Alphaville live 2013

  • Setlist Hamburg:
    Golden Feeling
    Call me
    Dance with me
    Gravitation
    Big in Hamburg
    Heaven On Earth
    Call Me Down
    I Die For You
    Monkey
    Jet Set
    Song For No One
    Iron John
    Victory Of Love
    SLAM
    Forever
    Apollo
    Dance with my cigarette

  • Zitat


    Original von manu:
    aie aie aie,the lyrics from call me were a total improvisation sometimes by marian;maybe the time to have a screen with the lyrics.
    Please Martin stop to sing the backvocals,they didn\'t fit with the music.


    Martin didnt sing on CALL ME ...


    (source: Martin Lister)

  • Ich fand den Aufritt rund um gelungen :sterne: ,Ok die Kameraführung war nicht immer gut aber dafür kann die Band nichts 8).
    Martins Kurz Mantel und Majas Hose fand ich richtig gut :p


    Und sonst wie immer supper gut,will mehr :biggrin:

  • Zitat


    Original von Lassie:
    Ich fand den Aufritt rund um gelungen :sterne: ,Ok die Kameraführung war nicht immer gut aber dafür kann die Band nichts 8).
    Martins Kurz Mantel und Majas Hose fand ich richtig gut :p


    Und sonst wie immer supper gut,will mehr :biggrin:




    :biggrin: geht doch

  • Hallo Leute,


    also ich finde, dass sich Marian in den letzten Jahren gesanglich bei den Live-Auftritten doch sehr verschlechtert hat.
    Abgesehen mal von seinen üblichen Textaussetzern :) wirkt er sehr oft doch leider ziemlich KURZATMIG, was sich dann auf die Gesangsqualität auswirkt. Natürlich, er wird nächstes Jahr 60, was man auch nicht vergessen sollte, aber sollte man als Fan nicht doch eine gewisse Qualität erwarten können? Klar bin ich froh, dass er immer noch auf auf Tournee geht und Liveauftritte absolviert, man weiß ja nun auch nicht wie lange er das noch macht.....aber wie gesagt, die Gesangsqualität!


    Und ab und an mal ein Song in die Tracklist aufnehmen den man live noch nicht gehört hat, wäre doch auch nicht schlecht, oder? Über Jahre hinweg immer mit der gleichen Tracklist aufzutreten ist doch auch nicht das Wahre?!


    Wie seht ihr das, sollte er weiterhin auftreten oder doch mal langsam ans Aufhören denken und nur noch CDs veröffentlichen?


    Bin auf eure Reaktion gespannt!


    Also ich will hier Alphaville nicht schlechtreden, auf gar keinen Fall. Ich liebe Alphaville seit dem ersten Ton von \"Big in Japan\" und habe seitdem alles von denen gekauft. Die CDs laufen bei mir rauf und runter und das wird auch immer so bleiben. Aber man sollte sich auch eingestehen, wenn die Alphaville-Zeiten vorbei sind, oder?

  • Danke an alle, die vom Hamburger Auftritt berichtet haben und auch für den link und die setlist. Diesmal war ich in der Rolle des Lesenden ;-). Nach der setlist zu schliessen, haben sie wohl doch 90 Minuten performt, großartig! Somit hat es sich jedenfalls für alle Fans gelohnt, zum Konzert zu fahren (wobei es sich meiner Ansicht nach immer lohnt :-))


    Kristina: letztlich kommt es nicht auf die Qualität an, wir sind alle keine Berufsfotografen, sondern um Erinnerungsbilder und Fotomaterial, von dem andere, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck zu bekommen. Also sei nicht so streng mit Dir!


    Diesmal musste ich auf Grund der Kurzfritigkeit leider passen - wenn alles gut geht kommen die nächsten Eindrücke von mir dann aus Kosor/Dänemark :biggrin:

  • ich habe Alphaville seit Anfang der 90er live miterlebt, reichlich.
    Schon damals war es so, dass Marians Stimme nach zwei, drei Nummern erst \"warm\" geworden ist - so mein Eindruck - und so erschien es mir auch in Hamburg.
    Insgesamt fand ich seine gesangliche Leistung an diesem Abend wirklich beachtlich.

