Alphaville live 2014

  • und noch Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein bisschen befremdlich finde ich das alles schon.


    Eigentlich alles wie immer, nur Martin ist eben nicht mehr da. Innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht.


    Schon komisch, oder ?


    Aber so ist das Leben. Es muss ja irgendwie weiter gehen.


    Oder hätte man, mit dem Weitergehen, nicht noch ein bissl warten können...

  • es mag für manche befremdlich sein, so schlimm und traurig die situation auch ist. alphaville ist wie eine firma und die mitarbeiter bekommen nur dann geld wenn auch arbeit da ist. aus dem grund ist es um so verständlicher und wichtiger dass es weitergeht.

  • Zitat


    Original von Ivoton:
    es mag für manche befremdlich sein, so schlimm und traurig die situation auch ist. alphaville ist wie eine firma und die mitarbeiter bekommen nur dann geld wenn auch arbeit da ist. aus dem grund ist es um so verständlicher und wichtiger dass es weitergeht.



    na ja so direkt gesehen stimmt das total...alphaville ist eine Gesellschaft Bürgerlichen Rechts...die Alphaville GbR...siehe auch Imprint bei av.de

  • Da habt Ihr natürlich Recht.


    Aus der Sicht des Finanzamts muss das Kind einen Namen haben, damit der Finanzprüfer nichts auszusetzen hat und die Steuern korrekt abgeführt werden können.


    Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob der Chef dieser GbR auf die Einnahmen aus Auftritten noch angewiesen ist. Die anderen Bandmitglieder sicher schon.


    Klar, Alphaville muss unbedingt weiter im Geschäft bleiben. Da sind wir uns ja völlig einig. :lach:

  • ob der Chef der GbR die Einnahmen braucht oder nicht sei für uns dahingestellt, wichtig ist, dass er weitermacht...und vor allem weiter Freude an dem Job hat :sonne: :sonne: ich denke das wäre auch in Martin´s Sinne wenn es mit der Motivation und der gleichen guten Laune, welche Martin immer verbreitet hat, weitergeht.. :sonne:

  • Hallo


    Ich habe gerade einige Videos vom Konzert in Chodziez (Polen) was am 21.6.14 war gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Thomas

  • Hallöchen,


    Bei den tollen Aufnahmen...
    na da steigt doch die Vorfreude wieder auf das nächste Konzert, muß zwar noch bis August warten, ein tränendes Auge ist auch mit dabei, aber das wird schon, wenn auch komisch...


    Eine schöne Woche Euch allen,


    Annett

  • Ich bin gestern Mitternacht von Polen zurückgekehrt. Weil hier ja schon gerätselt wurde, wie denn das sein würde, wenn Martin nun fehlt - hier meine Eindrücke:


    In dieser schwierigen Situation haben sich Marian, David, Maja und Jakob wirklich tapfer geschlagen. Es ist absolut nicht leicht, den Job auf der Bühne zu machen und gleichzeitig Martin so zu vermissen. Es gab immer wieder Momente wo man als Insider, wenn man viel auf Konzerten war, genau dies bei genauer Beobachtung bemerken konnte. Dem normalen Publikum blieb dies freilich verborgen.
    Und dann völlig unerwartet betraten Marian und Keyboarder die Bühne … wie es noch vor gar nicht allzu langer Zeit Martin und Marian taten und erstarrt dachte ich, jetzt käme \"DWM - unplugged\". Die ersten Klänge aber liessen sofort erkennen, dass es \"First Monday\" war. Es fiel Marian sichtlich schwer, die Ankündigung über die Lippen zu bekommen - und betroffen standen die Fans da - es ging uns allen sehr nahe. Marians Vortrag war so touching und sehr berührend. Nach manchen Textzeilen blieben die Augen dann nicht mehr trocken. Es war ein so passender Song, und unglaublich passend war auch die unplugged Version - als wolle man Martin einen Gruß senden.
    Aufgrund des Auftritts von James Blunt gab es leider in Wroclaw Einschränkungen - so durfte der große screen hinter der Bühne nicht von Rick bespielt werden. Hier wurde an Martin beim Schlußsong FY erinnert - mit Martins Bild an den seitlichen screens. Auch wieder sehr passend und einfühlsam zum Lied - und wieder stimmte es die Fans nachdenklich und traurig. Martin wurde so wieder auf die Bühne geholt - in gewisser Art war er wieder präsent. Bilder folgen.


    Über die üblichen Punkte eines Konzertberichts möchte ich hier jetzt mal nicht eingehen - nur eines noch um ein Geheimnis zu lüften: Der Mann an den Keyboards ist Carsten Brocker - weiteres müsst ihr euch ergooglen. Und um allen Diskussionen zuvor zu kommen: Für ihn ist diese Situation auch alles andere als leicht!

  • ways


    Danke. Für deine Worte.
    Ich empfand es ebenso und war den Tränen nahe.Es ist überhaupt nicht leicht für die Band und Sie vermissen Martin. Er fehlt einfach.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • ways
    Ja, Du hast es einfach nur treffend beschrieben, danke Dir!
    Die Band tut wirklich alles andere, als \"einfach nur weiter zu machen\". Sie erinnern an Martin auf ihre Weise - und wenn, wie in Wroclaw, der Song für Martin aufgrund einer derart gekürzten (da vom Veranstalter so vorgegeben) Setlist nicht gespielt werden darf, widmen sie, so Marian wörtlich in seiner Ankündigung, den Song \"Forever Young\" Martin! Da bekommt der Song nach all den Jahrzehnten noch eine weitere wichtige Bedeutung dazu!

  • Hier das erste Video aus Chodziez - leider am Anfang verwackelt, weil sich da wer durchgeschlängelt hat ….


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!