Beiträge von Leif

    Importeinträge aus dem alten Forum.


    Bernhard Lloyd , 18.2.2001 17:55
    Homepage: http://www.atlanticpopes.de ICQ:0
    AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Hallo an alle! Nachdem die ersten AtlanticPopes-CD´s ausgeliefert wurden, und hoffentlich auch angekommen sind, würde ich mich freuen an dieser Stelle eure (detaillierte) Kritik zu finden. Offene Meinungen sind gefragt! Bernhard Lloyd +0:-)



    Joerg Sievers , 18.2.2001 18:02
    Homepage: ICQ:0
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Moin Bernhard! Also: Ich habe die Chance die CD den ganzen Tag auf der Arbeit zu hören, he, he und da ich einen Funk-Kopfhörer mein eigen auf Arbeit nenne und gerade mal das Teil abnehme wenn ich zum Klo gehe, werde ich also in den nächsten Tagen mehr sagen können. Das mir das Album gefällt, ist klar: Ich liebe Synthesizermukke made by "Maschinist" Bernhard, der sich wohl immer noch einen "weiblichen Papst" wünscht . Ach ja: Erinnert hat mich die Stimme an ... na wie heisst er doch gleich ... "Die Flut"....ähm...mein Namensgedächtnis.... Jogi/2



    Gundula , 18.2.2001 18:05
    Homepage: ICQ:0
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Hallo Bernhard, hallo Atlantic Popes! Erst einmal danke für die schnelle Lieferung. Nach einem sehr anstrengenden Tag, fand ich sie in meinem Briefkasten und meine Stimmung besserte sich schon. Und beim hören konnte ich so richtig den Alltag hinter mir lassen. Der Name "Atlantic Popes" ist 100% treffend, denn ich hatte bei den meisten Titeln den Eindruck, an einem einsamen Strand zu liegen, und dem Meer und seinen Geräuschen zu lauschen. Ein wunderbares Klangerlebnis, für mich ein gelungenes Werk in jeder Hinsicht. Bei manchen Passagen schien es mir, Alphaville zu hören. Das ist aber nicht negativ gemeint, es zauberte mir eher ein Lächeln auf`s Gesicht. Den Vergleich Max - Marian habe ich nie angestellt, habe erst beim lesen der anderen Kritiken festgestellt, daß Vergleiche gezogen werden. Für mich sind Atlantic Popes und Alphaville zwei verschiedene Sachen. Ich habe auch nie zwischen den Soloprojekten von Marian und Alphaville verglichen. Doch nun wieder zu "Atlantic Popes". Einen Lieblingstitel habe ich (noch) nicht. Vielleicht, wenn ich sie noch ein paar mal höre, aber ich glaube, dann werden alle Titel nur noch besser. Und dann hätte ich noch einen Vorschlag. Da man beim hören der CD sich so wunderbar seinen Gedanken hingeben kann, oder sollte ich lieber sagen, seinen Fantasien, stellte ich mir vor, wie Videos zu den einzelnen Titeln aussehen könnten. Sie müßten im Stil der Videos wie bei "The Breathtaking blue" sein. Sie müßten eine Geschichte erzählen, begleitet von großen Bildern und unterstützt von Max`s großer Stimme. "Atlantic Popes" - eine CD für die ruhigen und schönen Momente des Lebens und eine CD für alle die Menschen, die diese wunderbare Klangwelt in sich aufnehmen und in ganzen Zügen genießen können. Danke! Liebe Grüße und alles Gute von Gundula



