Alphaville live 2014

  • Nach langer Zeit waren wir gestern auch mal wieder zu nem Konzert, und zwar in Neuenhagen.


    Und was soll ich sagen, es hat sich mal wieder gelohnt. Der Wetterbericht sagte Regen und Gewitter voraus, was wir bekamen war ein sternenklarer Himmel.


    Schon vor dem Konzert trafen wir auf dem recht überschaubaren Gelände Olli und Jessi, die sich auf Hochzeitsreise befinden und zufällig an diesem Tag in der Nähe waren. War schön die Beiden nach einigen Jahren mal wieder zu sehen.


    Wenn man ne Weile nicht bei AV war, stellt sich schon beim Intro wieder das gute alte Gänsehautgefühl wieder ein. Der Ton (insbesondere die Bässe) waren überraschend gut eingestellt. Kein Übersteuern, kein Überlagern von Marians Stimme durch die Gitarre.


    Die Ganze Band war gut gelaunt und Marian zu einigen Späßen augelegt (z. B. die übliche Ankündigung von Jet Sett...are you ready for...und dann kam aber Iron John). Stimmlich war das Energiebündel wieder phantastisch, da kann er noch locker bis zum 70. weiter machen.


    Wir hatten unheimlich viel Spaß und haben zu allen Songs getanzt und sind gesprungen. Platz war dafür genug vorhanden, obwohl es ausverkauft war.


    Auch Carsten als \"Neuer\" kam super sympatisch rüber und hat die Tasten gut im Griff :-).


    Die Setlist hätte was länger sein können (nur Apollo als Zugabe), zumal die Leute auch nach der Zugabe noch nach Zugaben riefen.


    Was mir fehlte waren die Parts von Martin bei Song for No one, nen schönes Call me down oder auch die besser zu hördenden Keyboard Parts bei VOL (ist das jetzt noch Gitarrenlastiger?. Marians Worte am Ende von SFNO konnte ich nicht so richtig deuten (gings da um Martin?)


    Also insgesamt nen super Abend, aber auch wenn Carsten genau der Richtige für den Job ist, fehlt mit Martin einfach ein Stück Alphaville. Wahrscheinlich weil ich die Band so kennengelernt habe.


    Ach ja, hat jemand den Bernhard gestern gesehen? Als AV-Urmitglied wird er doch in seinem Wohnort vorbeigeschaut haben?

  • War ein super Konzert gestern. Bin immer wieder begeistert, wenn man nur die Uhren langsamer drehen könnte, ist so schnell rum die Zeit, dann kommt For ever young, und ich denke, oh Gott gleich vorbei...


    ALPHAVILLE Ihr seid die Besten, bis bald....:)


    Schönes WE

  • Dieter: Warum haste nicht vorher mal gesagt, dass Du nach Neuenhagen fährst? Hätten wir uns doch dort treffen können, oller Eumel. Ich hatte auch wieder meine Fanclubjacke an. :)
    Ich war gestern auch da, habe aber leider keinen getroffen. Olli, Jessi: Gruß an Euch.
    Marian war super drauf und die Band war toll. Aber so hundertprozentig fand ich es gestern nicht. Am meisten nicht gefallen hat mir \"A victory of love\". Und wie alle anderen auch habe ich ebenfalls auf eine zweite Zugabe gewartet.
    Nun gut, noch vier Wochen bis Paris. Hurra!

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Fantastisch!Neben Frankfurt/Oder eines der sympathischsten Konzerte in diesem Jahr.Und das best abgesicherte Konzert was ich je besucht habe,ohne das es je belästigend oder belastend war.Eine sehr geile und entspannte Stimmung vor und auf der Bühne.Man sah und spürte was diese Band so besonders macht.Der Sound war Hammer.Für mich um Welten besser als am Vortag.Der Bass kam so richtig im Magen an.Das Publikum ging super mit.Wobei ich glaube das es eher sonst andere Musik hört und feiert.Auf jeden Fall war es von AV die richtige Entscheidung dort aufzutreten.Ja,selbst unter den Nazis waren wohl Liebhaber der Musikrichtung.Sie kannten Alphaville und machten dies auf einem“altertümlichen“Transparent auch deutlich.Wobei...vielleicht meinten Sie es auch ganz anders.


