Martin Lister

  • Martin und Anja waren bei uns im Krankenhaus auf der Kinderkrebsstation, wir hatten schon über ein kleines Stationskonzert nachgedacht oder was man auch immer so anstellen kann. In einer Woche, wo ich nicht wußte, ob es mein Kind schafft, waren die beiden da und ich schwebte nur noch über die Station! Danke!!! Sowas vergißt man nicht. Anja, viele Drücka und Knuddler... ich bin da, wenn was ist! Und Martin ist nicht weg, er ist nur vorausgegangen.

  • Ein netter Kommentar im Internet:


    \"I went to school with him in the seventies back in Widnes, UK, when he was known as Ian, or Lizzy to us. I kept a record he made in the eighties by Congress, called Contract of Faith. There were lots of one-off singles deals at the time for bands and I used to shop for them, seeing his face on the cover as I was browsing and was dead surprised. It’s a good tune, sadly forgotten, very much if its time, and not evidently on You Tube. I didn’t know the Alphaville stuff. I don’t do Facebook either and so don’t have anyone to talk to about it. Oh well, rest in pace, Lizzy. Somebody remembers you, old mate.\"
    Tony Dagnall


    http://www.slicingupeyeballs.c…haville-keyboardist-dies/

  • Hallo beisammen,


    eigentlich wollte ich mich zu einem positiven Anlass bei Euch im Forum vorstellen, aber leider ist es anders gekommen:


    Ich kann es noch immer nicht fassen, dass Martin nicht mehr unter uns ist. Einen so freundlichen und lustigen Menschen wie ihn habe ich selten getroffen. Und jetzt ist er einfach weg, unfassbar.
    Kennt Ihr von Luctricia McNeal „Ain´t it just the way“, die Zeile “He was a very special, warm and gentle person who put in music in the word…” - Wie für Martin geschrieben !
    Mir ist am Samstag wieder klar geworden, wie kurz und zerbrechlich ein Leben sein kann und wie viel Zeit man mit unnützen Dingen verschwendet und das Leben dabei nur so an einem vorbeirauscht. Hoffentlich lerne ich daraus.
    Ich werde Martin nie vergessen.

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Ich dachte zunächst, dass dies eine Falschmeldung sei, wie vor kurzem in Bezug auf Bernhard bei Facebook. Aber leider ist diese Meldung war und sie beschäftigt Einen bis heute.


    Ohne Martin wäre Alphaville heute wahrscheinlich nicht das, was Alphaville nun ist. Wer weiß: Ohne einen solch fähigen, talentierten und sympathischen Mann an den Keyboards und im Hintergrund wären unsere Helden wohl nur eine \"80er Jahre Band\" geblieben.


    Zweimal bin ich Martin begegnet. 2011 in Aschaffenburg mit vielen anderen Fans und 2006 auf dem Feldberg - alleine. Ich war sehr aufgeregt, als ich ihn und Pierson im Hotelrestaurant hab sitzen sehen, doch ich traute mich und ging auf die Beiden zu. Es hat mich schon Überwindung gekostet, doch Martins sympathische Art half mir schnell meine Scheu abzulegen. Nach einem kurzen Plausch über meinen Alphaville-Pulli und das Fandasein im Allgemeinen gaben mir Beide ihr Autogramm.


    Seitdem hängt es über meinem Schreibtisch und hat seit Samstag einen völlig anderen Wert für mich bekommen.


    Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden, Bandkollegen und allen, die ihn geliebt und geschätzt haben viel Kraft in diesen Tagen. Mein Beileid gilt ihnen.


    Ruhe in Frieden, lieber Martin und wir danken dir für deine wundervolle Zeit bei Alphaville, ohne die wir viele (Live-)Momente mit Marian & Co. wahrscheinlich so nicht erlebt hätten.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Das ist so traurig..man will es einfach nicht glauben. Wir sind fassungslos. Unser ganz herzliches Beileid an Anja und alle Angehörigen von Martin :(


    Uns bleiben ganz viele schöne Erinnerungen aus über 10 Jahren ;(

  • Wir können es auch nicht fassen. Sind innerlich echt zerrissen vor Trauer. Er war ein wunderbarer Mensch. Danke dass ich ihn kennen lernen durfte.
    Meine Tochter und ich wünschen allen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid seiner Familie.

  • Dear Martin,
    I didn\'t know you well but I remember you from our few encounters as a very nice and humorous guy, always easy to talk to.
    Go on playing your music in heaven now, along with all those other great musicians who died too young.
    My sincerely felt sympathy to Anja, your family and all your friends.

  • Von Marie Meimberg
    Veröffentlicht am 01.06.2014



    Am 21.05.2014 verstarb mein Freund. Musiker und Produzent. Martin Lister. Völlig überraschend.
    Gemeinsam schrieben wir Lieder. 2013: ICH GLAUBE. Für die Soko Leipzig Folge: Das letzte Lied. Es sollte nicht unser letztes Lied sein. Doch das Leben hatte andere Pläne. Und mahnt mich, meine nie mehr auf morgen zu verschieben.


    Ich trauere. Gemeinsam mit Anja, Martins Familie, Freunden und Fans.


    YOU WILL BE MISSED, my Cotton Eye Joe!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute vor einem Jahr haben wir Martin verloren. Immer noch vermissen wir ihn ganz fürchterlich. Ein ganz komisches Gefühl ist es, an seinem Todestag auf ein Konzert zu gehen: 90 Minuten werden Martin in Gedanken gewidmet.
    Und es regnet unaufhörlich, hier in Luzern ...

    • Offizieller Beitrag

    Was ein herzensguter Mensch er war, ich bin noch immer überwältigt und trauere um den Verlust, für Alphaville und vorallem für Anja.

    ... und ich höre die Live-Version von "Handful of Darkness" aus Prag 2009 in Schleife. Martin erstmals am Gesang und gegenüber der Album-Version singt Marian voller Inbrunst den Abgesang. Wirklich schade, das dies auf dem Album mit Background-Gesang getauscht wurde. Martin we miss you!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!