    Katrin , 18.2.2001 18:06
    Homepage: ICQ:0
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Hallihallohallöle, hier nun mein Senf dazu. Ich pin pekeistat und das schwer. Zuallererst: Meine CD ist sofort nachdem ich mein Geld überwiesen habe, sicher in mein bescheidenes Heim getrudelt. Also da gab es schon mal gar keine Probleme. Und meine Tochter hat sich riesig über die Gummitiere in der Versandtasche gefreut (Hatte ich schon mal erwähnt, daß sie am 02.06. geboren ist? Hüstel.) Angst vor negativer Überraschung hatte ich nicht, da ich mir einige Songs ja schon im Web angehört hatte. CD-Qualität ist natürlich um einiges schöner und erst jetzt hört man auch, wie schön die Songs wirklich sind. Ja, man kann sich die CD von vorn bis hinten anhören ohne switchen zu müssen. Ich mag vor allem TalkTalk, erinnert mich immer ein bißchen an "The Voyager". Bei Freedom ruft mein GG zwar immer "Azuro" dazwischen -grmpff- aber auch den Titel find ich total schön, sowie World, Ice, Games, Land ...... Tja, und die Stimme von Max Holler ist einfach fantastisch, paßt wie keine andere in die Songs. Ich kann diese Vergleicherei mit Herrn Gold jedenfalls nicht so ganz nachvollziehen. Nachdem dies ja ein ganz eigenständiges Projekt ist, drängt sich der Vergleich nicht mal auf. Als Fan zieht man zwar schon schnell Parallelen zu Alphaville, aber etwas Objektivität kann man ja auch von Fans erwarten. Bleibt mir nur noch zu sagen, daß ich auf weitere Songs gespannt bin-bitte nicht noch mal elf Jahre warten und sammeln. Würde mich noch interessieren, wieviele CD´s denn schon über den virtuellen Ladentisch gingen.



    Alex , 18.2.2001 18:08
    Homepage: http://members.tripod.de/secret_garden ICQ:0
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Das Album der Atlantic Popes gefällt mir sehr gut. Die CD rotierte auch gleich nach dem Erreichen unseres Briefkastens einige Tage lang bis die ersten Beschwerden meiner `Mitbewohner` kamen bzw. bis Max Holler anfing zu stottern, was wahrscheinlich mehr mit meinem CD-Player zusammenhängt, als mit ihm ;) Das Album klingt sehr ausgereift und vollständig, d.h. es sind keine störenden Stilbrüche oder gar langweilige Phasen vorhanden. Man kann es auch nach mehrmaligem Durchhören vollständig laufen lassen, ohne einen Titel zu überspringen, was bei anderen CDs meist nicht der Fall ist. Die Melodien und die Stimme passen sehr gut zu den Arrangements und erzeugen dadurch eine besondere Atmosphäre zu der eigentlich nur noch eine Flasche Wein und Kerzenlicht fehlt ;-)Viele AV-Fans werden Max Holler natürlich immer mit Marian vergleichen. Wenn man sich das Album mit der Einstellung anhört, wird es schwierig sein, sich wirklich hieneinzuhören. Die beiden Stimmen sind total unterschiedlich, aber trotzdem gefallen sie mir persönlich gleich gut ... auf andere Art eben. Auch die Texte gefallen mir sehr gut, worauf ich bei Musik sehr großen Wert lege, besonders bei Ice und That`s All. Irgendwie hört man bei dieser CD das, was bei den letzten Songs von Marian fehlte, die tiefe Atmosphäre und die Wärme ... Fazit: Ein rundum gutes Album, das bei jedem Hören an Stärke gewinnt. Liebe Grüße, Alex



    Leif , 18.2.2001 18:09
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Hallo Bernhard, mir gefällt dein Projekt sehr gut. Es ist auch eine der Platten bei der es nach jeder neuen Abspielrunde im CD-Player schöner wird. Man singt schon einige Passagen mit. Ich empfinde diese Musik sehr reiff und professionell umgesetzt. Beim Hören merkt man, das es nicht nur ein Lückenfüller für dich ist, es wäre meines Erachtens sogar ratsam diese Sache weiter zu machen bzw. auszubauen. Ich höre vorallem auch die Sequenzen sehr stark heraus, die bei den derzeitigen DS9-Demo-Songs fehlen, gerade die haben ja Alphaville ausgemacht, verbunden mit Marians einzigartiger Stimme. Einige AV-Fans werden sicherlich immer den Vergleich Holler/Gold ziehen, dies darf man aber in keinem Fall, so darf man da nicht ran gehen. Ich empfinde Max´Stimme sehr einfühlsam aber auch bestimmend. Ich höre sogar sehr stark Jim Morrison in seiner Stimme heraus ("Living"). Meine Favoriten sind "Talk Talk", "World" und "Thats All" (vorerst, dies ändert sich meist auch noch).



