www.alphavillenow.com

  • Zitat


    Original von Tom:
    siehste das wusst ich nicht. das es nicht av ,s Idee war .


    ist ja auch zu abwegig, zumal es ja auf einem (wie du bereits feststelltest) \'privaten Blog\' stattfinden sollte.


    Zitat


    Original von Tom:
    sicher muss man das verhalten der band nicht mal wieder ..... finden ich persönlich seh es jedoch so.


    ... und daraus machst du ja auch keinen Hehl, gemessen an Deinen Kommentaren. Meine Meinung dazu kennst du ja bereits, nachdem Du Dich im Forum und per PN über die erste Verlosung bereits lautstark beklagt hast, da du ja, wie du sagtest, keine Zeit zur Teilnahme hattest - diese wohlaber fandest um deinem Unmut über die Band im Forum Luft zu machen und mich danach per Privatnachricht zu Fragen, ob ich dir den Song auch so zusenden würde.
    Irrwitzige Idee, zugegeben, aber genau dieses Verhalten trägt nicht wirklich zu leidenschaftlichem Engagement derer bei, die sich online für die Sache engagieren.


    Und was mich persönlich betrifft (wo ich eh grad\' den Finger ganz locker auf der \"Löschen-Taste\" habe): Das war jetzt der berühmte letzte Tropfen (und für mich Grund genug, diesem Spielfeld hier den Rücken zu kehren, denn es reicht mir jetzt). Ich habe alle meine Beiträge bis auf diesen gelöscht, viel Spaß noch - \"ich habe fertig\".

  • Zitat


    Original von shapeseven:


    ... und mich danach per Privatnachricht zu Fragen, ob ich dir den Song auch so zusenden würde...


    *kopfschüttel*


    ... und wieder einer weg ...


    Führt Ihr eigentlich Strichliste über die verkraulten Leute?
    Und mit \"Ihr\" meine ich nicht die Band, sondern die sogenannten \"Fans\".


    Einige hier haben solche Initiativen wie von Tobi gar nicht verdient. Schade nur, dass viele andere Fans darunter leiden müssen.


    Nun könnt Ihr mich auch gern \"auseinandernehmen\" ... ist mir aber egal :)


    Ich verschwinde jetzt in die Weihnachtsstimmung und mach mir eine schöne Zeit mit lieben, netten Menschen - denn DAS ist wichtig.


    HAPPY TIMES for all of you... and GOOD LUCK

  • ich schliesse mich anja an, frohe weihnachten allen im forum, die emotionen ein bissel zurückfahren und inne halten.


    einigen hier wünsche ich, dass sie es lernen dankbar zu sein, das macht das leben angenehmer und schöner.

  • Ich kann einfach nicht glauben, was ich hier die ganze Zeit lese .... ich starre paralysiert in meinem Bildschirm, dass meine Augen bereits quadratisch sind, und frage, was hier so manche Leute einnehmen – denn, mit Verlaub, normal ist das hier nicht mehr!


    Es ist grundsätzlich ein absolutes „no go“ wenn man ambitionierte Leute, die Unmengen an Zeit investieren, blöd von der Seite anspricht. Jetzt häufen sich dann auch noch diese Vorfälle und ich frage mich, was die Störenfriede denn eigentlich erreichen wollen. Jeder hat mal einen „die ganze Welt ist gegen mich-Tag“ aber da müssen doch nicht das Forum oder einzelne Fans als Müllkippe dafür herhalten. Mir drängt sich dazu auch auf ... was haben eigentlich manche für eine Erziehung genossen ...


