Alphaville live 2014

  • So war ja am Donnerstag an der Christmas Sessions in Biel mit Alphaville!
    Im ehemaligen Kino mit Theaterbestuhlung war es diesmal eine besondere Atmosphäre!
    Leider gab es keine neuen Stücke, auch nicht die in Paris gespielt wurden!
    Marian hat sich bei einem Sprung von einem Podest noch etwas am Rücken verletzt! Habe es zuerst nicht mitgekriegt, nur als er sich steif von der Bühne bewegte kam sein Leiden zum Vorschein!
    Die Show war aber trotzdem sehr gut und auch das Publikum ging mit und die meisten sind dann auch aufgestanden!
    Ich traf vor dem Konzert noch Martina, viele Franzosen und zwei Schweizer aus Neuenburg, die ich seit Berlin 2004 nicht mehr gesehen habe!
    Nach dem Konzert traf ich beim Tourbus Hendrik \"Henne\" Röder von den Bell,Book and Candle, der für Karstem am Keyboard eingesprungen war! Er war sehr gut drauf und sehr sympatisch!
    Danach traf ich kurz Marian der mit unterstützender Hilfe von Christian in den Bus begleitet wurde! Konnte kurz mit ihm reden und Fotos machen! Nach seinen Erkenntnissen wird sich leider der Veröffentlichungstermin der CD wieder verschieben! Aber nächstes Jahr werden sie mit anderer Setlist auf Tour gehen!
    Zuletzt konnte ich auch mit Maja und Jakob Fotos machen und dann musste ich wieder den Heimweg per Bahn antretten! Im ganzen war es ein sehr gelungener Abend und er wird mir noch lange in Errinnerung bleiben!

  • Vielen Dank für Deinen Bericht, René ! Bleibt nur noch zu hoffen, dass es nur eine leichte Verletzung war, von der Marian sich schnell wieder erholt hat und dass er nichts verschleppt ! Gute Besserung, Marian ! Und das Album kommt, wenn es reif dazu ist, und das kann man nicht erzwingen….

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Ich denke, dass derzeit ein Status erreicht ist wo die Entscheidung über den Zeitpunkt der vÖ bei Universal liegt und nicht mehr AV...wie auch immer, das Album wird kommen und ich denke es wieder ein tiefergehendes Album...als das doch sehr zuckerpoppige CROG :sonne:

  • Wie René schon beschreiben hat, war das Konzert in Biel ein Sitzkonzert … nun ja, daher gibt\'s dazu 2 videos von weiter weg - mal was anderes ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!