    Sascha , 18.2.2001 18:51
    Homepage: ICQ:0
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Beeindruckendes Newcomer-Album! Spaß beiseite: Ein sehr gelungenes Stück Musik; schöne Titel, die eine gewisse Atmosphäre vermitteln - rundum gelungen. Bitte schnell mehr davon.



    Frank , 27.2.2001 16:58
    Homepage: ICQ:0
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    Hallo Bernhard ! Als ich den ersten Titel auf der CD Atlantic Popes hörte,dachte ich,ich hab Den Kauf des Lebens getan.Die Ernüchterung folgte prompt.Die Songs wurden immer furchtbarer.Die Stimme von Max Holler klingt wie von Rumpel aus der Sesamstrasse und ist an Monotonie nicht zu übertreffen (z.Bsp."Talk Talk").Gerade noch "Thats All" klingt gut.Warum soll ich keine Vergleiche zu AV ziehen,wenn alles nach AV klingt (außer der Stimme ).Die Songs von Marian gesungen wären Spitze gewesen,da hätten sie das gewisse Etwas.Doch es ist ja Dein Soloprojekt. Ich kann Dich aber auch nicht losgelöst von AV betrachten,für mich seid Ihr (Marian und Du ) eine fantastische Einheit. Bitte keine Soloprojekte mehr in dieser Art. Tschüß Frank



    B.Lloyd , 15.3.2001 0:45
    Homepage: http://www.atlanticpopes.de ICQ:0
    Re: Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    AtlanticPopes ist nicht mein Soloprojekt, sondern mein Projekt mit Max Holler, dessen Stimme ich sehr verehre auch wenn sie vielleicht nicht jedermanns geschmack ist....das soll vorkommen. Natürlich darfst Du vergleichen, und wenn Du Marians Stimme besser findest, ist das völlig ok. Vielleicht verstehst Du aber, daß ich beide Stimmen mag, und mich ungern, auch wenn es nach all den Jahren nicht so einfach ist, auf eine Sache festlegen lasse. "Leider" aber ganz bestimmt wird es weitere AtlanticPopes CD´s geben.... Have fun...everybody is a pope +0:-)


    Christina [Avil] , 2.4.2001 11:03
    Homepage: http://www.lunarstorm.se/Avil ICQ:95193517
    Re: AtlanticPopes-Kritiken erwünscht!
    This cd is just great. I love the voice of Max, it´s so deep and calm. Everything is perfectly arranged. Great! I´m looking forward to the next AP-album! Diese cd ist ganz wunderbar. Ich liebe die Stimme auf Max, es is so schön. Alles sind perfekt. Spitze! Ich warte mit spannung auf die nächsten album. Sorry for the spelling, I´m not from Germany so...*hehe*

    Importeinträge aus dem alten Forum:


    Andre , 6.6.2001 21:08
    Homepage: ICQ:0
    forever young 2001
    Ich muß zugeben als ich von ein paar Tagen die news über die neue single gelesen habe, war ich etwas skeptisch, forever young, ein genialer und zeitloser Song, keine Frage, aber ein Remix ? Klar, der kann und wird auch toll klingen, aber wäre etwas komplett neues nicht besser? Andererseits ist dieser Remix mit single und video eine riesengroße Chance für ALPHAVILLE wieder in die Charts zu kommen, und das wäre doch klasse. Ich werde in jedem Falle VIVA, MTV, und die Radiostationen mit Musikwünschen bombardieren. ;-)) So oder so ich hoffe und wünsche das FY2001 ein riesen Erfolg, das hat ALPHAVILLE einfach verdient. ;-))andre



