute noch mit seinen Erasure Tunes pflegt!
    Jen :O

    Ich steh nicht auf all den 80ger Kram. Hab ich einfach zuuu oft gehört damals. Der jetzige Sound von Alphaville hat, Gott sei Dank, nichts mehr damit zu tun.
    Jen

    Hallo!
    Für mich ist "Goodnight" eines der Highlights dieses Albums! Aber Geschäcker sind verschieden. Ich geniesse diese Coverversionen sehr, endlich mal etwas anderes! Erasure sind eben Erasure: kurzweilige und unterhaltsame Musik, wer 'mehr' erwartet, hat Pech gehabt! Man muss ja nicht immer alles bitterernst sehen. Kann mir schon denken, daß in diesem Forum viele mit dieser Philosophie das ein oder andere Problem haben! ;)
    Jen :O

    War eine geniale Party gestern!!! Die Lieder finde ich beide schöön, "Heartbreaker" ist so sinnlich und "Ways" irgendwie traurig schön. Fande den ganzen Abend gelungen, war eine originelle Konzeptionvom Moonbase mit Artwork Gallerie und so. Das Artwork ist ja auch der Hammer, freue mich schon, dass in 'echt' zu sehen und auch länger auf mich wirken zu lassen.
    Hoffentlich kommt die Box auch bald...habe da ja Befürchtungen unter uns gesagt!!
    Wo war denn die Golden Feeling Crew gestern Abend? Irgendwie waren nicht sehr viele bekannte 'Gesichter' aus dem deutschen Raum da, oder irre ich mich? Kommt noch jemand JETZT in den Chat auf alphaville.de? Ich warte dort!


    Liebe Grüße, Jen

    Andi, vielleicht hast Du das Konzept von "Dreamscapes" nicht richtig verstanden? Crazyshow ist kein neues Album im herkömmlichen Sinne, sondern besteht aus 4 CDs, Dreamscapes 9-12.
    Fühlst Du Dich eigentlich wirklich von Alphaville "gezwungen", die Platten zu kaufen? Ich mein, es ist eine freie Entscheidung sich eine CD zu kaufen oder nicht. Wenn Du mit der ganzen av release politik nicht (mehr?) klar kommst, lass es doch einfach bleiben. Dann musst Du Dich nicht mehr soviel aufregen.
    Ich persönlich freue mich sehr auf das neue Werk, obwohl die 80 Euro schon weh taten. Habe es aber bei noch keiner Alphaville Scheibe bereut. Da eh schon bezahlt ist, freu ich mich jetzt nur noch. Wau- nächste Woche ist es soweit!!!!!!!!
    Jen