Alphaville Live 2015

  • Von einer fantastischen Show an der Marina von Lohusaku in Estland - direkt am Meer habe ich dieses Video gemacht. Für mich zählt dieser Gig zu den herausragenden AV-Konzerten. Das Publikum honorierte diese tolle Leistung von AV mit reichlich und stürmischen Applaus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Beitrag zum gestrigen Konzert welches für mich persönlich an einer der coolsten Locations des aktuellen Tourjahres stattfand. Toll bekannte und auch unbekannte Leute wiedergetroffen bzw.kennen gelernt zu haben. Klasse dass eine ganze Menge Fans den Weg nach Mühlheim nicht gescheut haben.
    Es war ein wunderschöner Abend.


    WAZ über die Ruhrbühne

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Danke für die Links, Travabaer ! Mir hat es auch sehr gut gefallen, der Schloßhof als Location war eine echt gute Idee ! Zuvor war ich noch in der Camera Obscura:
    http://www.camera-obscura-muelheim.de/cms/die_camera.html
    und wollte eigentlich gar nicht mehr weg. Sie ist für alle, die in der Nähe von Mühlheim wohnen, ein lohnendes Ausflugsziel !
    Habt Ihr schon die Fotos vom Event gesehen ?: http://www.derwesten.de/staedt…uhrbuehne-id10970878.html !
    Und zu guter Letzt @ Leif AndyKay: Endlich durfte ich Euch mal „live“ sehen !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Ich kann mich den \"Vorrednern\" nur anschliessen - die venue war gigantisch und stimmungsvoll, der Auftritt von AV wieder mal erste Sahne! Rundum ein Hammer-Abend!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber leider...und ich war 2015 nur auf einem Konzert..bis auf 2 Songs immer noch seit 2011 die gleiche Setlist...ganz ehrlich zwischen 1999 - 2004 war es spannender.....das ist leider mein Problem mit AV-Live derzeit...hoffe 2016 auf Besserung...


    was habe ich für Songs als \"Standard\" in der Setlist erlebt:


    Cosmopolitician
    Wish you were dead
    My very blood
    My Sweet dreams
    a question of hapiness


    u.v.a...


    es fehlt derzeit die Abwechslung.... :(

  • Hallo Andre, hallo an alle anderen.


    Ja, die Setlist bewegt sich nicht viel. Aber dafür entdekce ich immer wieder etwas Neues an den bekannten Stücken, eine Variation, die ich bisher nicht wahrgenommen habe, ein Verhalten der Künstler auf der Bühne.


    Romeos ohne die kreischenden Gitarren des Originals ... ein Heaven on Earth, was mir ausnahmsweise mal gefallen hat ... ein völlig irre am Keyboard \"wackelnder\" Karsten ... ein Marian der sich erhöht beinahe zu Jakob gestellt hat ...


    Und dazu eine ungewöhnlihe Publikumsmischung aus \"Lords\" und \"Ladies\" und einer Hardcore Fangruppe ziemlich zentral vor der Bühne ;)


    Ich sehe bestimmt nicht alles durch die rose-rote Brille, aber der Besuch hat sich mal wieder gelohnt.

  • Hallo Leute,


    fahre am 29.08.2015 mit nem Kumpel nach Angermünde zum Energie Open Air, wo bekanntlich auch AV auftritt, und wir haben noch 3 Plätze auf dem Brandenburg-Berlin-Ticket frei.
    Geplant ist ab Berlin Hauptbahnhof um 14:33 Uhr.
    Zurück nach Berlin soll es dann um 0:33 Uhr von Angermünde gehen.
    Vielleicht ist ja jemand aus Berlin hier, der auch nach Angermünde möchte und eine Mitfahrgelegenheit sucht.
    Wer Interesse hat, PN.


  • Ich kann dem uneingeschränkt zustimmen. War super Dich wieder getroffen zu haben.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Ich fand das Konzert auch sehr schön!
    Es war eines meiner Schönsten die ich erleben durfte!
    Die Location war sehr gut ausgesucht. Marian und die Band waren gut drauf.


    Habe neue AV Fans getroffen... :)


    Freu mich jetzt schon auf ein weiteres Konzert wo ich hinfahren kann. Mal sehen wann dies sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!