    Im aktuellen Fall – Tobi gehört zur Creme de la creme in der Grafiker-Landschaft: Diejenigen, die da ein wenig Einblick haben, haben dies längst schon erkannt. Wisst Ihr eigentlich welchen Wert alleine seine grafische Arbeit hat? Für mich ist das jedenfalls immer eine Augenweide – danke Tobi, an dieser Stelle! Das allerletzte aber, was Tobi jemals denken würde ist die finanzielle Komponente. Ich erkenne Tobi’s blog als Ehrerbietung an eine grandiose Band, die uns alle hier vereinigt hat und die wir alle bewundern. Oder doch nicht, wenn ich da so manche commments so lese? Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier einzelne Leute, nämlich genau die, die diese Störenfried-Aktionen starten, mit allen Mitteln versuchen, Alphaville zu schaden. Leute, wenn ihr nicht mehr wollt, die Welt ist voller Bands – aggressionsloser Rückzug wär auch ein Weg.


    Tobis blog hat uns über lange Zeit eben diese verkürzt: Tolle Ideen, auch noch ein Wunschkonzert inklusive. Fragen an die Band stellen, wo gibt’s das noch? Da stecken so viele Ideen in seinen Konzepten, so viel an Recherche und das wichtigste, so viel Herzblut. Das hat meinen vollen Respekt und Bewunderung. Die Beinpinkler dagegen mögen selbst mal aktiv werden.


    Keine Ahnung was da zuletzt vorgefallen ist und wer noch daran beteiligt ist, ist mir eigentlich auch nicht wichtig zu wissen. Das Benehmen lässt jedenfalls sehr zu wünschen übrig und Respektlosigkeit ist sowieso inakzeptabel.


    Es ist Weihnachten, warum sitzen wir nicht mit Freude über die vielen songs unserer tollen Band am Sofa und lassen uns von „Love will find a way“ in eine andere Welt verzaubern. Tobi’s Liebe zu Alphaville hat einen so genialen Weg gefunden, an dem wir alle teilhaben dürfen. Da darf einfach von keinem hier die Atmosphäre vergiftet werden.
    In diesem Sinne „Frohe und friedvolle Weihnachten“ – und das war mit keinem Funken sarkastisch gemeint.


    Im Übrigen schließe ich mich den Worten von spacetourist_2010 und AVNic an.

  • Auch ich war ein paar Tage nicht hier im Forum und auf Tobis Seite und habe mich darauf gefreut, jetzt vielleicht Neuigkeiten zu entdecken.


    Aber damit habe ich nicht gerechnet, ich dachte, \"so etwas\" kommt hier nicht noch einmal vor - sehr enttäuschend.


    Mir bleibt also nichts anderes übrig als mich spacetourist_2010, AVNics, Annetts, Anjas, Ivos und Martinas Worten anzuschließen.

  • Vielleicht sollte man die Sache mal ganz Anders betrachten. Da wird eine Verlosung gemacht. Es gibt 30 Preise. Gehen wir mal von 500 Fans aus die daran Teilnehmen. Der Kenner weiß was dort verlost wird und von wem es kommt. Es ist also davon auszugehen das es richtig , richtig gut ist. Das erweckt natürlich die Urangst leer auszugehen. Was folgt ist ein verzweifelter Versuch alles daran zu setzen von dieser unglaublich Wertvollen Sache etwas abbekommen. Da brennen auch bei Menschen teilweise Sicherungen durch bei denen es keiner erwartet hätte. Mensch Tobi die Leute hier sind verrückt nach deinen Zeug! Wir warteten alle seit Monaten - Jahren auf das neue Album und sind Alle Alphaville türki. Das ist der Grund für das teilweise merkwürdige Verhalten der Leute hier. Also versuche es mal so zu sehen. Und am Ende noch ein ganz naiver Vorschlag . Ab nächsten Jahr gibt es ja die Alphaville Stiftung. Wäre es möglich für jeden der einen Betrag X spendet, gehen wir mal von 10 € aus , es darf natürlich auch mehr sein dann quasi als Belohnung eine download Möglichkeit erhält. So wird nicht nur konsumiert sondern Nebenbei noch etwas gutes getan denn das gesammelte Geld geht dann zu 100 % in die Stiftung. Vielleicht eine Idee fürs nächstes Jahr.