  • Wie kann man denn aufs Aufhören denken...Hallo-das geht ja gar nicht.Ein Alphaville Fan kann Über \"Dinge\" hinweghören, also ich auf jedenfall. Es muß und wird weitergehen mit den Jungs und dem Mädel. Viele Jahre habe ich Alphaville vermißt und nichts von Ihnen gehört, aber seit 2011 versuche ich auf jedes erreichbare Konzert zu gehen. An dieser Stelle Danke an meinen Mann, der immer mitkommt und gestern sogar auf Fußball verzichtet hat. Ich hoffe auf noch viele Konzerte, es ist wunderbar anzuhören und anzusehen!!!:)

  • Ich schließe mich shapeseven an und fand die Stimme sehr geil!


    Meiner Meinung nach sind die Live-Auftritte der letzten Jahre die besten überhaupt. Das Repertoire ist sehr abwechslungsreich, die Show unterhaltsam bis spaßig und Marian rockt in jeder Hinsicht.


    Irgendwie finde ich eh, ist seit \"Rays\" eine Art Lockerheit eingezogen, die der Band sehr gut tut. Apropos Band: für mich ist´s in dieser Form die beste Live-Konstellation überhaupt.
    Und ich bin ebenfalls von Anfang an und nicht eben selten dabei. :)

  • wenn\'s schon was zum meckern gibt, dann lediglich dieses: Maja ist zu weit hinten versteckt, sie ist großartig und verdient mehr Präsenz :)
    Ich freu mich auf jeden fall auf die Show in Itzehoe.

  • Ich auch, da ich in dieser Stadt geboren bin und Alle jemals offiziell veröffentlichte Singles und Alben seit den 80 ern in den Plattenläden dieser Stadt gekauft habe. Und hätte mir damals jemand erzählt das eines Tages Alphaville in Itzehoe Live spielen werden ich hätte es nicht geglaubt. Nun ,mehr als ein vietel Jahrhundert später, ist es so weit. Und das Besondere ist in dieser Stadt gibt es einen Laden mit unveröffentlichten Material von AV jedenfalls habe ich das schon X mal geträumt. Aber jedesmal wenn ich denke diesmal ist es echt wache ich auf.
    JA auch ich bin der Meinung das Maja noch mehr in den Vordergrund sollte.Vielleicht könnte Sie bei den neuen Songs ein Intro oder ähnliches spielen da bin ich für kommende Konzerte auf jeden Fall gespannt.

  • Bei Alphaville werden traditionell viele Träume nach langem Warten wahr. Nur einer vielleicht nicht: 42! ;)


    Ich finde übrigens Konzerte in kleineren Käffern recht reizvoll.
    Eutin 2011 z.B. zählt zu meinen Lieblingskonzerten von Alpahville. Mitunter (meine Erfahrung) ist die Stimmung friedlicher. Der Hafengeburtstag war da manchmal schon ein härteres Pflaster.

  • Eutin 2011 war wirklich super. Geniale Stimmung und ein sehr entspanntes Publikum. Gerade bei Stadtfesten bin ich immer sehr hin und her gerissen. Seit Dresden 2006 bin ich ein gebranntes Kind.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Glinde 2012 war auch nicht schlecht,wenn man mal von der übereifrigen Security mal absieht :biggrin: .Der Typ stand enweder direckt vor mir oder er war immer im Bild.
    :k_biggrin:


    Aber sonst finde ich kleinere Orte auch besser,vorallem sind da nicht immer soviele Betrunkenne wie z.b auf der Kieler Woche :i_drink: 2011 die haben immer dazwischen gebrüllt das hat nachher so genervt.

  • Stimmt, Glinde fand ich auch cool. Irgendwie intensiv.
    Aber Eutin war für mich etwas ganz Besonderes.
    Na ja, man muss bei solchen Sachen halt immer dabei gewesen sein.
    Beschreiben nützt da nix.


    Aber das mit den Betrunkenen kann ich unterschreiben, vor allem wenn sie agressiv sind. Das war beim diesjährigen Hafengeburtstag zeitweise auch nicht ohne. Nervt einfach. Doaaa kann ma wohl nix machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!