    Chris , 26.7.2001 18:35
    Homepage: http://www.bassmaster.de ICQ:0
    Re: forever young 2001
    Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich das Release von FY 2001 sehr kritisch sehe, denn es wird nicht daß zur Folge haben, was sich manche darunter vorstellen. Bei dem Sender EINSLIVE zum Beispiel wird das Teil nicht oder kaum gespielt werden, weil es schlicht und ergreifend nicht neu ist, noch nicht mal ein wirkliche Remix sondern nur eine mit Technobeats aufgepeppte Version. Vielleicht hätte man sich anstatt den REDNEX-Remixern lieber mal jemanden holen sollen, der so kreativ ist, daß Stück wirklich zu verändern. So klingt es doch all zu sehr nach `95er Euro-Trash Dance Musik. Nun werden wieder einge schreien: "Aber so etwas läuft doch immer...!" Dazu folgendes: Hört euch mal Dance-Produktion a` la Mauro Picotto, Sylver, milk inc. usw an. Ob man es mag oder nicht, die Sachen sind sauber abgemischt, haben moderne Beats und einen guten Drive. Mal ganz davon abgesehen hat Marian in einem Interview `99 mal gesagt, daß der Gedanke von "Dreamscapes" war, eben keine blödsinnigen Remixe rauszubringen, sondern wirklich andere Versionen. Ich weiß, daß ist nicht Dreamscapes, aber.........


    , 20.8.2001 16:02
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: forever young 2001
    Da kann ich nur zustimmen. Der FY 2001 Remix ist ein blasser Abklatsch. Allerdings hätte die Möglichkeit bestanden, durch eine gute Radio-Promo und ein nettes Video Alphaville wieder ins Gespräch bzw. in die Charts zu bringen. Doch so, wie das jetzt alles gelaufen ist, hat es dem Image der Band meiner Meinung nach eher geschadet. Der Zug FY2001 ist abgefahren. Da hilft selbst die tolle Unterstützung der Fans nicht mehr. Die P.v.Dyk-DWM-Promo die jetzt anläuft ist ja wohl der billigste Mist, den er je produziert hat; Drummaschine an, Gitarren raus, fertig. Ich laß mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich würde AV gern mal wieder etwas präsenter in den Medien sehen, aber ich fürchte auch dieser Schuß geht nach hinten los.


    Leif , 20.8.2001 19:35
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: forever young 2001
    Kann auch nur sagen, schade dass es mit FY 2001 nix geworden ist. Die Nummer wahr und ist klasse. Ob Paul van Dyk viel Arbeit investiert hat weiss ich nicht zu sagen. Die Chancen für einen Erfolg von Dance With Me stehen jedoch viel höher als bei FY 2001. Dancce With Me ist Teil von Pop 2001 und das promoten bekanntlich VIVA und BRAVO. Also schau mer mal. Was VIVA spielt läuft letztendlich auch im Radio. Schon komisch, das ein TV-Sender die Musikbranche bestimmt. Das nenn ich Monopolstellung. Ciao, Leif


