Beiträge von TheManWhoSoldTheWorld

@ vani: und jetzt? was soll mir das sagen? ich habe doch leifs aussagen gar nicht bestritten. das bedeutet aber nicht, das die musik der einzige grund für einen austritt aus nem fanclub sein muss. wenn doch, so zeugt das von wenig "durchhaltevermögen" nach nur einem weniger beliebten (nicht nach meinem geschmack - ich liebe die crazy show) album. aber soll doch jeder tun was er für richtig hält.

woher willst du eigentlich wissen das bernds austritt unfreiwillig war? ich wäre da ein wenig zurückhaltender mit vorschnellen äußerungen. vielleicht täuscht ja auch vieles? wer weiß?
    ich sage nur: wer weiß!
    ich wünschte mir eigentlich viel lieber, das thema wäre endlich vom tisch - wie auch diese ewige schwarzmalerei, z.b. mal wieder herausgekitzelt durch bezeichnungen wie "allgemeine trübsalstimmung?" oder so.

aber es scheint wie anderswo auch zu sein: haben sich erstmal alle eingeschossen, ist es ein leichtes der masse zu folgen und draufzuhalten! und ich gehe noch weiter: charles bukowski schrieb einmal sinngemäß eine geschichte, in der ein star von seinen fans zu tode gejagt wurde (er starb auf der flucht bei einem verkehrsunfall). die pointe lag darin, dass er nach seinem tode noch viel mehr vergöttert werden konnte. manchmal habe ich hier den eindruck, auch alphaville sollen ab und an einen kleinen tod sterben, werden mit worten vernichtet. nur dann kann man sie schließlich zu helden, mythen emporheben und wieder vergöttern. es wäre nicht das erste mal der fall. beispiel: die rasant angestiegenen verkaufszahlen nach dem tod von freddie mercury (queen).
    aber wahrscheinlich klingt das nun erstmal für viele für zu weit hergeholt, oder? allein schon wegen dem stichwort tod.
    dennoch halte ich`s für richtig, sorry.
    und ich denke, der tod ist hier ein gutes stichwort, spielt er doch in "the opium den" eine große rolle und bringt mich damit zu den von mir angesprochenen und erhofften POSITIVEN reaktionen. wo blieben die? wo sind die diskussionen über songtexte? stattdessen wird hier seit wochen über gerüchte lamentiert und neuerdings gar noch langeweile bemängelt.
    warum nicht mal POSITIV aktiv werden?
    und mit welchem recht kannst du die vermutung äußern, es wären mehr fans enttäuscht als begeistert von der cs? sind das nicht am ende nur subjektive eindrücke? die können täuschen. gut, es war eine vermutung. sie spiegelt aber genau das wieder was ich meine: es wird vom schlechten, vom negativen ausgegangen.
    dann verlange ich doch lieber das gleiche wie anyMoongirl:
    fakten, fakten, fakten...

Also, ich bin ein sogenannter "Fan der ersten Stunde" und muss sagen, es war noch nie so geil Alphaville-Fan zu sein wie in den letzten Jahren. Das meine ich auf die Musik, wie auch auf vieles andere bezogen.
    Die Musik ist vielseitiger geworden. Für jeden dürfte etwas dabei sein. Die Texte sind ein wenig leichter zu verstehen als z.B. zu den Zeiten von "Afternoons" oder "TBB".
    Wie soll einem da als Alphaville-Fan eigentlich "langweilig" werden? Doch eigentlich nur, wenn man viel zu sehr auf die Protagonisten fixiert ist, oder? Wie wäre es denn beispielsweise mit dem ausarbeiten eigener Theorien, basierend auf Alphaville-Songtexten oder Aphorismen? Wie wäre es auch mit derer visueller Umsetzung? Ohne Zynismus: mir macht sowas nen irren Spaß!
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Marian nichts anderes tut und nichts anderes ist als in den letzten 20 Jahren auch: ein begeisterter Musikfan...
    Und wie gesagt: es gibt genügend Leute die von der Crazy Show begeistert sind und sich hier nicht äußern.
    :)

1. Life Is King !!! :shock2:
    2. Ascension Day :teufel:
    3. Flame :3
    4. Cosmopolitician (weil es live auf "Stark Naked" der Knaller ist!)
    5. Wonderboy
    6. Carry Your Flag
    7. Ways
    8. Heartbreaker
    9. Still Falls The Rain
    10. Welcome To The Sun (Retro Version!!!!!) - iss halt ein Traum...

