Alphaville Live 2016

  • So das Hotel ist storniert ;(
    Ist schon sehr traurig wenn man bedenkt wie lange man sich drauf gefreut hat. Würde mich sehr freuen wenn AV bald mal wieder hier nach NRW kommt. Aber bitte nicht nach Köln....


    Jetzt hab ich mal eine Frage.
    Und zwar der Veranstalter Abapheus.
    Sind die fester Bestandteil von AV oder wie läuft das genau?


    @Ruedi hast du die Karte von Eventime oder wo anders her?

  • Ja, ich habe direkt über Eventim bestellt.
    Der Link für das Rücksendeformular lautet:


    http://www.eventim.de/obj/medi…altungsabsage-EVENTIM.pdf


    Es gibt zum Glück ja noch mehr Veranstalter als Abapheus.Sonst würde kein Mensch mehr Konzertkarten kaufen. Das macht ja wirklich kein Spaß, wenn aus niederen Gründen Konzerte so kurzfristig abgesagt werden.Ich denke sogar, dass inzwischen wesentlich mehr Karten verkauft werden würden, wenn der Veranstalter NICHT Adapheus heißt. Weil mit dem kein Mensch mehr vernünftig planen kann. Das spricht sich ja auch ziemlich schnell rum. Und zwar nicht nur bei den Künstlern, auch bei den Fans, die die Karten kaufen.


    Und ich denke auch nicht, dass dieser Veranstalter in der Vergangenheit überhaupt schon mal ein Alphaville Konzert organisiert hat.


    Die ganz klare Erkenntnis sollte also sein. Einmal und nie wieder. (Oder : Aus Schaden wird man klug) :d_neinnein:


  • Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Rückerstattung von Ticketscript?
    Eine Freundin hat dort mehrere Karten gekauft und Tickescript verweist sie an den Veranstalter und der wiederum zurück an Ticketscript ...

  • Danke für den Eventim-Link, Ruedi ! Habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie das wohl geht mit der Erstattung des Ticketpreises, so was ist mir in meiner über 20-jährigen Konzertlaufbahn noch nie passiert, dass ich ein Ticket zurückgeben musste. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit Hotel- und Zugstornierung, da zahle ich bestimmt drauf...ist doch eine bodenlose Frechheit des Veranstalters, das Konzert praktisch 1 Tag zuvor abzusagen ! Könnte mir vorstellen, dass viele Fans von weiter her schon gestern losgefahren sind und es noch gar nicht mitgekriegt haben, dass das Konzert ausfällt ! Hoffentlich kommen wir nie wieder in so eine Situation !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Bei mir kam gerade ne Mail von Eventime rein wo steht:


    \"Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event leider abgesagt wurde.


    Zwecks Rückabwicklung der Eintrittskarten befinden wir uns derzeit im Gespräch mit dem Veranstalter. Wir bitten um etwas Geduld bis uns genauere Informationen vorliegen.\"


    Ich warte da noch etwas mit dem zurück schicken.

  • Na ich bin ja mal gespannt. Das hört sich gar nicht gut an. Es dürfen noch Wetten abgegeben werden, ob wir das Geld überhaupt wieder bekommen. :a_augenruppel:


    Es würde jedenfalls zur Unseriösität dieses Saftladens passen.


    Bei einem insolventen Konzertveranstalter wäre Eventim übrigens außen vor. Alles schon vorgekommen.


    Vielleicht geht es ja auch gut aus. Will den Teufel nicht an die Wand malen.


  • Bin auch gespannt ob wir unser Geld wieder kriegen. Was ist da los, erst der Reinfall mit der Charity-Show letzten Sommer, das war auch ein unseriöser Veranstalter und unser Geld haben wir immer noch nicht und jetzt wieder so ein seltsamer Laden...Man muss ja schon Angst haben, ein Konzertticket zu kaufen !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Hallo ihr Lieben,
    zwei Sachen finde ich an der Geschichte wirklich übel. Zum einen werden Fans, die von weit her anreisen wollten, zweifach etliche Unkosten auf sich genommen haben für NICHTS (Stornierungen sind ja auch nicht immer möglich) und die Kosten für die Konzerttickets machen dabei noch den geringsten Betrag aus. Zum anderen ist eine doppelte Konzertabsage natürlich rufschädigend für die Künstler, auch wenn nicht sie es sind, die sich unprofessionell verhalten haben.
    Ach ja, ich habe tatsächlich versucht den Veranstalter anzurufen. Es lief nur das Band. Das Gloria ist meiner Meinung nach ein guter Club und Köln eine gute Stadt für ein Konzert. Jammerschade!

  • Ich habe das Geld gestern auf mein Konto bekommen. Die Ankündigung meiner Rückerstattung erfolgte Ende letzter Woche per eMail.


    Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich die Rückerstattung schon ca. 1 Woche vor der Ankündung, dass das verschobene Konzert ausfällt, bei Eventim eingereicht hatte.


    Ich drücke allen die Daumen, die bis jetzt noch keine Rückerstattung bekommen haben. Ich bin aber inzwischen schon optimistischer, dass alles doch noch gut ausgeht.


    Zitat


    Original von ThomasN:
    Hat schon jemand sein Geld zurück bekommen für die Karten (Eventim)?

  • Ich habe meine Karte am Dienstag zurückgeschickt und denke, es dauert noch ein wenig, da gibt es sicher eine ganze Menge zu bearbeiten !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Hallo,


    ich habe heute von Eventime folgende Mail bekommen:


    \"Vom Veranstalter wurde uns nun folgende Änderung/folgender Hinweis mitgeteilt:


    Der Veranstalter übernimmt die Abwicklung der Ticketrückgabe selbst. Für eine Erstattung des Ticketpreises wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter unter folgender Anschrift:


    abapheus UG Künstlermanagement
    Ansbacher Str. 5
    10787 Berlin


    Wir bedauern die Absage der Veranstaltung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für Sie und hoffen auf eine zügige Abwicklung in Ihrem Sinne.\"


    LG Thomas

  • Oh je.


    Das sieht für mich so aus, dass selbst Eventim es aufgegeben hat, mit abapheus eine vernünftige Vereinbarung bezüglich der Rückerstattung der Karten im Sinne der Käufer auszuhandeln und die Verantwortung jetzt komplett an abapheus abschiebt. Vor allem. Erst wird über Eventim erstattet, dann auf einmal nicht mehr... Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass abapheus neuerdings noch nicht mal telefonisch erreichbar ist. Kein gutes Zeichen.


    Ich möchte ja nicht schon wieder den Crashpropheten abgeben. Aber wenn das passiert, was ich jetzt denke, dann tut es mir wirklich leid für alle diejenigen, die jetzt auf ihren Karten sitzen bleiben werden.


    Die eine Frage werde ich in diesem Zusammenhang aber einfach nicht los. Hätte das Management von Alphaville nicht selbst genau diesen Konzertveranstalter, der ja nun wirklich im Vorfeld mehr als negativ vorbelastet und überall im Internet auch so erwähnt war, irgendwie meiden können ? Aber andererseits. Wer rechnet schon mit sowas ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!