Chat mit Marian am 8.11.2012 - Transkript

  • Es ist ja wunderbar das man aus dem studio kam und zu diesem wieder geht bloss traurig wen man nix hört.
    viele andere gewähren ausblicke auf das was da kommt. \"genervt \" auf fragen der fans ( käufer) des albums zu reagieren ist nicht nachvollziehbar schliesslich wurde es für 2012 vollmundig geprissen und das man nun den neuen termin wissen will eigentlich klar. wie kann es sei das die verbindung zu den fans ( die homepage) auch vergessen wird und es keine infos zum stand der dinge oder mal als trostpflaster für die geplatzte vö einen song.aus den medien sind ja av nach\"furiosem \"jahr 2012 wieder gänzlich verschwunden. das comback welches sich in 2010 so schön anging ist ja gänzlich verpufft.

  • danke für den Link, Alex :)
    Konnte leider beim Chat nicht dabei sein, super, das nochmal nachlesen zu können!


    Und super, dass Marian sich für uns Fans mal wieder, wie sooo oft, Zeit genommen hat, sogar mitten in der Album-Produktion! Daher kann ich Unmut oder Frust über eine Verschiebung der Veröffentlichung echt nicht nachvollziehen. Ich bin happy, dass es überhaupt neue Alphaville-Alben gibt!
    Und gerade Alphaville hat doch für uns Fans immer super Überraschungen und \"Goldstücke\" veröffentlicht: Songs zu Weihnachten, die ganzen Dreamscapes-Editions, die kostenfreie Website-Story etc. - vieles davon sogar kostenfrei!!! Und von der 20 und 25 Jahres-Feier mit Fans zusammen mal gar nicht zu reden!
    Ehrlich gesagt wäre ich nach solchen super Aktionen total frustriert, wenn ich dann von den eigenen Fans \"angemeckert\" würde. Ich würde sogar soweit gehen, die \"Extras\" mal zu streichen.... - aber zum Glück haben Marian & Co. immer einen super Draht zu uns und \"trotzen\" nicht!


    Ich denke mal, um so länger eine Produktion dauert, um so besser wird betimmt das Resultat. Freuen wir uns doch, dass Alphaville viel experimentiert und alle Energie und künstlerischen Ideen verwirklicht! Dann kann das von mir aus gerne länger dauern! Und eigentlich ist es auch ein gutes Zeichen, denn so lässt die Plattenfirma ein \"besseres\" (vielleicht auch individuelleres) Produkt reifen, als einfach etwas auf den Markt zu schmeißen, was noch nicht fertig ist. Wie bei Rea Garvey z.B. (den ich ansonsten nicht schlecht finde!), der jetzt das gleiche Album nur mit 5 weiteren Songs noch einmal veröffentlicht hat, weil er meinte, es wäre noch nicht fertig....


    Mich freut riesig, dass Marian im Chat eine neue Dreamscapes in Aussicht gestellt hat. So dürfen wir vielleicht \"wieder einmal\" an den anderen Songs, die nicht veröffentlicht werden, bzw. in einer anderen Version, auch teilhaben und das interessiert mich wirklich brennend, als Alphaville-Fan!!! Und dafür bin ich Alphaville mächtig dankbar und freue mich einfach über alles, was kommt, egal wann es kommt! :)

  • Naja , den Unmut einiger AV Fans kann man schon verstehen. Marian hatte an Anfang des Jahres in Aussicht gestellt , live den einen oder anderen neuen Song eventuell zu spielen auch das ist nicht passiert. Zudem hat Marian selbst gesagt das es vielleicht Songs auf der Homepage gibt. Ich hatte das damals so verstanden , das um die Wartezeit zu verkürzen da irgendwann etwas kommt. Zudem finde es es zwar auch toll das er eine neue Dreamcapes CD ankündigt, aber meine grösste Hoffnung wäre das der nächste Silberling ein Grosser Erfolg wird und der Vertrag mit Universal noch etwas verlängert wird.

  • Ein sinngemäßes Zitat von Bernd über Marian, das bei mir vor einigen Jahren hängen geblieben ist:


    \"Marian hat am Tag 100 verschiedene Ideen. Davon sind 99 Schrott. Aber wer kann schon von sich behaupten jeden Tag eine gute Idee zu haben?!\"


    Das erklärt sehr schön die unzähligen Projekte, die uns in all den Jahren immer wieder angekündigt wurden. Aber der Tag hat leider auch für Künstler nur 24 Stunden und man muss Entscheidungen treffen, was Priorität hat.
    Davon, dass man selbst und eventuelle Mitstreiter nicht immer gleich effektiv, motiviert, gesund ist brauch man nicht zu sprechen...
    Jeder, der im Arbeitsleben steckt, kennt das... es ist immer jemand krank oder im Urlaub.


    Das einzige, was man ihm vielleicht vorwerfen könnte, ist dass er überhaupt etwas ankündigt... aber die Leute betteln ja auch immer regelrecht um Infos.
    Und wenn man grad mal wieder ein neues Projekt am Ball hat, freut man sich ja auch darüber zu reden. Nur manchmal kommt halt einfach was dazwischen... oder manchmal klappt es auch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!