    CHris , 21.8.2001 16:55
    Homepage: http://www.party-classixx.de ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: forever young 2001
    Alles richtig, alles gut....Natürlich bestimmen die Musiksender, was gespielt wird und was nicht, sei es im Fernsehen oder im Radio. Das ist das Prinzip von Promotion, von daher so zu tun,als on Alphaville alle Erfolge aus eigener Kraft geschafft habe ohne die Unterstützung von Plattenfirmen, Radiosendern und sonstiger Publikmachung ist doch einfach Unsinn. Natürlich waren die Zeiten zu Anfang der 80er andere, es gab einfach viel weniger Plattformen, um manche Dinge ist auch nicht so ein Hype gemacht worden. Bands wie Depeche Mode haben trotzdem überlebt, und zwar auch deshalb, weil sie Kontinuität in Ihrer Arbeit hatten und haben, weil wirklich regelmäßig etwas veröffentlicht wurde und sich die Band natürlich auch stylistisch immer ein bisschen neu erfunden hat. (Bevor jetzt wieder jemand schreit:"Aber Sie haben doch...." Mit Veröffentlichung meiner ich den Release einer CD über eine Plattenfirma mit Promotionmöglichkeiten). Auch wenn ich mir mit dieser Aussage vielleicht Feinde mache: Ich kann nicht erkennen, was das Management von Alphaville überhaupt tut. FY2001 wird veröffentlicht........,wird nicht veröffentlicht......., Termine werden andauernd verschoben, und, sorry Leute, die Fanedition wird nicht verschenkt, weil man uns Fans alle so nett findet, sondern weil man das Zeugs nicht los wird. Oder hat da jemand Geld gespendet ????



    jA , 6.9.2001 17:50
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: Re: forever young 2001
    Der Beitrag war echt klasse! Ich mußte wirklich herzhaft lachen! CHristian, das war wirklich super! Aber meinst Du, dass jemand dieses humoreske Highlight versteht, diese Gottbegnadete Ironie in Deinen wohlgewählten Worten? Denn So hoffnungslos bescheuert kannst Du ja gar nicht sein, dass Du nicht gemerkt hast, dass die Single tatsächlich nie bei WOM im Regal stand und das Sie extra für die Fans durch die Fan Aktion hergestellt wurde. Natürlich kann man die kleinen Pinkfarbenen Worte "Fan Edition" auf dem Cover überlesen - Pink ist ja eh eine Scheiß Farbe. Und auch die Namen der Fans im Cover sind schwer zu finden. Man muß es ja aufklappen. CHris, weiter so. Einen Dicken Schmatzer von jA. PS: Ich verstehe Dich :*



    alphaville MOONBASE , 10.9.2001 0:16
    Homepage: http://www.alphaville.de ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: Re: forever young 2001
    Lieber Christian! Da musst Du etwas missverstanden haben, denn die Wahrheit ist, daß die FY2001-FanEdition eine limitierte Auflage ist, deren Kosten letztendlich alphaville zu tragen haben, d.h., die "Geldspender" sind alphaville. Die FanEdition war, natürlich im Rahmen des Forever Pop Remix Projektes, welches ja sozusagen eine letzte Aufarbeitung von AV´s Vergangenheit und damit eine Art Abschied von jener sein soll, von Anfang an als ein Dankeschön an alle langjährigen treuen alphaville Fans gedacht. Sie beinhaltet andere Stücke als die normale Verkaufs-CD und hat auch ein andres Artwork (->Namensliste, stehst Du ja auch drinnen!). Es handelt sich hier also nicht um "Zeug", das man "nicht los" wurde, sondern um ein Geschenk, das extra für diesen Zweck geschaffen wurde! Für Rückfragen bei anderen eventuellen Unklarheiten Deinerseits stehe ich Dir gerne zur Verfügung! Claudia



    siehe auch das Feedback-Book zu Forever Young 2001:
    http://www.onlinewebservice.de…tbook/gastbuch.pl?id=5480


    [ Dieser Beitrag wurde von Leif am 15.09.2001 editiert. ]


    [ Dieser Beitrag wurde von Leif am 15.09.2001 editiert. ]

    Importeinträge aus dem alten Forum.


    Jens H. , 1.4.2001 12:31
    Homepage: ICQ:0
    DVD-AV
    Am 14.4.2000 kommt der Film ´´ALPHAVILLE´´ als DVD auf den Markt!Soundtrack und DVD ist bei JPC.de zu bestellen!Bis dann...



    Leif , 5.4.2001 19:51
    Homepage: ICQ:0
    Re: DVD-AV
    Die Info ist gut, freilich wäre mir eine All-Video-Compilitation der Band Alphaville lieber ;-))) Aber darauf JPC ja leider keinen Einfluss....



