www.alphavillenow.com

  • in support of shapeseven [Tobi]


    Leute, mir fehlen echt die Worte... :(


    anstatt sich mit daran zu beteiligen, nee, druff mit der Keule und platt treten.


    Schade nun für diejenigen, die sich daran beteiligen wollten...

  • Was soll das :d_gutefrage:
    War doch echt eine gute Idee von Tobi,aber es gibt immer wieder welche die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen!!!!
    Leute lasst!! es wer mitmachen möchte soll es gerne tun und die es nicht interessieren sollen sich einfach zurückhalten und es ignorieren!!


    In den Sinne euch schöne Weihnachten

  • Ich finde das auch total schade, dass so eine super Idee von Tobi sich jetzt erledigt hat.


    Bei einem Gewinnspiel haben logischerweise nicht alle die Chance auf Erfolg.


    Und anstatt böse Mails und Post und zu verfassen, hätten sich die Schreiber besser eine gute Frage an die Band überlegen können und damit auch die Chance auf den Gewinn gehabt.


    Schade, dass auch Tobi\'s Arbeit hier nicht geschätzt wird.

  • Nicht nur Tobi hat hier Zeit und gute Laune reingesteckt... auch die Musiker, welche die Songs bereitgestellt haben. Die Songs liegen nicht einfach in einer Schublade rum...


    Ich bin echt enttäuscht. Warum sind einige hier so undankbar.
    Schade.


    Tobi - bitte geh uns nicht ganz verloren. Du bleibst hier und bitte mach weiter mit Deinem Blog!!!!!!! Für die vielen anderen hier...


    :sonne:

  • Ich bin vorhin erst online gegangen, habe mich gefreut zu sehen, dass es was Neues im Thread \"alphavillenow\" gibt, und ... bin jetzt etwas ... hm, traurig.


    Ich habe versucht, aus dem, was anja und shapeseven hier geschrieben haben, mir einen Reim darauf zu machen, was jetzt genau vorgefallen ist bzw. das zwischen den Zeilen herauszuhören. Vorab: Genau weiß ich es nicht.


    Tobias, ich kann Dich absolut verstehen und finde es einfach nur enttäuschend, welche Reaktionen Du für Deine tollen (kreativen) Ideen und Deine Bemühungen erntest. Denn, sind wir mal ehrlich, es ist doch Dein Blog, der die ganze Zeit die Internetgemeinde mit Informationen versorgt und so die Flamme Alphaville am Lodern hält und das Interesse an der Band aufrechterhält - auch und gerade in Zeiten, in denen es für die breite Masse/Öffentlichkeit so aussieht, als ob die Band inaktiv sei (was sie ja nicht ist). http://www.alphavillenow.com ist eigentlich die bessere offizielle AV-Homepage (die av.info liegt mehr oder weniger brach).


    Dein Blog informiert über aktuelle Zwischenstände in Sachen Studioarbeit und gibt Einblicke in Hintergründe den musikalischen Output und die Konzerte der Band betreffend. Und das überwiegend mit exklusiven Infos oder Material. Und das ist einfach nur klasse.


    Leider ist es nun mal so, dass positives Feedback viel zu selten gegeben wird, vielleicht, weil viele Menschen gewohnt sind, einfach nur zu konsumieren und bestimmte Dinge/Angebote für selbstverständlich zu erachten.


    In der Vergangenheit hattest Du in Deinem Blog immer mal wieder tolle Aktionen, Ideen oder Beiträge offeriert, und leider in der Regel nicht viel Resonanz erhalten (zumindest in diesem Forum).


    Gerade dann ist es dreifach schade, wenn man, wie Du, so viel Herzblut in eine Sache/ein Projekt gesteckt hat, und sich dann rational nicht nachvollziehbaren und somit unverschämten Verhaltensweisen/Äußerungen gegenüber sieht (z.B. dieser Shitstorm jetzt).


    Völlig absurd wird das Ganze dann, wenn man sich anschaut, was Du aktuell - für Weihnachten (!) - auf die Beine gestellt hast. Der \"Christmas-Compilation\" - Download betonte ja die Idee der AV-\"Familie\" oder des AV-\"Universums\". Und, anja hat es oben auch schon gesagt, was offensichtlich hier geschehen ist (Genaues weiß ich eben nicht), ist auch für die beteiligten Künstler, die hier exklusive Beiträge zur Verfügung gestellt haben, enttäuschend.


    Tobias, auch wenn Du oben geschrieben hast, dass wir über das Thema keine weiteren Worte mehr verlieren müssen, so möchte ich Dir trotzdem für Deine Arbeit/Initiative danken!
    Ich finde Deinen Schritt, in Zukunft keine solchen Goodies mehr anzubieten, konsequent und möglicherweise richtig (möglicherweise deshalb, weil bei allem lauten Geschrei der Undankbaren vielleicht die Tatsache in den Hintergrund rückt, dass die große Mehrheit der Fans sehr dankbar ist für solche (Inter-)Aktionen, wie sie von Dir angeboten werden; nur diese große Mehrheit ist halt in der Regel leise).


    Ich möchte Dich aber darin bestärken, Deinen Blog weiterzuführen und Dich bitten, dem Forum erhalten zu bleiben. Ich schätze Deine Beiträge sehr.


    LG

  • Tobias, gerade wollte ich mal wieder auf Deiner SUPER-Blog-Site stöbern und bei Deiner Aktion mitmachen und lese geschockt was passiert ist! Es ist für mich auch unfassbar, was Dir widerfahren ist und auch ich verstehe Deine Reaktion zu 100%! Ich kann mir nur an den Kopf fassen, wozu \"Fans\" in der Lage sind und welche negative Energie sie aufbringen können. Das passierte hier im Forum ja zuletzt häufiger :(


    Wie kann man so positive Aktionen \"mobben\" und auch die Band und die Leute, die man so sehr mag, auf diese Weise so treffen und runtermachen/-reden? Das ist krank und hat mit Leidenschaft und \"Fan-sein\" echt nichts zu tun.


    Hey Leute, Alphaville ist einfach nur eine supergeniale Band, die uns in der Vergangenheit schon so viel gegeben hat. Und sie hat super Fans, die sich, wie Tobias, oder auch Martina, Anja und noch viele mehr, richtig reinknieen und positiven Spirit durch Aktionen, Bilder/Videos, positive Posts und Termininfos etc. verbreiten! Das gilt es zu unterstützen und nicht zu torpedieren! Wer das nicht so sieht, sollte einfach sich eine andere Leidenschaft suchen, wo er sich dann wohler fühlen kann. Aber er/sie sollte nicht destruktive Energie darein setzen, anderen ihre Leidenschaft kaputt zu machen! Keiner ist gezwungen, Alphaville-Fan zu sein, aber keiner hat auch das Recht, anderen ihre Leidenschaft zu vermiesen!


    Ich kann nur an alle \"positiven\" Alphaville-Fans, inkl. Dir, Tobias, appellieren - bitte nicht unterkriegen lassen - es gibt sie, die wahren Fans, die wahre Leidenschaft und unsere Lieblingsband - hier bitte weitermachen und \"dranbleiben\"- obwohl ich das einem wahren Fan eigentlich gar nicht sagen muß ;) - denn da brennt das Feuer ohnehin weiter, egal was kommt :)


    Jedenfalls lieben Dank, Tobias, für all die Zeit und Energie, die Du uns gibst - auch wenn die Aktion jetzt abgebrochen ist, danke für die Initiative und den Traum, diese Compilation zu hören (denn im Traum habe ich diese schon gehört und dieser Traum lebt weiter :-)).


    Liebe, weihnachtliche Grüße an alle FANS, die unseren Alphaville-Traum auch träumen und leben :)

  • Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, AVNIC`s Worte sind die richtigen. Wie man so eine Arbeit mit Füßen treten kann, verstehe ich nicht....schade. Danke an Tobias, war sehr gut, was Du da auf die Beine gestellt hast.
    Bis bald...

  • Ja wenn innerhalb kurzer zeit 2 \"fc Mitarbeiter\" ihrem Unmut luft machen dann sollte es einem wirklich zu denken geben.richtig ist das durch tobi wenigstens einige hätten die Songs bekommen im rahmen seiner Möglichkeiten. warum aber diese Vorgehensweise seitens av, alle warten, av hat andere Möglichkeiten also hätte es auf deren seite veröffentlicht werden können. oder , da ja keiner gern kostenlos konsumiert, wie z.b. den x-mas song die ep kostenpflichtig zum download bereitstellen können.es ist irgendwo was faul das man von seiner band nur etwas durch einen privaten blog erfährt und die eigentliche band Homepage recht unaktuell daher flimmert. mit einer Plattenfirma im rücken bevorstehendem 30th und vorraussichtlich neuer cd im neuen jahr wäre dies vielleicht gegangen.ich für meinen teil bin nicht von tobi seiner arbeit b.z. w. vorhaben enttäuscht sondern von av in bezug auf Infos und desweiteren.
    dies lässt doch erst den raum zu sekulation und derartigen unschönen Geschichten.

  • siehste das wusst ich nicht. das es nicht av ,s Idee war . da ists ja einmal mehr schade um deinen Einsatz. sicher muss man das verhalten der band nicht mal wieder ..... finden ich persönlich seh es jedoch so. es gibt zuhauf Beispiele wie bands ihre ,z.t. auch geschrumpfte, fanscharr auf dem laufenden und Webseiten aktuell halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!