  • magnetmagier:
    leider hat Tobi seine Erklärung schon gelöscht, weshalb es nur ganz limitierte Auflagen geben kann. Da gibt es rechtliche Einschränkungen wie GEMA, Copyrights, Verträge (BMG, Universal um mal nur 2 zu nennen) der teilnehmenden Musiker... Es ist nicht so einfach wie es viele hier denken. Vielleicht auch für den Laien nicht immer nachvollziehbar. Aber warum muss alles immer hinterfragt werden \"wieso weshalb warum?\".


    Einfach mal die Dinge annehmen wie sie sind - und positiv durch die Welt schlendern.


    In diesem Sinne :sonne:

  • @ Anja Ich habe schon verfolgt was Tobi bezüglich der Verlosung geschrieben hat. Das hat er ja schon bei der 1 Aktion ausführlich erklärt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben es ist ein naiver Vorschlag. Ich habe kein Jura studiert insofern habe ich keine Ahnung warum gerade 30 mal noch geht und mehr nicht mehr. Tobi hat ja auch angekündigt solche Aktionen nicht mehr zu machen. Deswegen war mein Vorschlag auch einer für eine offizielle Aktion da die Stiftung mit im Boot ist. Warum sollte das zur Weihnachtszeit nicht möglich sein. Beide Seiten hätten etwas davon und jeder hat was gegeben.

  • Ich hab mich immer etwas zurück gehalten! Aber was magnetmagier im seinem vorletzten Post geschrieben hat, dass sind auch meine Ansichten! Ja wenn wir uns als Gemeinschaft bezeichnen und dann nur ausgewählte etwas bekommen, dann gibts Neider! Das ist überall der Fall! Ich kann also beide Seiten verstehen!
    Aber ich denke,dass das niemand so wollte,dass Tobi aufhört!
    So vieleicht siehts nach den Feiertagen wieder besser aus! Also Kopf hoch und ein Halleluja auf Alphaville!

  • Neider ... wenn ich das schon hoere ...


    (Neider = Neid = Missgunst)


    Da faellt mir nur ein Wort dazu ein TRAURIG.



    Ich fasse kurz zusammen:
    Es KANN/SOLL ein Raffle/Competition/Verlosung geben wo alle mitmachen (wenn moeglich ohne etwas zu tun) und bei der anschliessenden Gewinnerziehung gewinnen ALLE um Neider auszuschliessen...


    Ich bin froh, dass ich nicht solche Gedanken habe auf jemanden neidisch zu sein. phew :)

  • Warum so viel Unruhe hier, soviel Ärger?? Weil sonst nicht viel geschehen ist in diesem Jahr??


    Wie dumm daas doch ist. Und wie kleingeistig...


    Zitat


    Original von Ivoton:
    ich schliesse mich anja an, frohe weihnachten allen im forum, die emotionen ein bissel zurückfahren und inne halten.


    einigen hier wünsche ich, dass sie es lernen dankbar zu sein, das macht das leben angenehmer und schöner.



    ...Ich selbst bin kein Fan von Weihnachten, wünsche mir aber dennoch, daß etwas von dem, was man \'Der Geist der Weihnacht\' nennt hier einkehrt.. Und ganz besonders bei denen, die hier die Wogen haben höher schlagen lassen..
    Allen anderen auch eine friedvoll >Zeit..


    Denn Frieden ist etwas, das wir überall und immer benötigen..

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Moin,


    Tobi hat ein absolut geiles Update seiner Site gemacht.Ich, für meinen Teil,bin mehr wie begeistert.


    @Tobi Danke.... :sonne:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Moin Moin,


    bei Tobi gibt es wieder ein nettes Update.Wallpaper...und...und..und...


    @Tobi : Dankeschön und bleibe bitte dran.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!