Sing meinen Song 2018

  • In nicht einmal 10 Tagen startet die erfolgreiche Show "Sing meinen Song" bei VOX.
    Ich denke, dass man die Show hier nicht mehr vorstellen muss, da sie

    • seit 5 Jahren erfolgreich im Fernsehen läuft
    • wirklich gut gemacht ist
    • in diesem Jahr mit einem sehr bekannten Künstler besetzt ist :thumbup:

    Ich vermute, dass wir in den nächsten Wochen hier so einiges zu diskutieren haben (wie schlägt sich Marian mit einem Mary Roos Song, wie kommt Marian generell mit deutschen Liedern beim Publikum an, und wer soll Forever Young singen??).
    Also, ich freue mich auf den 24.April- wie schaut es bei Euch aus?

  • Ich wundere mich, dass SLAM von keinem der anderen Künstler gesungen wird!
    Das ist wirklich schade!!
    "Dance with me" ist auch nicht dabei....
    Trotzdem ist die Vorfreude bei mir groß.
    Wenn dann auch noch ein neues Album demnächst kommen sollte, wäre 2018 schon ein großes AV Jahr.
    Natürlich steckt da auch wirtschaftliches Kalkül dahinter.
    Denn viele Künstler sind nach "Sing meinen Song" noch mal richtig durch gestartet: Pur, Sarah Connor, Gregor Meyle, Sasha...
    Zu wünschen wäre das dem Marian!
    Am 11.05. kommt übrigens das Album zur Sendung. Neben einer Standard CD, soll wohl auch eine Delux Ausgabe erscheinen mit allen Cover Songs!
    Und jetzt ...Vorhang auf für Mister Gold :D

  • Habe heute gehört, dass auf der CD nur die abendlich zum besten nominierten Songs drauf sein sollen..... Weiß aber nicht, ob das so stimmt. Wäre ja echt Schade :(
    Bin auch begeistert von Marians Interpretation von "Keine Liebeslieder". Gute ausgewählt. Passt gut zu ihm!

  • Hui, das hat gerockt!
    Gefällt mir mit zunehmender Dauer immer besser (ein richtiger Ohrwurm ist der Song bei mir mittlerweile).
    Die Sendung war gut, Mark Forster als Gastgeber ebenfalls!
    Gefallen hat mir noch Rea Garvey, Judith Holofernes hätte bei mir den letzten Platz belegt.
    Leider waren die Einschaltquoten nicht so gut wie in den letzten Jahren.
    Es war wohl der schlchteste Start für eine "sing meinen Song" Auftaktsendung.
    So, jetzt müssen wir leider 2 Wochen warten bis zur 2.Sendung ;( ...bis dahin...keine Liebeslieder mehr!

  • Ich bin gerade bei Spotify und da kann man schon die ganze CD anhören.
    Die Songs von Marian die von den anderen Nach gesungen werden, gefallen mir nicht so wirklich.
    Aber die Songs die Marian singt, hören sich echt toll an.

  • Ich werde mir die CD erst nach der Staffel kaufen.
    Ansonsten kenne ich doch schon jeden Song, bevor die Sendung läuft.
    Auf jeden Fall hat mir Marian auch in der 2. Sendung (Rea Garvey) gefallen.
    Mann sieht seine Leidenschaft und seine Freude, auf der Bühne performen zu dürfen, an.
    Ich finde er macht eine sehr gute "Figur" dort.
    Ich bin auf morgen gespannt beim "Holofernes Abend"!

  • Toller Auftritt heute von Marian. Nun dürfen wir nächste Woche auf die Alphaville-Story gespannt sein. Leider werden Ricky und Frank dort wohl nicht zu Wort kommen. Idealerweise sollte dann ein neuer Song und kurz darauf das neue Album präsentiert werden. Man muss das Eisen schmieden, solange es heiss ist.

  • Hallo Freunde,
    sagt mal, zeichnet eigentlich irgendwer die Marian-Folge von "Sing meinen Song" und das nachfolgende Alphaville-Special auf Vox auf?
    Ich hätte das irre gern auf DVD-R ...und ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand eine Kopie dieser beiden Sendungen brennen könnte.
    Leider habe ich selbst nicht das technische Equipment dazu...von Ahnung mal ganz zu schweigen... ;)
    Liebe Grüße,
    Dirk

  • War das ein toller Abend oder?
    Ein gut aufgelegter Marian- super Kollegen, die tolle Coversongs aufgeführt haben.
    Mir hat tasächlich Johannes sehr gefallen, aber auch Rea´s Version war richtig gut.
    Ein bisschen viel "Lobhudelei" zwischendurch, aber was soll´s :D
    Und dann brachte Marian "because of you" auf die Bühne!
    Toll gesungen, die Version hatte was Bond-mäßiges, aber warum ein so alter Song??
    Andre´s Befürchtung ist nicht eingetreten, dass Heartbreak City kam.
    War "because of you" ein Vorgeschmack auf´s neue Album, welches bestückt ist mit Songs, die auf der "Crazyshow" schon waren?
    Mmmmhh......
    Auch die AV Story war fesselnd, auch wenn man einige Geschichten kannte.
    Bernd so oft zu sehen, auch von Ariane so viel zu hören, dann die Schwester von Marian, der frühere Proberaum, das war alles sehr persönlich!


    Leider ist die 5. Staffel nicht so erfolgreich für VOX, wie die vorherigen 4 Staffeln.
    Die Sendung mit Marian hat zumindest etwas mehr Zuschauer gehabt (1,5 Mio), als die Sendung mit Judith, aber weniger als die beiden zuvor mit Revolverheld und Rea. Die Sendung mit Judith war gleichzeitig auch die Sendung mit den wenigsten Zuschauern aller Folgen.


    Das Album ist von 0 auf 3 in den offiziellen Charts gestiegen.
    Die Alben der Staffeln 1,2 und 4 haben die Spitzenposition damals erreicht, das Album der Staffel 3 (mit Nena, Niedecken...) die Position 2.
    Mal schauen, wie sich das weiter verkauft.
    Da fällt mir ein....ich muss das ja noch kaufen :thumbup:
    Nächste Woche ist Mary Roos dran, das könnte die Konfettikanone für Marian werden!
    Die steht ja auf ihn..... <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!