Die Reihenfolge ist egal. :)

ROLAND MC303 iss nur softwaremäßig, gell?

hab mir gerade LM4 drumsoftware (vst plugin) gekauft.
    sweet, oder? :p
    mit den drums hab ich nämlich immer die meisten probleme.
    ändert sich nun hoffentlich...

gruß :)

na, das mit dem keyboardplayer war auch nicht so ganz ernst gemeint. ;)
    und meine "songwriterqualitäten" nerven mich selbst schon zu genüge, damit muss ich nicht auch noch andere belasten. :)

zur musik: "cosmic light" find` ich supi! ehrlich! "sunny day" gefällt mir ebenfalls (abgesehen vom dünn klingenden intro).
    "paranoid" ist nicht so mein ding, auch wenn ich oftmals "diese stimmen" höre. ;)

filme oder bilder im kopf? kommt mir bekannt vor! ;)

romy ist wirklich supersüß! sie sieht so "unschuldig" aus, das mag ich. I) :rotate: nun aber genug davon. ich meine vieles ja auch mit einem zugekniffenen auge. ;) aber wie gesagt: sie IST ne hübsche! kannste ja mal ausrichten! :3

welche instrumente / drummingprogramme verwendet ihr?

gruß,

TMWSTW in 2003

also andre, um auf das thema zurückzukommen (in2faces ;D ) : iss ja echt`n knaller!!! würde mich in dem fall tatsächlich bereit erklären meine yachten zu verkaufen und aufs land zu ziehen! :))

also: her mit der mail-addy! :look: ;D

PS: braucht ihr noch nen keyboarder? ;)

PPS: ach ja - weitere bilder habbich nich gefunden. welch schande auch...

"berndfraktion"???

hier haben wir es mal wieder mit einem besonders intelligent ausgesuchten namen zu tun...

ob`s sowas auch bei bei queen gibt? "gegner von freddie"?
    oder bei a-ha? "mortenfans united"?

würde ich mal auf einer derartigen seite auf solche namen stoßen, würde ich mich fragen, welche probleme die leute denn ansonsten so haben...

unglaublich!

Hi 700er Susi! :))

Live iss halt Geschmacksgiraffe...
    Watt The Swing Of Things angeht stimme ich Dir total zu.
    Na ja, allerdings finde ich den Song Scoundrel Days noch nen klitzekleinen Tick besser - aber wirklich nur nen ganz ganz supi klitzeklitzekleinen Minitick! ;)

Cheers!

Das Album IST der Hammer! :)
    Nach dem ersten Hören dachte ich noch "na ja...".
    Dann irgendwann ging das Ding ohne Ende ab.
    Der Knaller schlechthin ist Song Nr.8 - THE SWING OF THINGS.
    Das war neben Scoundrel Days schon immer mein Lieblingssong vom 86er Album. Live ist das Teil nochmal einen Tick besser.
    Einfach unglaublich! Die Stimme ist sooo kraftvoll und voller Leidenschaft, das gibts kaum. Somit isses zu einem der besten Aha-Songs aller Zeiten geraten. Und das will etwas heißen.
    Minor Earth Major Knaag Sky ist auch klasse!
    Ach - das ganze Album iss ne Wucht!
    Soooo viel Potential hätte ich live nie erwartet.

PS: I need it for the .... .. .. ....!

Dann war es eben Jen. Ich denke, Du hast die Message nun verstanden, oder? Nun wunderst Du Dich also. Das finde ich komisch. Bist Du im realen Leben auch so wie hier? Wie kommst du dann durchs Leben? Versteh mich bitte, ich meine das nicht persönlich - ich wundere mich nur! In der Konsequenz würde es doch bedeuten, dass Du dann ebenso harte Maßstäbe anlegen müßtest! Tust du das? Ja? Sicher? Nein? Warum hackst Du dann hier immer wieder rum? Alphaville ist so ein tolles Kunstprojekt, ein minimaler Teil der (Musik-)Welt. Nicht der schlechteste, oder? Und Du meckerst und nörgelst immer wieder an der gleichen Stelle.
    20 Jahre begleitet hier viele Leute diese geile Band. Der Gold ist knappe 50 und die Songs klingen immernoch frisch wie eh und je.
    Meine Meinung.
    Werde von nun an wieder schweigen. Das musste aber mal gesagt werden.

@ Andi: Um die Dinge nun mal beim Namen zu nennen und da Du es scheinbar immer noch nicht verstanden hast: es geht hier nicht um Kritik im Allgemeinen. Die kann sicher jeder ertragen. Es dreht sich um die Art und Weise!
    Du hast z.B. hunderttausendmal erwähnt, dass Dir die CS nicht gefällt. Einmal hätte gelangt. Die schreibst unsensibel - oder meinst Du nicht, bei Alphaville ist man über solche Kommentare enttäuscht? Das spüren auch die anderen Fans. Daher fehlt der Bock auf solche Auseinandersetzungen. Ja richtig - ich rede jetzt auch gerade mal mit dem Arsch, das aber nur, weil mich diese arrogante Art gerade mal richtig annervt.
    Beispiele:
    - was soll der an Jen gerichtete Nachsatz "zum besseren Verständnis"? Sie hat doch ehrlich und erwartungsvoll (in der Hoffnung auf Verständnis) ihre Meinung geschrieben. Vielleicht ist es gerade das, was Jen mit "zelebrieren" meinte?

