Alphaville live 2013

  • Das sind schöne Fotos. Kann jemand etwas mehr aus Frankreich berichten?
    Es war ja seit langer Zeit mal wieder ein Konzert in Frankreich.
    Was war das für eine Location, und wie viele und was für Leute waren da so?
    Merci!

  • Hallo


    Gratulation zu den Tollen Bildern und Videos der letzten AV Konzerte!


    Man ich warte schon sehnsüchtigst das AV mal wieder nach NRW kommt. Sagtmal da ja noch nix bekannt ist wegen einer 30 jährigen Feier von AV. Welchen Monat im Jahr 2014 wäre das denn wenn AV dann 30 Jahre wird?


    Muß ja auch etwas planen können zwecks frei...etc :a_zwink:


    LG Thomas


    PS: Echt tolles Forum hier! Macht weiter so!

  • Datum: Samstag, 07 of Dezember de 2013 from 21h00
    Stadt: Döbeln
    Lokale: Staupitzbad Döbeln - Tanz und Veranstaltungszentrum em Döbeln
    Facebook Event Page popup


    Am 07.12.2013 kommen Sie live ins Staupitzbad Döbeln als Band


    Alphaville zur Ü30 xxl exclusive


    Alphaville ist eine deutsche Synthie-Pop-Gruppe aus Münster, die 1983 gegründet und durch Lieder wie „Big in Japan“ und „Forever Young“ international bekannt wurde.
    1981 gründeten Marian Gold und Bernhard Lloyd zusammen mit anderen Musikbegeisterten in der westfälischen Stadt Münster das Künstlerkollektiv Nelson Community, mit dem sie im Dezember 1981 ihren ersten Liveaufritt hatten. Ein Jahr später gründeten Gold und Lloyd zusammen mit Frank Mertens das Pop-Trio Forever Young und absolvierten Ende 1982 ihren ersten gemeinsamen und – für ein künftiges Studioprojekt typisch – zugleich letzten Liveauftritt für die nächsten zehn Jahre.
    Im Januar 1984 wurde ihre erste Single Big in Japan veröffentlicht, die weltweit zu einem Hit wurde (unter anderem erster Platz in den U.S.-Dance-Charts). Im Mai und September desselben Jahres folgten die Singles Sounds Like a Melody und Forever Youngvom gleichnamigen Debütalbum.


    MARIAN GOLD vocals
    MARTIN LISTER keyboards & machines
    DAVE GOODES guitars
    JAKOB KIERSCH drums


    Mit einem gigantischen Bühnenaufwand sind sie live zu erleben.
    Das sollte man nicht verpassen!!!

  • Um mal ein bissel frischen Wind in das Forum zu bringen und nicht nur gemecker zu lesen...
    Auf Radio RSA läuft übrigens tolle Werbung für das Konzert.
    wer kommt alles nach Döbeln?
    ich zu 99% Ticket habe ich schon

  • yup, Schneeberge wären glaube für alle ungünstig :)


    Also ich bin da ...


    Irgendjemand für einen kleinen \"Ost-Rock\"-Trip am 06.12. in Erfurt mit Silly \'Kopf an Kopf\' Tour?


    @Ivo: meckert hier jemand? es ist doch Glückswoche ;) ...
    bis zum 7.

  • Oh ja Ost-Rock kann ich nur empfehlen, war dieses Jahr zum Ost-Rock- Konzert auf der Hutbergbühne mit den BÖFIS, war richtig super. Ich habe mehrmals versucht in Döbeln mehr zu erfahren...nichts erreicht.Bis in 2 Wochen:)

  • ich denke mal, dass Konzert wird mindestens 1 Stunde gehen (meine persoenliche Annahme!!!) ... und danach einfach Party machen bei der Ü30 80ziger Party. Abtanzen bei den alten Hits aus der \'guten alten Zeit\'


    *freu*

  • Hey Leute.


    Wer Kommt Alles Nach Döbeln.
    Bis Jetzt Habe Ich Annett Und Ivo Gelesen.
    Ivo Ich Habe Mich schon die Ganze Zeit Gefragt Ob Du Dabei Bist
    Weil Meine Beste Freundin Mir Absagen Mußte.
    Ich Würde Mich Riesig Freuen Dich Wiederzusehen.
    Das Letzte Mal Haben Wir Uns In Prag Glaube Ich Gesehen.
    In Halle Glaube Ich Auch Noch.


    Und Auf Neue Leute Aus Dem Fanclub Bin Ich Auch Gespannt.
    Dann Muß Ich Nicht Alleine Da Hin.


    Ich Bin Schon Ganz Hibbelig.
    Alphaville In Meiner Heimatstadt.
    You\'re Heaven Sent!


    Montag Hole Ich Mein Ticket.


    Liebe Grüße An Alle.


    Angelizer.

    [glow=blue,2][mark=black][c=royalblue][center][f2][arial]...something now remotes my head...[/arial][/f2][/center][/c][/mark][/glow]

  • Das Konzert in Lodz war richtig sensationell - Victory hat Marian diesmal wieder betont anders gesungen und Martin hatte bei der Zugabe DWM, unplugged aber so was von gefühlvoll eingesetzt, das war echt der Hammer. Wer also noch etwas zum Gusto kriegen für Dübeln mag, hier mal ein musikalischer und optischer \"Happen\"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!