    Schön ein paar bekannte Gesichter dort getroffen zu haben und ein tolles Konzert,in einer völlig untypischen Umgebung,zu erleben.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Ich kann Travebaer nur zustimmen - Jamel war spitze.
    Man hat \"die anderen\" zwar beim Ankommen am Gartenzaun gegenüber gesehen, aber das war auch schon alles. Die Polizei war präsent und sehr freundlich.
    Die Lokation ist wirklich sehr schön urig, kein Wunder, dass sich die Besitzer dort nicht vertreiben lassen wollen.

    Da für mich das 1. Konzert in diesem Jahr, gab es auch überraschend viele neue Töne. Die Band war wirklich total entspannt und kam super an.
    Ich freue mich darauf, Euch in 27 Tagen wieder zu sehen!

  • So nach und nach kommen jetzt mal die Eindrücke der vergangenen beiden Wochenenden in Bild und Ton.


    Den Beginn mach das video aus Asker - wieder mal mit coolem Regen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurz bevor der heftige Regen begann konnte ich mit besoffenen Leuten im Rücken und hin-und-her-Laufenden Fotojournalisten vor der Nase dieses Video noch aufnehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Thomas - hat\'s also doch geklappt mit dem Fotografieren - super.
    Ist auch eine nette Collage. Aus Neuenhagen habe ich kein Video - ich hab\'s irgendwie verpennt …
    Aus Jamel kommt mein letztes … leider mit einer falschen Kameraeinstellung :( somit sehr bunt aber leider lange Strecken nicht ganz scharf … anyway, hier ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Martina


    Klar hab ich auch paar Bilder gemacht. Sogar auch ein paar Videos nur leider ist der Ton übersteuert. Bei dem Bass auch kein Wunder :)


    Sagtmal könnte man nicht irgendwie das Ganze Konzert was in Paris ist aufzeichnen, so in Stereo und dann eine Fan DVD draus machen die es dann nur hier gibt. Wäre echt ne Tolle Sache!! :)


    Was meint Ihr?


    LG Thomas

  • Hallo


    Hier ist ein Video aus Neuenhagen. Sorry für den Ton.
    Der ist leider übersteuert und das Video hab ich etwas über Youtube stabilisiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Thomas

  • Hallo beisammen,
    bin nun endlich auch zurück aus Neuenhagen und drangehängten Urlaub und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war toll und ich hatte eine Menge Spaß. Am meisten hat es mich aber gefreut, Steffi und Nicola kennenlernen zu dürfen und Martina wiederzusehen. Ich freue mich schon auf Deine Fotos ! Liebe Grüße an Euch 3 !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch noch hin und weg von den letzten 4 Alphaville-Konzerten in Norwegen und in Neuenhagen und Jamel - die Band war super drauf und es waren richtige Power-Konzerte!
    Ways Videos fangen die Stimmung wie gewohnt super ein :)


    Und auch wieder nette Begegnungen mit Fans (danke Dir, Blue_Hotel für die lieben Worte - dito!), wenn auch leider jeweils nur kurz.


    Den Auftritt in Jamel fand ich richtig wichtig, klasse, dass Marian das initiiert und die Lohmeyers damit unterstützt hat.
    Vor Ort war übrigens \"SmartPubTV\", die dort gefilmt haben, den Link habe ich hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ab der 13.32 Minute geht es übrigens los mit Alphaville, inkl. einem netten Einblick in die Vorbereitungen :) und auch netten Einblendungen der Crew :-))


    Allen ein schönes Wochenende :)

  • Ich bin soeben aus Ungarn heimgekommen und habe ein Konzert bei Traumwetter erlebt! Es waren grandios viele Leute am Festival - trotzdem habe ich es nach vorne geschafft. Vor lauter Geniessen der show, habe ich völlig verpennt, einen song zu filmen - dann kam aber die Zugabe und hey! Seeds kam wieder .. ist auch schon in der Kamera! Leider - vor lauter Begeisterung - könnte ich nicht ruhig stehen und das Ding ist verwackelt … aber allein dafür war es die Reise wert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!