    Jens H. , 28.4.2001 0:05
    Homepage: ICQ:0
    AV-DVD
    Laut AV.de ist eine AV-DVD geplant! Wisst ihr mehr darüber?? Gruss an alle AV-Fans!!



    Leif , 3.5.2001 17:11
    Homepage: ICQ:0
    Re: AV-DVD
    Soweit mir bekannt ist, sind das die Aufnahmen vom Live-Gig in Salt Lake City 1999. Klasse wäre ja, man fügt noch als Bonus ein paar alte AV-Videos hinzu. Platz ist auf so einer Scheibe ja genug :-))



    Andre , 4.5.2001 8:18
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: AV-DVD
    So eine DVD wäre schon klasse, nur hoffentlich klappts auch, soweit ich weiß war vor einiger Zeit schon mal offizielles AV-Live in SLC Video geplant, was dann wieder in der Versenkung verschwunden ist.



    Jens H. , 4.5.2001 20:36
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: AV-DVD
    Eine DVD-Video-Clip-Compilation wäre wirklich angebracht!!! Camouflage´s Ltd. Doppel-CD/DVD sollte Vorbild sein!!! Macht AV mal Druck,denn mit ihrer Internet Promotion liegt AV irgendwie verkehrt!! Ein geiles Promo-Poster bei WOM oder anderen Plattengeschäften zu einer VÖ bringt AV_Musik unter die Leute,und keine Downloads!!...das ist was für eingefleischte Fan´s!!! Bis bald....



    Claudia , 7.5.2001 3:28
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: AV-DVD
    genau diesen `in der versenkung verschwundenen` slc mitschnitt gibt es nun bald auf dvd! :o)



    andy , 17.7.2001 22:48
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: DVD-AV
    Soglines auf DVD wäre mir noch lieber...



    [ Dieser Beitrag wurde von Leif am 12.09.2001 editiert. ]

    Import der Einträge des alten Forums:


    Leif , 18.2.2001 19:33
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Scum Of The Earth
    Scum gabs 1998 schon mal von Penelope Housten, absolut kein Vergleich zu Marians Version, du kannst auf der Seite auch mal reinhören http://www.wea.de/releases/1998/september.htm



    - , 18.2.2001 19:34
    Homepage: ICQ:0
    Re: Scum Of The Earth
    es ahndelt sichhierbei um einen vollkommen anderen song, wie dem englischkundigen zuhörer auffallen sollte. ähnlich verhierlt es sich mit unterschiedlichen aufnahmen von songs namens `the power of love`



    Leif , 18.2.2001 19:35
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Re: Re: Scum Of The Earth
    Liebe(r) ... Ja logisch ist es ein total anderer Titel, hab doch auch nix von einer Coverversion geschrieben. Es ist nur erstaunlich was man im Netz alles so findet.



    Andre Urland , 18.2.2001 19:37
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: Scum Of The Earth
    Hallo ihr beiden, den Titel "Scum of the earth" gibt es sogar noch ein ein drittes Mal. Nämlich auf der Soundtrack CD zu Mission Impossible 2 als dritten Track von Rob Zombie. Scheint also wirklich ein beliebter Name für Songs zu sein.



    Jennifer Alaska , 18.2.2001 19:38
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: Scum Of The Earth
    Der Film war aber wirklich schlecht. Und die Musik eher Mittelmässig.



    Leif , 5.3.2001 8:19
    Homepage: ICQ:0
    And as for love
    Finde den sechsten Dreamscapes 9-Song wirklich gut. Er ist so schön melodiös. Man kann so richtig gut Marians einzigartiger Stimme lauschen. Laut Beschreibung auf Tobi´s Page wurde der Song gemeinsam mit Klaus Schulze arrangiert. Für mich stellt sich nun die Frage, wurde der Song nur in Klaus Schulzes Studio aufgenommen oder hat er gar beim komponieren mitgemacht ?? Zumindest klingen die Sounds anders als auf den anderen DS 9-Songs. Wäre also naheliegend. Fasziniert hat mich freilich die schnelle Umsetzung der Veröffentlichung. Erst am Sonntag fertig im Studio arrangiert, war er abends um 21.45 bereits zum Downloaden bei alphaville.de. Gute Arbeit...



