Chat mit Marian 01.05.2016

  • Nachdem die ersten beiden Singles draussen sind und auch das Album, wirkt Marian bei der 4. Staffel von \"Sing meinen Song\" mit.
    Wie ich darauf komme?
    Da Universal nicht nur die Plattenfirma von AV ist, sondern auch Besitzer von Pro7/Sat1 (somit auch an VOX beteiligt ist)
    haben die Verantwortlichen bei Universal natürlich das Interesse, die Musiker aus ihrem Hause zu pushen.
    Im Grunde ist das Format \"Sing meinen Song\" ja auch nichts anderes als eine Verkaufsshow.
    Auch in diesem jahr wurde es deutlich, weil alle mitwirkenden Interpreten, ihre Alben entweder vor der Staffel (Boss Hoss & Nena)oder mit/nach der Staffel (BAP, Naidoo, Seven, Sammy d.L., A. Louisan) veröffentlich haben.
    Ich meine das mit Verkaufsshow auch gar nicht negativ!
    Ich liebe das Format und habe mich in diesem Jahr wieder prächtig unterhalten gefühlt.
    Aber geil wäre das oder?
    Marian jeden Dienstag für 8 Wochen im TV!
    Auch wenn Naidoo als Gastgeber aussteigt, wird diese Sendung weiter gehen.
    Denn weitere interessante deutsche Künstler gibt es nach wie vor!

  • Das wäreoberhammer! Hab das schon immer gedacht, dass das eine gute möglichkeit wäre! nur noch ein Jahr warten für die neue Scheibe!?
    Da hab ich aber keine Lust! Will sie jetzt! Gibts noch keine neue Info bezüglich Veröffentlichung?

  • Hallo, ich hab hier mal den Chatverlauf in Deutsch. Übersetzt wurde er von Uwe und Ilwa von der FAT-Fanbase.
    Ich kopier mal hier die komplette Mail so rein.


    Da stehen alle wichtigen Infos drin.



    Hallo Ihr Lieben,


    am 01.Mai dieses Jahres gab es einen Chat mit Marian.


    Dieser Chat war nicht angekündigt, deshalb waren wir selbst auch nicht dabei. Wir haben uns aber hinterher mal das Chatscript angesehen.
    Das Wichtigste wollen wir Euch übermitteln.


    Viele Grüße von Uwe & Ilwa


    Während des Chats hielt Marian laut eigener Aussage seine jüngste Tochter Bonnie auf dem Schoß.


    Bazooka74:
    Wann kommt das neue Album raus?

    Marian :
    2016

    Wii :
    Wann 2016?

    Marian :
    Die Masterversionen der Songs sind alle fertig. Die Single kommt zwischen August und September, das Album dann danach. Die Single wird vermutlich ‚Heartbreak City“ sein

    Vinicio:
    Welches der vorherigen Alben hatte den größten Einfluss auf das neue Album?

    Marian:
    Keins

    Wii :
    Release Party in Berlin?

    Marian:
    Es wird definitiv eine Release Party geben. Ich hoffe noch vor dem Winter

    FelipeBrazil:
    In Berlin?

    Marian:
    Ist mir am liebsten

    Sabrina:
    Wie viele Songs werden auf dem Album sein

    Marian:
    13 Songs

    Tobias Prohl:
    Wir sollten eine Release Party in der Haifischbar in Hamburg in Erwägung ziehen

    Marian:
    Großartige Idee! Wir sollten das dort machen! Ja!!!

    Natalia:
    Wird der Song ‚Kalte Asche‘ auf dem Album sein?

    Claudia:
    Nein, ohne ‚Kalte Asche‘

    Wii:
    Wie wird der Sound auf dem neuen Album sein? Viele Synths, wie Du mir versprochen hattest?

    Marian:
    Eine Menge Synths und viele Gitarren

    Marian:
    Wir werden in 6 Wochen ein Video drehen. Der Ort des Videodrehs wird das ccc Studio in Berlin sein, am selben Ort drehten wir damals auch das Video zu ‚Big in Japan‘

    Tjommen:
    Ist ‚A handfull of darkness‘ immer noch auf der Titelliste für das neue Album?

    Marian:
    Ja

    Marielle:
    Marian, woran hast Du gedacht, als Du das Material für das neue Album kreiert hast?

    Marian:
    Weiß ich nicht. Viele Dinge sind geschehen. Martin ist gestorben, Rainer ist tot. Es war eine harte Zeit. Ich lebe jetzt in einer anderen Welt. Ich bin jetzt jemand anderes. Das Album ist ein Paradigmenwechsel.

    Karli:
    Hat der Name ‚Strange Attractor‘ eine spezifische Bedeutung?

    Marian:
    Ja, aber das ist nicht der richtige Ort, um dies zu erklären. Hör Dir die Musik an und höre auf die Texte. Dann verstehst Du vielleicht

    Marian:
    ‚Rendezvous‘ und ‚The Winde of Astonishment‘ werden nicht drauf sein


    Und ‚Lionheart‘ auch nicht


    Diese Lieder werden auf dem nächsten Album sein, das auch schon in der Produktion ist

    Natalia:
    Planst Du ein Cover von einem Bowie song?

    Marian:
    Das hab ich schon getan. Ich habe ‚5 years‘ gecovert

    Olek:
    Inspiriert Dich irgendwelche der aktuellen Musik?

    Marian:
    Oh ja. Momentan ‚flyying Lotus‘

    MalilaM:
    Wenn Ihr nach Mexiko kommt, werdet Ihr dann nur in Cancun bleiben oder Euch noch was anderes ansehen? Die Mayan Route oder noch was anderes?

