Danger In Your Paradise

Euer Song für Paris
-
-
Ich finds grad irgendwie schade, dass \"For a Million\" fehlt … das ist ein richtiger Klassiker.
-
schwupps...und schon ist der song drin.
-
mag vielleicht eine dumme Frage sein aber die Klassiker wie BiJ, SlaM oder die eine oder andere kräftigere Nummer wird dennoch gespielt werden oder? Ich war schon sehr lange nicht mehr auf einem AV-Event ...
-
ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass wohl eher unbekannte Sachen gespielt werden sollen. Sagen wir mal so: Für die Setlist Grömitz würde ich auch nicht unbedingt nach Paris fahren
Ich kenn Fans, die bei SLAM und Big in Japan inzwischen den Raum verlassen... -
\"Around the Universe and then back to Germany with Love\"
Acajou und Leif
Warum gehören Oh Patti / Ivory Tower für Euch zusammen? Wegen des nahtlosen Überganges auf dem Album? Inhaltlich haben die Songs m. E. ja wenig bis nichts miteinander zu tun.PS: Oh Patti ist ein Juwel! Einfach nur fantastisch!
-
around the universe wäre natürlich der oberhammer....
-
Für mich haben die Songs sehr viel miteinander zu tun. In beiden geht es um jemanden, der als Individuum der Welt mit allem Chaos und allen Grausamkeiten gegenübersteht und sich teils überfordert fühlt. In einem ist es persönlicher in dem anderen politischer... Grob gesagt...
Natürlich gehören auch persönliche Assoziationen dazu.
Mal abgesehen davon wäre jeder Titel für sich einfach zu kurz
Und musikalisch passen sie ebenfalls perfekt zusammen. -
mir würde feathers & tar gut gefallen
-
Ich dachte sogar bis heute, Patty und Ivory sind ein Song!
Liste auf Seite 1 habe ich wieder aktualisiert... -
Zitat
Original von Acajou:
Für mich haben die Songs sehr viel miteinander zu tun. In beiden geht es um jemanden, der als Individuum der Welt mit allem Chaos und allen Grausamkeiten gegenübersteht und sich teils überfordert fühlt. In einem ist es persönlicher in dem anderen politischer... Grob gesagt...So gesehen gehe ich mit. Ich selbst kann/konnte eine starke Verbindung zwischen beiden wohl deshalb nicht sehen, weil für mich die beiden Individuen selbst (zum einen Patti, über die in der 3. Person gesungen wird, zum anderen der Künstler Marian, der sich unmittelbar äußert) sowie deren eigene Geschichte bzw. deren Erleben von \"Welt\" im Vordergrund stehen. Das von Dir beschriebene Motiv ist aber in der Tat beiden Songs gemein, da stimme ich Dir zu. Und möglicherweise entspricht der musikalische Übergang von \"Oh Patti\" zu \"Ivory Tower\" ja dann auch dem Übergang von äußerer zu innerer Perspektive.
Zitat
Natürlich gehören auch persönliche Assoziationen dazu.Das auf jeden Fall.
Zitat
Mal abgesehen davon wäre jeder Titel für sich einfach zu kurzDefinitiv!
-
Ich kann zwar nicht nach Paris fahren somit kann ich nicht in den Genuss kommen, aber schließe mich trotzdem mal an:
Ivory Tower
Das ist meiner Meinung nach mit der stärkste Song aus meinem Lieblingsalbum von Alphaville, Prostitute.
-
ok, Liste ist aktualisiert...und nun haben wir eine eindeutige Nummer 1...
-
Bitte schickt eure Songwünsche an moonbase@alphaville.de, bis zum 1. Juni sammeln wir noch! :o)
Bitte nur einen Song pro Gast des Paris-Events. -
Ja, macht das.
Und postet Eure Wünsche auch gerne weiter hier, hier sind sie für alle sichtbar. -
Romeos
-
\"Anyway\" als Abschluss.
-
To Germany with love
-
Ein Song, der Martin zu diesem besonderen Ereignis wieder gedanklich auf die Bühne holt. Einer, der ihm besonders am Herzen lag, er großen Anteil hatte (derer gibt es wohl viele) oder ein Song der schlichtweg \"Martin\" verkörpert. Womöglich sogar einen unveröffentälichten ... Obwohl mir da ein Song sofort einfällt, möchte ich dies für mich behalten, weil ich meine, dass dies Marian vorbehalten ist. Er wird sich sicher darüber Gedanken machen.
Ich wünsche mir an dieser Stelle einfach nur einen Song in Memoriam Martin Lister ... -
...ich zweifle augenblicklich, obs überhaupt ein Konzert geben wird..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!