    Andy , 10.3.2001 10:15
    Homepage: ICQ:0
    Re: And as for love
    And as for love: Endlich mal wieder ein song der nach Alphaville klingt. Ich finde dieser Song hat eine absolut spannend und beruhigende wirkung. Melodiös bis ins detail und dann noch Marians wahnsinnge Stimme - super abgestimmt. Meine Meinung es ist der beste von allen bisherigen DS9-songs. Ob´s an Klaus Schulze liegt? Wir werden sehen was die nächsten songs bringen......



    Andre , 16.3.2001 16:41
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: And as for love
    Finde ebenfalls das "and as for love" neben "moonboy" der bis jetzt beste DC9 Song ist, echt klasse Marian ;-)) freu mich schon auf die nächsten Monate.



    Andre , 16.3.2001 16:42
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: And as for love
    Finde ebenfalls das "and as for love" neben "moonboy" der bis jetzt beste DC9 Song ist, echt klasse Marian ;-)) freu mich schon auf die nächsten Monate.




    Andy , 5.4.2001 19:36
    Homepage: ICQ:0
    Upside Down
    Marian hat es mal wieder geschafft mich vollends zu begeistern. Der neuste song des DS-9 Projekts ist wie ich finde überwältigend. Eine superkombination aus HardRock und Synth-Pop erweitern mit brillantem Text und Melodie. Wie schon gesagt wurde: ein Song mit "Prostitute-Niveau". Großes Lob an Alphaville



    Leif , 5.4.2001 19:49
    Homepage: ICQ:0
    Re: Upside Down
    Andy, kann dir nur 100%ig zustimmen. Der Song läuft unentwegt im Winamp-Player.... hehe, aber das taten bis jetzt alle DS 9-Songs :-)))




    Andre , 3.5.2001 11:18
    Homepage: ICQ:0
    Re: parallel girlz
    uupps, da hab ich grad zu früh "Enter" gedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte, der neue DC 9 Song ist meiner Meinung wieder phantastisch gelungen. Eigentlich strahlt er wieder diese typische alphaville- Atmosphäre aus, wie man sie kennt und liebt.



    Andy , 3.5.2001 15:32
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: parallel girlz
    Naja, "phantastisch gelungen" finde ich einwenig übertrieben. Was nicht heißt daß der Song schlecht ist, aber wie ich finde ist er nichts besonderes. Für meine Begriffe fehlt irgendwas, der Kick sozusagen. (Vieleicht liegt´s aber auch nur daran daß ich persönlich nicht unbedingt auf Akkustikgitarrensound stehe sondern mehr auf poppige Synths)



    Leif , 3.5.2001 17:08
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: parallel girlz
    "Parallel Girlz" ist mit Sicherheit kein Ohrwurm, der sofort das Trommelfell erreicht und dort nicht wieder entweichen will. Auch ich habe beim ersten Hören eine gerunzelte Stirn bekommen. Wir dürfen aber nicht vergessen, das alle DS9-Songs Demo-Versionen sind. Für mich stellt sich noch die Frage, ob vor der CD-VÖ noch ein Refresh erfolgt (und von wem?). Vielleicht wäre es doch auch ganz toll, man lässt die Versionen so wie sie sind. Ganz Dreamscapes ist doch durchzogen mit den Urfassungen. Naja, mal abwarten. Meine Favorites von DS9: 1)And As For Love 2)Scum Of The Earth 3)Upside Down Grüsse vom Webmaster Leif *******the spring is in the air, the silence in the skies******