- was soll das Wort "Amateur"? Ich erinnere: hunderttausendmal hast Du Deine Meinung schon verbreitet...

Andi: manchmal schreiben einige Leute hier so einen Müll, dass man sich die Tastatur kaputttippen müsste, um antworten zu könnnnnnnnen. ;)

someone: HIER

Leif: die Sachlichkeit fehlt mir hier oft. Thema Plattenverträge/Erfolg: sicher haben AV in den letzten Jahren alles versucht, sich dagegen zu wehren, oder? ;)

@alphavillist: Ich schleiche mich hier zumeist Nachts ein, fresse Wörter und klaue Platz.

Kaddi: ich bin privat noch ätzender als im Forum! :))
    Nimm Dir doch vieles nicht so zu Herzen! Das Wichtigste an Alphaville war, ist und bleibt immer die Musik. Und die ist doch erste Sahne, oder? Finde ich! Mal isse eben so, mal isse so. Das war schon immer der Fall. :bounce:

Was noch?

- warum die mit viel Phatos erfüllte Abschiedsrede von Bernd kurz nach Erscheinen der Crazy Show (wo es doch gerade so an negativer Kritik auf Herrn Gold hineinbrach?)?

- um einige noch mehr zu ärgern: vermutlich hätte Herr Gold mit einer Cd mit 10 Songs à la Forever Young kontern können, vielen hätte es dennoch nicht gefallen - nur weil es nicht mehr mit Bernd ist.
    Meine Herren. Wer weiß hier schon Bescheid über den kreativen Prozess bei AV? Ich nicht. Aber ist das denn überhaupt so schlimm?

Um hier mal wieder für nen kleinen Ausgleich zu sorgen: Ich finde die "Crazy Show" sensationell klasse. Vielleicht liegt die Enttäuschung bei Vielen auch daran, dass einige Songs schon bekannt waren und damit bereits im Gehör waren?

In meinen Augen ist Alphavilles Musik noch vielseitiger als früher geworden. Toll!!!

Nebenbeigesagt und zur Beruhigung: Ich kenne VIELE Leute die einfach kein Bock mehr haben, hier ihren Senf dazuzugeben, die aber von den Cd`s begeistert sind.

[mark=red]Woran das wohl liegt?[/mark]

In den Songs stecken sooo viele Antworten auf so viele Fragen, so viele Fragen für sooo viele Antworten. Vielleicht sollte man sich erstmal Zeit nehmen, bevor man kritisiert?
    Kritik an der Stimme finde ich ziemlich daneben, geht Marian Gold doch selbst ehrlich mit der Beantwortung dieser Frage um.
    Kritisiert Ihr denn im "realen Leben" auch so? Dann gruselt`s mich! Auch wenn die hohen Töne nun fehlen (was ja nichtmals die reine Wahrheit ist), klingt Marians Stimme nach wie vor wie eine Melodie ansich - f***in`wunderschön!

Ozzy Osborne

IF THE AUDIENCE WAS LISTENING

if the audience was listening
    when the curtains rise again
    if i knew what's going on, just a part of your plan
    if i had a bit of mind kick,
    if the spirit unfurled
    but i've only got a vision
    a strange kind of world
    in eternal isolation, for the sake of inspiration
    and the stuff that dreams are made of
    the jester takes the violin
    and lets the poison flow
    insects whirr into the sky
    & atlas dropped the earth u know
    u wrote a 2. comedy
    with all the nightmares u could feature
    but i'm lying in my own world
    learning from my own world's creatures
    if the audience was listening
    just for one more time
    i could be more than a clown
    living more than a lie
    but while i reel in the spotlights
    the show must go on
    my souffleuse is dead and i
    can't remember the song
    in eternal isolation, for the sake of inspiration
    and the stuff that dreams are made of...

[mark=red]IF THE AUDIENCE WAS LISTENING... [/mark]

Hi!

Ich habe mich soeben zum ersten Mal hier eingelogt, weil ich die Diskussion einfach nicht nachvollziehen kann und sie mich ein wenig annervt.
    Mir steht es doch auch als Fan völlig frei, eine Cd-Box zu kaufen, oder es eben sein zu lassen, nicht wahr? Wie kann ich denn ständig auf Entscheidungen einer Band Einfluß nehmen wollen, ohne interne Begebenheiten zu berücksichtigen?
    Als Konsument handle ich im alltäglichen Leben doch auch nicht anders, oder?
    Ich empfinde es als ziemliche Dreistigkeit, gewisse (vielleicht notwendige?!) Entscheidungen einer Band ständig komplementieren oder integrieren zu wollen.

Cheers!
    :teufel: