30 Jahre AV: FANCLUB-SHIRT

  • Sehe gerade den Entwurf von ways, und finde ihn auch supergut!


    Da der Frühling ja so langsam einkehrt, d.h. T-Shirt-Zeit beginnt, und das Jubliäumsjahr auch fortschreitet, jetzt mal die Frage, wie der Verkauf organisiert wird? Übernimmt das wieder die Fan-Club-Leitung?


    Da ja alle wenig Zeit haben, hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn wir das T-Shirt über den Merchandise-Shop von Alphaville (Planet Duskworld Berlin - http://www.duskworld.de/shop/i…hop.browse&category_id=53) laufen lassen? Ich hatte mir hier auch einmal ein eigenes T-Shirt machen lassen, ist also auch in kleinen Mengen möglich und läuft bequem per Vorauskasse. D.h. jeder, der dort bestellt und bezahlt, bekommt auch ein T-Shirt.
    Mengenrabatte sind dann zwar nicht möglich, aber dafür verschiedene T-Shirt-Modelle. Man könnte ein paar Optionen auswählen (z.B. verschiedene Stoffqualitäten, T-Shirt-Formen) und dann diese online anbieten. Vorausgesetzt, ways gibt ihr o.k. und stellt ihren grafischen Entwurf Duskworld zur Verfügung.


    Vorteil: Jeder ist selbst verantwortlich, wann er bestellt und was er geliefert bekommt :) - also kein Anlass für Unzufriedenheit ;)

  • .Martinas Entwurf gefällt mir auch, allerdings finde ich die dee von Jarka mit dem <#goldenen Schriftzug\' auch Klasse.
    Wäre ne schöne Kombi.
    Obs über Duskworld für uns problemfreier zu bestellen wäre von wegen der Übernahme des etnwurfes( ist ja eigentlich Martinas Eigentum und somit urheberrechtlich eschützt), das wage ich hier einmal anzuweifeln..
    Aber :wir sehen das, wenns soweit sein sollte1!
    jedenfalls ne tolle Idee, nen neues Shirt fürs Jubiläumsjahr zu gestalten!!!

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Bis Ende der Osterferien (2014) :) halten wir diesen Tread noch offen. Ich denke, bis dahin haben wir uns auf einen Vorschlag geeinigt, oder? Da die Konzertsaison langsam beginnt, möchte auch jeder \"sein\" Shirt, Hoodie, Polo o.ä. auch anziehen. Wer also noch Vorschläge / Entwürfe hat, bitte hier posten und jeder kann es kommentieren.


    Martinas Entwurf mit der Kombi des FC-Logos am Ärmel finde ich bislang ebenfalls super - wäre mein Favorit. Da Duskworld super Arbeit leistet, wäre das auch eine echte Alternative - unser letzter T-Shirt-Drucker war eher suboptimal. Wir bekommen das aber sicher hin...

  • Ich finde zunächst einmal Martinas Initiative für überaus lobenswert, denn sie ist hier als Erste aktiv geworden und hat den Anstoß geliefert, und darüberhinaus noch mit einem eigenen Vorschlag aufgewartet. Dafür meinen aufrichtigen :i_respekt:


    Allerdings gefällt mir der Entwurf nicht so, und das hat natürlich mit dem Schriftzug zu tun. Ich sehe das so wie follow me : Hier sollte ein bekannter AV-Schriftzug her, der sofort mit der Band assoziiert wird - auch weil es eben um die Band-Historie geht (30 Jahre).


    Und eben deshalb finde ich, dass wir den von den ersten Veröffentlichungen nehmen sollten (FY). Nebenbei, und das ist mein persönlicher Geschmack, ist es von der Ästhetik der schönste Schriftzug von allen, die auf offiziellen VÖs zu finden waren, und ist eigentlich DAS identitätsstiftende Design (auch wenn AV genau wie Depeche Mode auf jeder Album-VÖ ein unterschiedliches, neues Logo verwenden).


    Genau wie Martina würde auch ich es begrüßen, wenn wir das FC-Logo am Ärmel hätten. Das halte ich für eine gute Idee.


    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Ich bin dafür, dass wir das Design des 25-Jahre-Shirts wieder aufleben lassen (>>interner Link<<), nur dass wir eben 30 statt 25 (AV) bzw. 15 statt 10 (FC) drauf schreiben. Farbe natürlich schwarz, weiße Schrift (kein Gold oder Silber). \"Alltagstaugliches\", zeitloses Design!


    Keine weiteren Sprüche à la \"We\'ve always been by your side through all these years\" oder so.


    Klasse wäre es noch, wenn wir - sofern die Termine und Daten vorliegen und das zeitlich hinhauen würde und somit nicht zu kurzfristig wäre - auf die Rückseite einfach die Daten und den Ort der Events drucken könnten (im Stile klassischer Tour-Shirts). Also z.B.



    30th anniversary events


    38 June 2014 La Locomotive, Paris
    39 June 2014 La Locomotive, Paris
    46 July 2014 La Locomotive, Paris
    47 July 2014 La Locomotive, Paris

  • Warum nehmen wir eigentlich nicht das Logo wie auf der Seite von alphaville.de ... mit dem Schwan und den Hasen...und den Affen...steht doch alles drauf und sieht super aus? Könnte man doch mal anfragen bei AV ob wir das nehmen dürften...

  • Ich denke mal auch, dass das Logo auf der AV-Site urheberrechtlich geschützt ist. Zudem fände ich ein eigenes FAN-Club-Shirt toll (wenn AV dann selbst auch ein Shirt anbietet, hätte man 2 - wäre doch klasse! :-)).


    Da jetzt sommerliche Temperaturen eingekehrt sind, wäre es auch klasse, wenn wir das Shirt bald hätten.


    Eine Wiederauflage eines alten Shirts finde ich nicht so spannend. Auf Martinas Shirt ist ja der Alphaville-Schriftzug (wie auch auf der Website) klar erkennbar, nur mit einer kleinen coolen, wie ich finde, Änderung. Daher bleibt der Entwurf mein Favorit.


    Bei Duskworld könnte man grundsätzlich ja auch 2 Versionen anbieten (für jeden Geschmack) - aber EIN Fan-Shirt wäre schon geschlossener. Zur Not eine Abstimmung starten?

  • ..ich glaube, es war einfach zu viel Etnsetzen hier aufgrund Martins Verlust, sodaß es im Sand verlaufen ist.
    Obs nun zeitlich noch reicht, was auf die Beine zu stellen?

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Hallo zusammen,


    ich denke, wir schließen den Tread - schade, dass es zu keiner Einigung gekommen ist. M.E. hatte Martina einen echt guten Vorschlag, allerdings wurde lamentiert, aber nichts anderes präsentiert. So kommt man halt nicht zum Ergebnis - vom Fanclub wird es somit kein neues Shirt zum Jubiläumsevent geben. Nach bekannten Informationen, wird es von Alphaville-Seite auch kein Shirt für diesen Event geben.


    Schade, dass Engagement nicht honoriert wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!