    Andre , 6.6.2001 20:56
    Homepage: ICQ:0
    first monday (in the year 3000)
    Hallo, langsam aber sicher füllt sich DC9 und das in immer kleineren Abständen, super ;-)) "first monday" ist zwar relativ kurz dafür aber wunderschön gesungen mit anspruchsvollem Text. ;-))andre

    Import der Einträge des alten Forums:


    Leif , 18.2.2001 19:26
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Tribute-Album
    Also ich hab mir das ganze nicht so professionell vorgestellt. Nun hab ich die CD in den Händen und kann nur sagen: WOW !!!!! Das Cover und Inlay besticht durch professionelles Design, Information und gutem Bildmaterial der Interpreten. Vom Sound bin ich genauso überascht, noch vor ein paar Jahren wäre das wohl so nicht möglich gewesen. Wie aus dem Inlay zu lesen, sind da sogar Projekte dabei, mit Leuten die sich nie gesehen haben (Israel/Brasilien). Trotzdem kam ein gemeinsamer Song heraus. Ich find das einfach Wahnsinn..... Meine Top-5: Artwork - Life is King Delphia - Inside Out Slenderflame - Seeds Moonbeam - Summer in Berlin Clara Braun Connection - S.L.A.M.


    Joerg Sievers , 18.2.2001 19:28
    Homepage: ICQ:0
    Re: Tribute-Album
    Moin! Ich bin begeistert (heute die CD erhalten) und traurig, dass ich so wenig Zeit hatte den Start des Projektes mit zu bekommen, denn sonst hätte ich sicherlich auch meinen Beitrag dazu beigesteuert. Wenn das nächste Mal so ein projekt steigt, dann hoffe ich den Start nicht zu verpassen! Bis denn! Jogi/2



    Stefan Clotz , 18.2.2001 19:29
    Homepage: ICQ:0
    Re: Tribute-Album
    Ich weiß auch gar nicht, ob irgendeine andere Band so etwas schon einmal hervorgebracht hat...? Man bedenke, es sind Fans - nicht Musiker, die durch eine Plattenfirma für ein Cover- Album ausgesucht wurden. Das booklet ist beschämend für so manch anderen, man denke da nur an "Stark Naked", dessen booklet hier locker übertroffen wird! Qualitativ ist das booklet auf "prostitute"- Niveau! Gerade weil wir uns der hohen Verantwortung bewusst waren, da es so ein tolles Album geworden ist und so viele Fans von sehr weit zur Party nach Hamburg angereist kamen, waren Joachim und ich sehr besorgt, dass alle Erwatungen erfüllt wurden. Gerade für Weitgereiste war es daher wichtig, in einem Hotel zu weilen, obwohl uns bewusst ist, dass wir von den Preisen her an einer Grenze waren...Die in Eurem Gästebuch angesprochene Cliquen- Wirtschaft scheint übrigens mehr ein nationales, als ein internationales Problem zu sein. Aber egal, es war doch hoffentlich ein Wochenende, welches in Erinnerung bleibt. Meine TOP 5: 1. raindancer "fallen angel" (supergeil!) 2. nautilus "iron john" 3. nemo project "guardian angel" 4. paula pessoa "jerusalem" 5. artwork "life is king" (wobei deren live- Auftritt zum besten gehört, was ich bisher gesehen habe, besonders die Version, in der "stranger in your paradise" und "universal daddy" gemixt wurden. Gruß aus Hamburg!



    Leif , 18.2.2001 19:31
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Re: Re: Tribute-Album
    Hab ich auch gleich noch eine "Anekdote". Mir gefällt auch Raindancer-Fallen Angel am besten. Auf dem Weg zur und von der Arbeit hab ich regelrecht abgerockt. Die Nummer ist sowas von geil. So kurzweilig, trotz Stau kam mir der Weg noch nie vor. Der Auto-CD-Player war auf Repeat gestellt und Leif war total happy :) Also, probierts mal aus im Auto, Lautstärke auf Maximal und Titel 17 von der ersten ... .... auf bald



    [ Dieser Beitrag wurde von Leif am 12.09.2001 editiert. ]