    Marian:
    Wir spielen in Cancun

    Nicole:
    Ich weiß, dass Du ziemlich gemischte Gefühle während der Erschaffung des Albums hattest

    Marian:
    Es ist zumindest teilweise recht autobiografisch, besonders ‚Sexyland‘


    Es gibt auch einen Song über Alphaville, der heißt ‚Giants‘

    Dinitraville:
    Hast Du einen Lieblingssong auf dem neuen Album?

    Marian:
    ‚Beyond the laughing sky‘

    Elf
    Ich liebe ‚For a Million‘. Wird das jemals live gespielt? Oder habt Ihr das vielleicht schon?

    Marian:
    Ich würde es lieben, das zu performen. Ich weiß nicht, mir ist etwas bange davor, das live zu spielen

    MalilaM:
    Ist Sebastian Komor immer noch in manche AV-Projekte involviert?

    Marian:
    Sebastian hat viel zu ‚A Handful of Darkness‘ beigetragen

    Bazooka74:
    Marian, wie viele Leute arbeiten am Album mit`?

    Marian:
    Viele


    Martin Lister, Rainer Bloss, Blacky Lorenzo Ternelli, die Band, ich

    Nicole:
    Gibt es Zukunftspläne, bei denen eine US Tour dabei ist?

    Marian:
    Es gab solche Pläne für dieses Jahr. Aber die Verhandlungen sind gescheitert

    Apollo:
    Was ist der Grund für die Verzögerung der Veröffentlichung? Es hieß doch mal, diese wird im ersten Halbjahr sein…

    Marian:
    Das ist alles meine Schuld. Ich war nicht zufrieden mit dem Ergebnis, also habe ich die Veröffentlichung verschoben

    Guest950:
    Marian, was ist die ärgerliche Seite oder die Leute die Ärger machen?

    Marian:
    Das bin ich selbst

    Vinicio:
    Was hast Du von der Show in Cancun erwartet? Was kannst Du über die Lateinamerikanischen Fans sagen?

    Marian:
    Wir sind wirklich gespannt auf die beiden Shows. Das wird für uns und das Publikum ein ganz besonderer Moment

    Wineof Desire:
    Viele Deiner Lieder sind voll Spiritualität. Wird das auch auf dem neuen Album so sein?

    Marian:
    Ja, definitiv. Soweit die Spiritualität geht.

    Natalia:
    Wie viele Kinder hast Du? 6 oder 7?

    Marian:
    7. Lily, Marlon, Noa, Rio, Orlando, Ferdinand und Bonnie

    Bazooka74:
    Gibt es eine Speise, die Du richtig hasst?

    Marian:
    Ich hasse Hamburger

    MalilaM:
    Du hast über das schreckliche Essen in Peru oder Trinidad gesprochen…hattet Ihr in Mexiko auch schreckliches Essen?

    Marian:
    Ja, die Guinea Schweine

    Nicole:
    Sollte es irgendwann mal eine US Tour geben, kann ich für Euch eine Location buchen, wo Ihr schon immer mal auftreten wolltet?

    Marian:
    Ich träume davon, im Whisky a gogo in Kalifornien zu spielen


    Das ist der Platz, an dem auch The Doors, und Janis Joplin gespielt haben.


    …und Jefferson Airplane

    Bazooka74:
    Nimmst Du Deine Kinder manchmal mit zum Konzert?

    Marian:
    Manchmal
    Manchmal trommelt Orlando ein wenig beim Soundcheck

    Mumu:
    Sind Deine Kinder auch so talentiert wie Du?

    Marian:
    Das ist mir Wurst

    Elf:
    Nur AV-Fans wissen, was für ein Genie Du wirklich bist…eines Tages wird das jede Seele auf Erden wissen…

    Marian:
    Ist mir auch egal

    Dimitri1575:
    Warum hast Du Dich mit Künstlernamen Marian Gold genannt? Was hat Dich dazu inspiriert?

    Marian:
    Das ist kein Künstlername. Das ist eine andere Person.


    Ich verehre ihn

    Bazooka74:
    Glaubst Du, dass Du alles nur träumst? Und dass dies alles nicht wirklich ist?

    Marian:
    Das ist möglich. Es gibt keinen Beweis dafür oder dagegen

    KaM:
    Ich habe Disillision auf Riccardo Cherubinis Album kürzlich recht oft gehört. Wie kam es zu der Zusammenarbeit?

    Marian:
    Durch Cherubins wunderbare Komposition

    FelipeBrazil:
    Ich habe gehört, dass sich die Band A-ha von ‚Sounds like a Melody‘ zu ihrem größten Hit ‚Take on me‘ inspiriert wurde. Glaubst Du an diese Möglichkeit?

    Marian:
    Das ist mir ziemlich egal und ich hab auch noch nicht darüber nachgedacht. Aber ich denke, A-ha ist eine großartige Band

    Natalia:
    Plant Ihr eine Fotosession für das neue Album?

    Marian:
    Ja, die kommt schon bald

    Elf:
    Marian, hast Du jemals David Icke gehört oder gelesen?

    Marian:
    Sorry, hab noch nie von ihm gehört. Werde dem aber mal nachgehen

    Kragame704:
    Hat das Album ‚Strange Attractor‘ auch schon bei der Plattenfirma einen Namen?

    Marian:
    Ja

    AmberVON:
    Ich traf Bowie und Iman 1992 in New York. Ich bekam ein Autogramm und ein Foto. Ich habe ihn so verehrt, dass ich kein Wort rausgebracht habe. Mein Freund musste für mich reden.

    Marian:
    Ich wünschte, ich hätte deinen Freund

    Marian:
    Liebe Freunde, es wird Zeit für mich. Bonnie ist auf meinem Schoß eingeschlafen und wird schwerer und schwerer. Es war großartig mit Euch zu reden. Es wird ein großartiges Jahr für uns alle. Ich liebe Euch alle…bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!